Auch wenn manche Kommentare schon dahin gehen, sehr aggressiv zu sein, muss man da ja nicht unnötig noch mehr Unmut (in andere Beiträge) reininterpretieren oder sich daran aufhängen. Solche Beiträge gibt es immer und überall. Dass es Leuten nicht gefällt, bei 1500-1800 Euro Beta-Tester zu spielen, kann ich ja verstehen, teilweise eben auch die berechtigte Kritik. Aber du hast natürlich Recht, man sollte da schon möglichst sachlich darauf hinweisen. ASUS wird sich nicht durch tausende von Unmutsäußerungen lesen, das würde auch nicht viel bringen. Deswegen halte ich eine konstruktive Diskussion immer für sinnvoll. Und wenn einer eine Auffälligkeit oder einen Fehler meldet, sollte man sich der Sache auch annehmen, vielleicht kann man ja tatsächlich noch etwas verbessern oder optimieren. Wenn man aber alles verallgemeinert oder relativiert und vielleicht ASUS selbst denkt, "das ist der ABL", dabei aber eventuell ein anderes Problem übersieht, was dann schnell passieren kann, ist damit auch nicht geholfen.
Ich habe schon einmal gesagt, dass diese neuen Monitore mehr oder weniger alle das gleiche, sehr gute Bild liefern, es gibt aber eben kleine Unterschiede, die mit in die Feinheiten gehen, das wird sich alles mit der Zeit zeigen, wenn man die Vergleiche hat und ebenso wird es Zeit brauchen, dass die Entwickler noch nachbessern und optimieren können, zumal gerade Alienware, MSI und ASUS die ersten waren, die den Monitor auf den Markt gebracht haben.
Auch habe ich gesagt, dass es vielleicht am besten wäre, erst einmal alle Modelle abzuwarten, sich dann zu informieren und den für sich passendsten zu wählen. Natürlich kribbelt es manchen so sehr in den Fingern, dass sie nicht warten können oder wollen, auch das verstehe ich absolut, war bei mir nicht viel anders, aber der ASUS war der erste, der mich vom Gesamt-Paket her am meisten abgeholt hatte und deswegen ist er es auch geworden. Das liegt aber auch etwas daran, dass er doch etwas früher verfügbar war, als ich damit gerechnet hatte.