Update gemacht. Nice.
1539h gelaufen, 312 Cleans, 6h pixel Clean interval, ... die Rechnung geht nicht so recht auf, oder?
Also 312*6h = 1872h??
Muss wohl häufiger abschalten, am besten doch wieder den Away Sensor aktivieren.
Ist ja doch einiges passiert. Für das Screen Dimming brauche ich erstmal ne Anleitung.
Uniform Brightness, jetzt auch in HDR aktivierbar :O
Das mit der Farbtemperatur ist auf jeden Fall ein guter Zug, messe das mal nach.
Weiter oben hatte ich mal gepostet, wie sich der SDR Teil misst im HDR das war zu warm mit 5995 Kelvin.
Falls ihr ein Video findet, was das die neuen Settings erklärt, bitte hier rein
@Lord Gammlig
Wie ich sehe nutzt der
@Oled-King die Calibrite Software mit einem Calibrite Sensor.
Das ist der Nachfolger von den X-Rite Sensoren, da habe ich den i1 pro und die Calibriten SW als Upgrade.
Die macht den sensor dann zu einem "Calibrite Display Plus HL" in Calibrite Speech.
Die Software macht einen guten Eindruck, calibriert aber nur SDR (obwohl die Hardwre stark mit HDR fähigkeit beworben wird ... aber dann wohl nicht mit der Software).
Diese Software kann OLED unterscheidet aber nicht, es gibt nicht WOLED, QD-OLED oder noch mehr Auswahl.
Einfach nur "OLED" ... es sieht aber tatsächlich gut aus, so nach Augenschein von einem der seit 25 Jahren die Monitore kalibriert, vorher einen HW kalibrierbaren hatte und inzwischen das dritte Colorimeter.
Es wirkt "gut" ... das war vorher mit der alten SW ohne "OLED" nicht.
Ein klares "besser als nichts"
Jetzt kommt bei 6500k im Menu:
SDR Teil gemessen in Windows und mit bestimmter Einstellung in Windows usw.
Helligkeit ist 137 cd, Helligkeit SDR in Win auf 0 .. NULL ... ui
Das ist Cinema HDR, das ist so hell wie Console HDR mit Brightness Boost ...
Console HDR ohne Brightness Boost hat nur 57 cd.
geht gleich noch weiter .... oder quch nicht
Das gestaltet sich doch schwieriger, irgendwie is in der zweiten Runde alles anders ... vielleicht geht hier was mit den Profilen quer, Windows hat ja eins für den SDR Mode "ganz normal" und eins für den HDR Mode, der aus dem Windows HDR Calibratin tool kommt, wenn man das genutzt hat.
Na jedenfall zeigt er jetzt einen anderen Weißpunkt und man hat schon gesehen, dass ds Profil zurückgesetzt wurde bevor die Messung losging. Hm ... ich gucke nochmal ein bisschen.
Jetzt kommt er jedenfalls mit 6617K bei 6500K im Menu den Monis und Color Mode User alles auf 100 ist 6595.