News Asus PG32UCDM: Monitor mit QD-OLED Gen 3 kommt auf den Markt

Geht bei mir auch auf standby mit screensaver oder auch wenn ich den Rechner ausschalte win10 gar auf dem Arbeitsrechner.

Nutze in nicht HDR den Racing Modus oder wie der heißt, finde die Modi eher unklar.

Ich habe nur die etwas seltsame Beobachtung, dass der Monitor manchmal in standby geht, obwohl ich den eigentlich ein paar Minuten vorher ausgeschaltet habe. Logo aus ... kurz weg ... Logo orange

Also ich muss zugeben, dass der Monitor etwas schlechter putzbar ist als der alte bei den eine Scheibe ordentlich vors Display geklebt war (optical bonding) und auch ordentlich entspiegelt.
Beim Drüberwischen fühlt sich die Beschichtung irgendwie Weich an, empfinde ich auch so.

Ich habe mal diesen Rogge Reiniger mit den dazugehörigen Mikrofasertüchern ausprobiert und das kann tatsächlich gut verwenden für den Monitor. Man bekommt es streifenfrei sauber und kratzt auch nix.
Wenig Reiniger aufs Tuch.

Die Mirkofasertücher sind von Vileda (bei dem beiliegenden steht es drauf) und eher sehr unflauschig, aber immerhin mit 95° Wascherlaubnis und Trockner gar.

YMMV

https://amzn.eu/d/h77aZuz

Zurück
Oben