Snakeeater
Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 2.067
Ja.Surtia schrieb:Hast du die aktuellste Firmware installiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Surtia schrieb:Hast du die aktuellste Firmware installiert?
klampf schrieb:Ja klar. Aber das hat man ja normal an ... vor allem wenn es nix Abschneidet ...
klampf schrieb:Ist nicht dasselbe.
Abschalten bei den TV kann man das zeitliches Verdunkeln, also ABSL.
Aber es gibt kein Äquivalent zu "uniform brightness" wie beim Asus.
Das ist konstanter ABL bzw. einfach kein ABL und was steht in dem Artikel, den Du verlinkt hast:
Serk schrieb:Ich habe mich ja auch bewusst gegen den LG OLED-TV als Monitor entschieden, was weniger damit zu tun hat, dass es ein TV war, sondern mit den Nachteilen von WOLED, dem temporären Einbrenneffekt ... Dennoch ist für mich ein dedizierter Monitor, insbesondere ein QD-OLED, trotz seiner eigenen Schwächen, die bessere Wahl
Serk schrieb:Allerdings war die Größe von 42 Zoll, wenn auch in meinem Fall schon von den Verhältnissen auf dem Tisch her etwas grenzwertig
Serk schrieb:Das wird erst wieder spannend, wenn es in Richtung 38 Zoll Ultra-Wide oder gar 42 Zoll geht (bisher gibt es ja leider keinen 42 Zoll QD-OLED, den man als Monitor nutzen könnte, warum weiß nur Samsung).
Muss hier nochmal korrigieren, die Brightness wird automatisch auf max gesetzt sobald der Monitor in "standby" geht, also im OS eingeschaltete Abschaltung nach 5 Minuten Abwesenheit.Snakeeater schrieb:
Serk schrieb:Pausier das Test-Video mit dem knallgelben Frosch (von Jacob + Katie Schwarz auf YoutTube) auf dem LG WOLED und der Frosch wird sich temporär sofort einbrennen.
Serk schrieb:Das ist mir derart bei keinem QD-OLED aufgefallen und gerade beim eigenen Modell von Samsung wird es dank noch besserer passiver Kühlung nicht passieren.
Serk schrieb:Was den temporären Einbrenneffekt betrifft, gibt es auch Vergleichs-Videos (z.B. von HD-TV-Test auf YouTube). Ich will das nicht schon wieder alles wiederholen, was ich damals schon zum LG WOLED-TV in 42 Zoll und den (ersten) QD-OLED-Monitoren geschrieben habe.
Serk schrieb:Das ist auch nicht das Thema hier. Hier geht es nur um den ASUS. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und für mich persönlich sind die QD-OLEDs, trotz des "roten Spiegels", die bessere Wahl, aber ich sitze auch nicht im hellen Studio (auch schon alles mehrfach erläutert).
Serk schrieb:Mach dir bitte nicht die unnötigen Mühe. Ich kenne all die Sachverhalte, Artikel und Videos.
Marcus Hax0rway schrieb:Das mit der temporären Image Retention kann ich bestätigen. Wenn ich bei meinem C3 ein sehr helles weißes Fenster für ca. eine halbe Minute offen lasse und danach schließe, sieht man noch für ein paar Sekunden so einen leichten Schatten. Das habe ich auf meinem G80SD in der Form noch nie gesehen.
Marcus Hax0rway schrieb:Ob sich das auf Burn-In auswirkt, keine Ahnung. Ist an sich aber auf jeden Fall erstmal kein Problem.
Marcus Hax0rway schrieb:und generell sieht WOLED im Vergleich zu QD-OLED etwas zu kalt aus.
Und genau da würde ich ansetzen...Stagefire schrieb:Die Heatsink Layer sind ja auch vollflächig drauf
Gute Idee. So könnte ich die Beiträge noch leichter überspringen und muss nicht nach ganz unten scrollen.Child schrieb:Pack doch die repetitiven Bestandteile Deiner Posts einfach in Spoiler-Tags. Die
Ja, am Ende wahrscheinlich sogar noch besser als Tim oder Vince, auch wenn gerne oft zitiert, selbst...Child schrieb:wie toll Du informiert bist
Das stimmt mich ja noch versöhnlich.flugbär schrieb:Aber ansonsten inhaltlich stimme ich dir komplett zu!
flugbär schrieb:Und genau da würde ich ansetzen...Das Heatsink layer, ist schon ein "verteiler" für die wärme. Wenn ich mein pg32ucdm wasserkühlen würde, dann würde ich nicht das Panel direkt kühlen sondern den "heatsink" damit die Wärme besser verteilt würde.