Hallo @ all,
natürlich kommen erstmal nur "Produktionsmonitore" mit brauchbaren Werten. Was sonst? Otto-Normal-Zocker darf wieder einmal 5 Jahre warten, wenn er High-End Ambitionen hat.
Das Ganze gekrümmt mit 1,5m Radius, in 43", ohne 14-Bit Lut, und schon gar nicht mit Colorimeter, dann könnte man sich so ein Gerät auch mal überlegen. Aber selbstverständlich nicht solange der Hersteller Asus heißt. Da kauft man wirklich nur, wenn man keine Ansprüche an seinen Monitor stellt. Zumindest keine in Bezug auf Hochwertigkeit.
However, im Moment kann man als Gamer nur einem Highend-TV greifen, sofern Input-Lag nicht die entscheidende Rolle für die eigene Bedürfnisse spielt, sondern Local-Dimming, hoher Schwarz- und Kontrastwert, und große Maximalhelligkeit (HDR10 bzw Dolby Vision).
Alle Monitore die auf dem Markt sind, haben diesbezüglich so einem TV absolut nichts entgegenzusetzten. Hinken Jahre der Entwicklung von hochwertigen TVs hinterher. Echt schade.
Und überhaupt, was soll der Schwachsinn mit dem Colorimeter? Selbst ambitionierte Gamer (wie z.B. ich) haben schon seit Jahren eines. Mittlerweile denke ich sogar über den Einsatz eines Spektralfotometers nach, weil die Ergebnisse meines Colorimeters (Data Spyder Elite) eher enttäuschend sind. Wie auch immer, wer sein Geld mit solcher Arbeit verdient, hat im Regelfall auch ein besseres Gerät (viersteliger Bereich) als so ein Pipifax Low-End 200€ Einstiegsmodell.
So ein Bundle ist wirklich nicht für den echten Profi interessant.