Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ProArt PA602: Profi-Gehäuse erkennt Staub ohne „Bling Bling“
Definiere mir doch bitte mal jemand "Content-Ersteller". Für mich ist das eine noblere Bezeichnung als Youtuber oder Influencer. Aber egal, wieso benötigen die diese Gehäuse?
Ich weiß aber echt nicht was daran toll sein sol. Diese I/O Leist würde ich mir für jeden PC wünschen. Wobei die Lamellen billig wirken und das für einen Preis von 230,-. Klar ist mit Bling Bling geblinke gemeint, aber für mich ist das Gegenteil "schlicht" und da stört mich die Scheibe.
Wozu braucht ein "Profi-Gehäuse" dann eine Glasscheibe? "Bling Bling" kann man, wenn vorhanden und als störend empfunden, auch einfach abschalten. Diese Werbung hier ergibt keinen Sinn.
hä? Dein Satz macht halt leider auch keinen wirklichen Sinn, denn selbst wenn du RGB-Lüfter abschaltest, sind sie ja dennoch schlechter als normale Lüfter ohne RGB und bei nem "Profi-Case" (ohne es jetzt verteidigen zu wollen) sollte man ja dann schon auf beste Lüftung gehen oder etwa nicht? Also da kann ich verstehen das man kein RGB einsetzen will sag ich mal..
klar... aber... wer legt sich auf den nicht unbedingt so sauberen Teppichboden im Büro und robbt dann nach hinten, um bei den hinteren Rädern die Bremsen anzuziehen. die beiden vorderen Rollen mögen zwar leicht erreichbar sein, aber "hinten kann das Gehäuse halt immer noch rumwackeln". Selbst studentische Mitarbeiter und Schülerpraktikanten bekommst du seit vielen Jahren nicht mehr dahingehend überzeugt, dass sie das mal eben machen sollen...
Ergänzung ()
krucki1 schrieb:
Was spricht gegen Glas? Selbst wenn ich keine Beleuchtung im Innenraum habe finde ich eine getönte Glasscheibe deutlich ansprechender als ein billig wirkendes Blechseitenteil.
Absolut rein gar nichts! Aber wenn man mit dem Anspruch "Profi ohne BlingBling" auftritt (was ja durchaus auch ein Gedankengang ist, den man akzeptieren kann - ich selber z.B. versuche auch wo es geht auf RGB im Rechner zu verzichten), dann sollte man aber auch auf ein Seitenteil aus Glas verzichten. Denn falls sich RGB einschleichen sollte (heutzutage am ehesten über die GPU, mit steigender Wahrscheinlichkeit aber auch über das Board) dann ist eine Glasscheibe im Case die eben dieses RGB in Szene setzt, genau das Gegenteil dessen, was man eigentlich wollte.
Und selbst wenn das Innenleben des Rechners tatsächlich ohne RGB daher kommt, dann ist die Frage ob eine Glasscheibe, vor allem eine getönte, in einem Case verwendet wird oder nicht, so obsolet wie die Glasscheibe selber. Nicht nur dass man in dem dunklem Case eh nichts durch die Scheibe sieht, erst recht wenn die Scheibe getönt ist, nein, sie ist auch noch ein unnötiger Kostentreiber, ein Teil das leicht beschädigt werden kann und immer noch ein Bruch mit dem Grundgedanken "Profi ohne BlingBling", weil die Glasscheibe selber ja auch schon zum "BlingBling" gehört.
So affig ich einen Großteil der ASUS Produkte auch finde, das Gehäuse gefällt mir richtig gut.
Es wirkt sehr durchdacht, dazu die vielen kleinen Vorteile und Gimmicks. Würde ich sowas gerade suchen, wäre die Versuchung sehr groß, einen Test würde ich dazu sehr gerne sehen.
Gibt's denn zusammen mit der Stauberkennung auch gleich ein Feature, dass eine WhatsApp an Mami geschickt wird mit "Hallo Mami, kannst Du bitte auch mal wieder in meinem PC sauber machen?"
Stauberkennung, wie kam ich die ganzen Jahrzehnte nur ohne dieses Feature klar?
Brauche ich sicherlich, wenn meine Brillengläser so dick wie der Boden meiner Whiskygläser sind.
Mir gefällt das Design nicht, von vorne erinnert mich das immer an einen größeren Venta Luftwäscher.
Sieht schon geil aus. Aber das I/O Panel gefällt mir da nicht so sehr.
230 haut richtig rein. 150 hätten es auch getan. Bin gespannt auf die Modularitat.
Wozu braucht ein "Profi-Gehäuse" dann eine Glasscheibe? "Bling Bling" kann man, wenn vorhanden und als störend empfunden, auch einfach abschalten. Diese Werbung hier ergibt keinen Sinn.
Um am Metall zu sparen, Bling Bling ist reine Umweltversauung und völlig überflüssig, wenn man es ohnehin abschaltet - das Zeuch (sind ja Licht emittierende Halbleiter aus teils exotischen Materialien) frisst ausserdem knappe Rohstoffe.
Das Design ist fein, aber scheinbar wieder nur in banalem Schwarz..
Silber ist so eine wunderbare Gehäusefarbe!
Scheibe kann für'n "Notfall" schon ganz wichtig sein. Mir ist das aber nix. Da gehe ich lieber auf schallgedämmte Gehäuse von Fractal Design ohne Scheibe. Für mich sind die eh die Referenz.
Wieso da kein USB-C 2x2 verbaut ist, muss man auch nicht kapieren. Aber die Panel-Leiste sieht richtig schön altbacken aus. Finde ich eigentlich ganz trashig/fancy.
Die im Torrent verbauten dicke 180mm machten bisher kurzen Prozess mit dünnen Noctua 200mm Lüfter.
Das Gehäuse wird mit Torrent nicht mithalten aber die dicken 200mm Pro Art sind heiß.
Eigentlich habe ich auf die News nur wegen dem "erkennt Staub" geklickt , aber das Teil sieht ja mal sogar recht gut aus um nicht zu sagen, die Front gefällt mir.
Aber das mit dem Seitenteil ach... ich wünschte mir manchmal diese Zeiten zurück, wo man es ähnlich wie bei nem CS601 einfach eins aus Metall hatte oder man das rechte Seitenteil sich einfach nochmal kauft und auf die linke Seite montieren kann.
Aber immerhin ist es mal kein Aquarium-Gehäuse so wie man es in letzter Zeit gefühlt an jeder Ecke sieht.
Vom Stil her gefällts, wirkt etwas "erwachsener" als die anderen RGB-Glaskisten, allerdings kein"Haben-Will"-Gefühl, auch wegen den nicht tauschbaren Frontlüftern,Glasseite und dem doch recht sportlichen Preis.
Sieht an sich gut aus, aber das Logo stört etwas. Ohne das Logo kommt die Schlichtheit besser zur Geltung. Vielleicht wird man es abnehmen können, dann hätte sich dieser Kritikpunkt erübrigt.