der_Schmutzige schrieb:
Ich seh mich so als angepeilte Zielgruppe:
Und von genau solchen Leuten will Asus auch Geld abschöpfen. Ist mir aber zu teuer,
Die angepeilte Zielgruppe ist eher preisbewusst und achtet auf Praxistauglichkeit.
Etwas ähnliches gibts deutlich günstiger, z.b. das Aerocool Graphite, das bei mir für den Zweitrechner herhalten muss.
Das Teil ist als Profigehäuse nicht wirklich durchdacht:
- 2 Rollen sind unpraktisch. 4 Rollen sind deutlich besser, habe dafür selber den Rollwagen von Ikea (hat mal nur 14,99€ gekostet) als "Nachrüstlösung"
- Glasfenster brauchts nicht. besser schnell abnehmbares Seitenteil um schnell an die Hardware zu kommen. Wenns geht sogar als Tür, die sich schnell ver- und entriegeln lässt.
- Lüftersteuerung ist etwas und doch nichts. Wenn dann sollte die schön der Mainboardlösung überlegen sein.
- 5.25 fehlt! Selbst wenn optische Laufwerke immer weniger werden, gibts immer noch Wechselrahmen, Kartenleser, ...
- Front I/O gehört nach Vorne und nicht nach oben. Die USB-Ports sind ungeschützt oben reine Staubfänger.
Als normales Gehäuse evtl. gar nicht schlecht, aber dafür ist wiederum der Preis zu hoch.
Land_Kind schrieb:
Ein Kumpel von mir ist beispielsweise ein Meister im (schön)verlegen von Kabeln. Der hat Freude, wenn er möglichst viele davon gut sichtbar und geradezu kunstvoll verlegen und auch zeigen kann.
Dafür brauchts dann aber fast schon wieder eine Beleuchtung, wenn auch nicht gerade BlingBling.
Außer Staub sieht man sonst nicht viel.
Ich habe zwar ein Gehäuse mit Glasfenster (s.o.) aber ausshlaggebend war eher der Rest samt Preis vom Gehäuse und die gute Zugänglichkeit zur Hardware.
Ich hasse die Seitenpanels meines Nanoxia Deep Silence V3.
Die Dinger sind so schwergängig und die Gehäusestruktur so labil, dass das Teil auf der Seite liegen muss damit die Ecken noch 90° haben und das Panel mit Kraftaufwand in die Verriegelung geschoben werden kann.
War beim erstmaligen öffnen schon so ...
Aber ansonsten ist das Teil genial, weil einfach Platz für (fast) alles ist.