News Asus Radeon HD 7970 DirectCu II gesichtet

Bei der HD 7970 sollte dieser Kühler die Karte im Idle passiv kühlen können, oder mit 300 1/min, leider wird er aber (davon gehe ich aus) mit gut 1000 1/min im Idle arbeiten, genau so wie auf meiner HD 6950, echt schade.


MfG
 
So wird es vermutlich aussehen. Den Kühler hätte man etwas weiterentwickeln können, dann wäre es wohl ziemlich perfekt. Unter Idle finde ich das doch etwas laut.
 
@the_butcher

Dafür gibt es Programme wie MSI Afterburner ;)
Wollte auch sagen, dass sie viel eckiger als der Vorgänger ist.
 
Interessant, aber m.M.n hässlich und so nen fettes Teil bekomme ich in meinem Mini sowieso nicht unter :p
.
 
Sehr positiv, wie schnell diesmal die Hersteller mit eigenen Lösungen kommen (dürfen).
Vielleicht war den Managern bei AMD die eigene Karte selbst von Anfang an zu laut und sie brauchten selber eine im eigenen PC :D

Was auch immer dazu geführt hat, es ist postiv, das die Eigenkreationen jetzt nicht erst 2 Monate vor dem Release der neuen Serie kommen. NV wird in dieser Hinsicht nachziehen müssen, es sei den sie liefern schon ab Werk sowas. Dürfte allerdings zu teuer werden.
Sollten sich die 300 W für Keppler High End bewahrheiten, wird auf jeden Fall eine gute Kühlung benötigt.
 
the_ButcheR schrieb:
Bei der HD 7970 sollte dieser Kühler die Karte im Idle passiv kühlen können, oder mit 300 1/min, leider wird er aber (davon gehe ich aus) mit gut 1000 1/min im Idle arbeiten, genau so wie auf meiner HD 6950, echt schade.


MfG


kannst du doch alles regeln!? aber passiv wäre geil! also bei mir is die einfach nur leise, bis jetzt ist die nie über ihre 20% Lüfterleistung gegangen!

Ich find die Kühlung einfach nur bombe :)
 
Also unter Windows säuselt die Lüfter meiner 6950 DCII bei 10%, da sind die Noctua CPU Lüfter noch lauter.

Beim Bitcoin minen sind die Lüfter nach 8 Stunden 100% GPU Load bei 25% und das säuseln ein bischen mehr wahrnehmbar. Wenn ich die Lüfter manuell aber auf 100% regele, dann geh ich in Deckung :D

Somit wäre diese Karte wohl eine lohnenswerte Investition.
 
na wartet mal bis nvidia kommt dann schlucken einige wieder durch. der der seine karten schneller auf den markt bringt hat noch lange nicht die besten. allein wenn ich mir anschaue wieviele treiberupdates es gegeben hat in den letzten wochen meine herrn.

die karte ist aber sicherlich gut aufgebaut und der kühler kann sicherlich einges. bin sowieso ein asusfan.
 
geiles teil nur traurig wenn man bedenkt das das teil wohl 550-600€ kosten wird und in einem jahr dann nix mehr wert ist.
 
Endlich mal eine High-End Karte mit Tripple-Slot Kühler.
 
Die Gigabyte Windforce x3 ist für mich die bessere Karte, da genauso leise/kühl, aber kein Trümmer dieses Formats und mit nativem HDMI Ausgang.
 
@taybeat: Geht leider nur bis 10% runter, was besagten 1000 1/min entspircht (von den Temperaturen her wäre dies absolut nicht notwendig), die restlichen Lüfter in meinem System laufen mit max. 800 1/min, daher ist die Grafikkarte im Idle leider die lautestet Komponente.
Wenn hier jemand weiß wie ich die Lüfter im Idle langsamer als 10% bekomme dann wäre ich ihm sehr dankbar wenn er/sie es mir mitteilen würde.


MfG
 
Mh schönes Teil, sollte schon dann auch mit 1200mhz gpu laufen sonst lohnt sich das net! Vorbildlich das Customdesignes so schnell kommen, die Ref Hd 7970 geht mal garnet, meine Gtx 580 war schon was die Lautstärke angeht ne Zumutung und die ist leiser als als ne Ref 7970!
 
ich frag mich eh wieso amd nicht gleich ihre Karten mit einer gescheiten und leisen Kühlung released?
Ist das so schwer? Wo liegt das Problem? Meinetwegen ein Joint Venture mit Arctic Cooling o.ä.

Dann sind die neuesten Graka Generationen nicht immer nur "die schnellsten" sondern auch die "leisesten und kühlsten"
AMD kann doch nur gewinnen? Oder gehts da nur um Rücksichtnahme auf die anderen Reseller Asus, MSI, Sapphire und wie sie alle heißen
 
Wenn die Referenz mit nem Arctic Cooling Accelero Xtreme käme, hätten die Boardpartner sozusagen ihre Existenzberechtigung verloren. Außerdem würde dies mit großer Wahrscheinlichkeit die Kapazitäten Artics übersteigen. ;)
 
Ich brauche diese Karte! Hoffentlich gibts bald ein paar Tests dazu, Temperatur und sekundär Übertaktbarkeit interessieren mich bei der Variante sehr stark.
 
Wenn die Referenz mit nem Arctic Cooling Accelero Xtreme käme, hätten die Boardpartner sozusagen ihre Existenzberechtigung verloren.

Das wird aber leider so schnell nicht passieren.:rolleyes:
Die Referenzkarten müssen in möglichst vielen Systemen einsetzbar sein, auch in kleinen Gehäusen mit schlechtem Airflow. Und deshalb wird zumindest bei den Highendkarten immer ein Kühlsystem mit schnell drehendem Radiallüfter verbaut, das die warme Luft aus dem Gehäuse befördert.
Bei vielen Karten mit Alternativkühler werden Axiallüfter eingesetzt. Meistens leiser, aber oft wird die warme Luft nur im Gehäuse verteilt und es sind zwingend zusätzliche Lüfter nötig, die den Abtransport der warmen Luft übernehmen.
 
Zurück
Oben