Haha, wenn du das wirklich denkst dann gute Nacht Dann ist eine weitere Diskussion wirklich sinnlos. Dir ist schon klar, dass unterschiedliche Tests nicht immer auf die gleichen Werte kommen sollten, oder? Und dass bei einem offenen Testaufbau bzw. einem gut durchlüfteten Gehäuse die Temperaturen logischerweise niedriger sind? Aber was liegt wohl näher an der Praxis? Was ist die bessere Testmethode um die Kühlung einer Grafikkarte zu bewerten? Solange CB alle Karten im selben Gehäuse testet und man sie direkt vergleichen kann, ist doch alles bestens.Ulukay schrieb:Genau. Und ALLE Karten schneiden viel schlechter ab, als in allen anderen Reviews.
Ergo - Test fuer die Fische.
Ich kann deinen Gedankengang bei dem obigen Zitat wirklich nicht nachvollziehen. Aber wenn du den Sachverhalt nicht verstehst (und das Zitat zeigt deutlich in diese Richtung), dann solltest du in Zukunft lieber nur noch praxisferne Tests lesen und dich über 20° niedrigere Temperaturen in den Diagrammen freuen.
Ulukay schrieb:Ergänzung ()
Laut Tomshardware, werden die GPUs auf ihrem offenen Benchtable sogar waermer, als im verbauten Gehaeuse.
Hier mal eine Antwort darauf:
Außerdem ist das auch ein komplett anderes Gehäuse mit viel mehr verbauten Lüftern. Aber wie ich schon oben geschrieben habe, wenn du nicht verstehst was ein Worst Case Test ist, dann macht das Ganze hier wenig Sinn.Sinthuria schrieb:Der Kommentar auf Tomshardware bezeiht sich aber auf das Referenzmodell der 290x. Dort kommt aber ein Radiallüfter zum Einsatz. Aber die pusten die Luft ja nach hinten heraus. Axiallüfter profitieren dagegen viel mehr von einem offenem Aufbau.
Zuletzt bearbeitet: