Auf jedem Fall ernüchternd die Umsetzung von Asus.
Von einem Review hätte ich auch Bilder vom abgenommenem Kühlkörper erwartet.
Sind die Tester nicht mehr fähig mit einem Schraubenzieher 4 Schrauben zu lösen und Fotos der Unterseite des Kühlkörpers anzufertigen? Das habt ihr doch auch schon in anderen Grafikkartenreviews gemacht, warum also diesmal nicht?
Evtl hakt es ja auch an zu viel bzw schlechte aufgebrachter WLP?
Da hätte das Testteam ruhig nochmal etwas nachforschen können um einen etwaigen Produktionsfehler ausschliessen zu können, gerade bei einem Produkt, welches die hohen Erwartungen nicht vollständig erfüllen kann. Leider fällt mir das gerade bei den CB-Testern auf, dass zu wenig nachgehakt wird. Diesbezüglich solltet ihr euch mal ein Beispiel an Redaktionen wie ht4u oder pcgh nehmen. So bleibt bei mir oft der fade Beigeschmack von "Dienst nach Vorschrift".
Das der Hawaii Chip im Vergleich zu einem GK110 Chip schwerer zu kühlen ist, sollte aber allen klar sein, da die Packdichte deutlich höher ist und die angelegten Spannungen höher sind. Bei identischem Fertigungsverfahren ist das einfach eine logische physikalische Gegebenheit.
Der Test zeigt aber auch, dass das Geld in einen leistungsfähigeren 3rd Party Kühler aka AC Accelero oder MK26 oder gar eine Wakü gut investiert ist, sollte man auf einen Silentbetrieb wert legen.
Cool Master schrieb:
@
Volker
Den Gehäuseboden könnte man mal wieder sauber machen
Wenn ich das richtig interpretiere, ist das der Testrechner von CB!
Ich habe mal beigebracht bekommen, dass ein sauberer Arbeitsplatz für ein professionelles Arbeiten unerlässlich ist!
Also liebe CB Redakteure - wischt mal mit nem feuchten Lappen euer Testgehäuse aus!