Knecht_Ruprecht
Admiral
Beim AC Xtreme aber auf Kosten der Spannungswandler und RAM Bausteine, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aussägekräftig wären doch eigentlich nur Tests auf dem Benchtable, unter der Voraussetzung, dass die Zimmertemperatur immer gleich ist.
realoc schrieb:Die Customkühler vergessen auch die Spannungswandler. Was bringt ein super gekühlter Chip, wenn die Spannungswandler abrauchen![]()
Wolfgang schrieb:Und egal, wie schlecht belüftet unser Gehäuse sein mag. Es ist für alle Grafikkarten gleich. Alle. AMD und Nvidia.
Pilstrinker schrieb:Sehe ich auch so.
Ein offener Testaufbau ist dem geschlossenen System von CB vorzuziehen, selbst wenn da für alle Karten die gleichen Bedingungen gelten.
Die Ergebnisse von CB sind also nur in so weit aussagekräftig, als das sie sich nur mit exakt dem selben Testaufbau reproduzieren lassen.
Wie es mit einem anderen Gehäuse oder einer anderen Lüfterbestückung ausgehen hätte, weiss man nicht.
Und das ist das größte Manko des geschlossenen Testaufbaus.
Auch wenn der Test dir versprechen würde dass die Karte superschnell ist (weil ungedrosselt am Benchtable) und sie bei Dir aber superlahm ist? (weil dein Gehäuse schlecht belüftet ist)
0815*Sir Tom schrieb:Dann geht bitte mit gutem Beispiel voran und unterlaßt negative Kommentare "allgemeiner Art" ("Hawaii Chip schwer zu kühlen..." etc.),
[...]
Für mich habt ihr inhaltlich echt nachgelassen.
Benchtable schön und gut um Leistung an sich ohne Drosselung zu messen, aber bei aktuellen Karten von nV und AMD ist diese Problematik mit der Drosselung bei geschlossenem Gehäuse eben zu beachten und nicht unter den Tisch zu kehren.
dgschrei schrieb:Da sehe ich noch nicht mal das Problem. Die extrem niedrige Drehzahl ist das Problem hier. Da kommt einfach nicht mehr ein ausreichend großer Luftdurchsatz Zustande und entsprechend steigt die Gehäuseinnentemperatur durch die enorme Abwärme der Karten