Abe81
Rear Admiral
@LadyAlice nichts, Das war nur ein Scherz, auf Grundlage eines harmlosen Tippfehlers
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AMD gibt einem sowas aber schon mit. Noch dazu kann man im Windows die hz-einstellen + vsync ist das auch gedrosselt. Die Auflösung kann ich ja genauso reduzieren.sikarr schrieb:Ist die Frage ob Asus den Usern ein entsprechendes Tool mit an die Hand gibt wie es Valve tut, nicht alle Spiele haben Framelimiter usw.
Für dich vielleicht. Bei einem tragbaren Gerät sind beides für mich die wichtigsten Punkte. Das Deck ist zu schwer und zu breit.Balikon schrieb:Vernachlässigbar, vernachlässigbar,
Darin liegt wohl der Hase im Pfeffer. Ich fahre nicht mit dem "ICE", sondern sehr oft mit den ital. Schnellzügen "Frecce", meist mit dem Frecciarossa nach Reggio Emilia, Bologna und Florenz, gelegentlich auch Neapel von Termini (Kopfbahnhof Roms) aus.Enurian schrieb:Ja?
Neben mir selbst habe ich die letzten Wochen zwei andere im ICE mit einem Deck gesehen.
Fernzüge sind kaum bis gar kein Problem, darum sprach ich explizit von der Metro (also der hier in Rom). Mein 08/15 Handy und das Portemonnaie stecke ich auf gewissen Strecken in die vorderen Hosentaschen. Beraubt wird man fast gar nicht, aber die Taschendiebe sind sehr geschickt, die klauen wie die Raben, zumindest wenn man nicht aufpasst.Enurian schrieb:Was genau ist dein Punkt?
Angst vor Dieben? Die Leute laufen mit Smartphones für 1000€ und Kopfhörern für 400€ rum und eine Switch sieht man in Fernzügen auch öfter. Von Notebooks gar nicht angefangen.
dernettehans schrieb:Wieso sind diese Hersteller eigentlich alle nicht in der Lage mal bezel free herzustellen? Unfassbar.
Da wurde wohl nicht Korrektur gelesenund und USB-C
Ja ist schon schwer zu verstehn 🤡Harsiesis schrieb:Schon klar.
Wirklich schmaler bekommt man es aber nicht mehr, ohne dass dabei die Ergonomie leidet. Einen Großteil der Breite gibt ja schon das Display vor und die Griffe sind brauchen auch eine gewisse Breite, damit man es bequem mit der Hand umfassen kann.mfJade schrieb:Das Deck ist zu schwer und zu breit.
soll das pure Ironie sein? Weg mit den Wurst Display Rändern erst mal damit hat man schon viel gewonnen. genauso bei der peinlichen Switch. oled switch ist es ein tick besser geworden aber immer noch nicht optimal.mibbio schrieb:Wirklich schmaler bekommt man es aber nicht mehr
Ich glaube du lebst in einem anderem Universum. Ich nutze Linux seit 2004, habe auch Gentoo fast 10 Jahre genutzt. 2004 konnte ich abgesehen von ein paar Shootern fast nichts auf Linux spielen. Mittlerweile spiele ich fast alles. Ja ab und an muss man noch manuell etwas machen, aber seit es Steam für Linux gibt ist das massiv besser geworden. Man ist noch lange nicht auf Windows Niveau und ich würde auch nicht jedem Gamer uneingeschränkt empfehlen Linux zu installieren, aber das sind niemals Zustände wie 2004. Wie man so etwas behaupten kann ist mir wirklich schleierhaft._roman_ schrieb:Ich sehe kein Bestreben das die FA Valve gaming unter Gnu linux vorantreibt.
Es ist immer noch dasselbe Gefrickel. 2006 bin ich auf Gentoo gnu linux umgestiegen und seit dem hat sich im Grunde nichts geändert.
Vielleicht doch besser nicht._roman_ schrieb:Es wäre schön, wenn nur, langjährige Nutzer, die Gnu linux als Desktop OS Benutzen, gewisse Statements abgeben.
Das wird so, beim Deck, nicht funktionieren. Weil die Hardware ja auch airgendwo sein mussdernettehans schrieb:soll das pure Ironie sein? Weg mit den Wurst Display Rändern erst mal damit hat man schon viel gewonnen. genauso bei der peinlichen Switch. oled switch ist es ein tick besser geworden aber immer noch nicht optimal.
Im Gegenteil - der Logitech G-Cloud ist in beiderlei Hinsicht perfekt. ASUS scheint es ja schonmal leichter und dezent schmaler hinzbekommen - es ist also möglich.mibbio schrieb:Wirklich schmaler bekommt man es aber nicht mehr, ohne dass dabei die Ergonomie leidet.
Eher unter 800 € und selbst das ist ein echt toller Preis im Vergleich! Glaubt ihr alle, dass R&D kostenlos ist?mfJade schrieb:700$ = über 800 Euro... Schade.
Ich sehe kein Problem darin. Im Gegenteil finde ich dieses Konzept höchst ansprechend. Mir wäre so ein platzsparender Gaming-PC viel lieber als ein Tower. Weniger ausreichende Leistung für unterwegs, welche durch das kleine Display und für die Akkulaufzeit nicht stört und zuhause auf dem Monitor oder TV die benötige GPU Leistung.seyfhor schrieb:Versteh ich nicht. Also man kann an seinen kleinen, mobilen Hendheld eine teure, externe GPU, die eine Steckdose benötigt und vom Volumen und Gewicht womöglich so das 6fache ist anschließen.
Ist die News doch ein Aprilscherz?
Nein. Ich sehe da Vor- und Nachteile. Gerade bei der Ergonomie und Software-Support sehe ich Valve ohne weiteres im Vorteil.mfJade schrieb:Es ist rundum besser als das Steam Deck.
Hast du Lack gesoffen?_roman_ schrieb:Es ist immer noch dasselbe Gefrickel. 2006 bin ich auf Gentoo gnu linux umgestiegen und seit dem hat sich im Grunde nichts geändert.
Wo setzt es sich durch? Streaming hat ja auch seine Vor- und Nachteile. Und der vielleicht größte Nachteil ist, dass man seine Spiele noch weniger besitzt als digital in Steam oder auf der Playstation. Ohne Service gibt es keine Spiele. Klassisch (zumindest SinglePlayer und nur teilweise Mulitplayer) kann man auch offline spielen.Austronaut schrieb:Warum kommen jetzt alle mit Handhelds um die Ecke wo sich gerade Streaming durchsetzt.
Oh ja!Karre schrieb:Verkauft sich das SteamDeck wirklich so gut für Valve?
Ich darf vorstellen: Nintendo Switch!Karre schrieb:Tragbare Spielkonsolen sind Ende der 2000er mehr oder weniger vom Markt verschwunden. Mit zunehmender Leistung der Mobiltelefone ist der einzig fehlende Schritt, dass die Spiele auch auf ARM laufen ...
So richtig überzeugt hat mich das alles noch nicht.
Mit den Hall-Sticks gehe ich noch mit, aber der Rest bietet nur Nachteile. Mehr SKUs benötigen mehr Support, mehr Aufwand, ergibt höhere Kosten. Du wirst dann berechtigterweise argumentieren, dass das Gerät natürlich mehr kosten kann, aber die Ressourcen für Valve haben auch ihre Grenzen und der Markt für dieses Deluxe Gerät ist einfach kleiner und rentiert sich weniger.Emerald Flint schrieb:Valve sollte sich Notizen machen. So was vergleichbares als Steamdeck Elite würde sicher auch genug Käufer finden, selbst für 700-900€. Dann am besten gleich mit Hall-Sticks und Wechselakku.
Das hat nichts mit Fähigkeiten zu tun, sondern mit der Kompetenz Kalkulationen durchzuführen. Darüber hinaus folgt noch, dass man nicht einfach so ein Display kreieren kann. Wenn der Markt nicht so groß ist, wie Smartphones oder die Switch, wäre ein für das SD eigens entwickeltes Display viel zu teuer und das schließt "bezel free" mit ein.dernettehans schrieb:Wieso sind diese Hersteller eigentlich alle nicht in der Lage mal bezel free herzustellen?
du verstehst wohl nicht worum es geht. das display ist nicht das problem, sondern der rahmen drum rum. du willst mir doch nicht erzählen dass es kein bezel free am markt gibt. natürlich ist es ne kostenfrage, und genau daher sollte man diesen Betrug nicht kaufen. es ist nicht benutzbar und eine zumutung.Deinorius schrieb:dass man nicht einfach so ein Display kreieren kann
Erm. NÖ. Hat auch ein unglaublichen wurst Display Rand. Und da ist ja auch keine Hardware drinn nur ein Handy.mfJade schrieb:Im Gegenteil - der Logitech G-Cloud ist in beiderlei Hinsicht perfekt.
Du verstehst anscheinend nicht, dass das alles zusammenhängt.dernettehans schrieb:du verstehst wohl nicht worum es geht.
Hahahahahaahaaa!!! Da ist jemand äußerst verwöhnt!dernettehans schrieb:und genau daher sollte man diesen Betrug nicht kaufen. es ist nicht benutzbar und eine zumutung.
Ohh, ein Rand der rein gar nichts macht (wortwörtlich)...dernettehans schrieb:und genau daher sollte man diesen Betrug nicht kaufen. es ist nicht benutzbar und eine zumutung.