LadyAlice
Ensign
Und z.b auf dem Steam Deck kann ich das mit jedem Spiel ohne Probleme. Ne runde Assassins Creed Valhalla, Deck in Sleep Mode und später weiter zocken? Easy.xexex schrieb:Kann schon, kannst ja jederzeit selbst am eigenen PC ausprobieren, es kann allerdings immer am jeweiligen Spiel scheitern, dafür kann Windows aber wenig.
xexex schrieb:Wieso? Dock an das TV Gerät, Funktastatur und Maus dran, für einfache Office Aufgaben ist es völlig ausreichend. Ich arbeite und spiele schon seit mehr als einem Jahrzehnt auf einem großen TV und alleine bin ich laut der letzten CB Umfrage damit nicht
Hatte ich auch eine Zeit lang so, aber das ist halt eher Nische. Jemand der sich ein Deck kauft muss nicht groß rumhantieren und viele nutzen es halt einfach zum zocken, da ist der Desktop Modus ganz oft schon maximal überfordernd (wenn ich an die Menge der Leute auf dem Deck discord denke die nichtmal Firefox über den Discover „App Store“ installieren können, weil ein Mausklick schon zu schwer ist).
Der Markt für diese Art von Gerät ist erst durchs Steam Deck in der breiten Masse angekommen und ich denke Asus wird es relativ schwierig haben, weil ihr Gerät eben nicht prominent auf der Steam Frontpage ist. Da bringt es auch nichts wenn es mehr Leistung hat.
Diese Geräteklasse muss sich für Gamer einfach mit Konsolen vergleichen lassen und wenn so ein Gerät dann einfach 1000€+ kostet, dann ist es vielen den Spaß nicht mehr wert.
Das ist meine Meinung, basierend auf meinem Bekanntenkreis in dem einige Leute (mir inklusive) das Steam Deck haben.