Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Ally: Handheld mit AMD Ryzen Z1 als Valve-Steam-Deck-Konkurrent
Mein Steam Deck liegt inzwischen leider nur noch rum, da es für aktuelle Titel - beispielsweise zuletzt RE4 und Hogwarts Legacy - selbst in minimalen Settings nicht die 30 FPS schafft.
dito, wobei ich vielleicht andere Tests im Blick habe... wäre cool, wenn CB sich einen der Handhelds orgt und die APU mal ordentlich durchbencht
Das Display usw... jaja... kann man natürlich auch testen... aber die APU, das ist doch viel interessanter.
Was mich an der Deck nervt ist das Linux dahinter sowie die Tastastur mit 2 Sticks zu bedienen. Ich verrutsche oft beim Tippen und sehe gar nicht was ich da tippe - gibts extra nen Button dass die Tastatur dann nach oben fliegt, aber sie nimmt gefühlt immer 60% des Bildschirms ein O.o. und sie darf auch gerne mal automatisch aufpoppen wenn ich in ein Textfeld steppe...
Wovon redest du? Am steamdeck nimmst du die touchpads und siehst welche Buchstaben du wählst und kannst im Falle auch einfach die Tastatur hoch oder runter schieben.
Mein Fehler , 720p hat sich einfach im Kopf festgesetzt , bin aber dennoch der Meinung selbst auf dem kleinen Display könnte es ein ticken schärfer sein , hat immer ein leicht verwaschenen Anschein
Weiss nicht ob man das vergleichen kann aber auf dem Analogue Pocket mit dem noch kleineren Bildschirm aber um einiges höher an Auflösung sehen die spiele so klar und scharf aus wie noch nie
@fox40phil du kannst unter Einstellungen-> Tastatur-> die Empfindlichkeit der Trackpads erhöhen, mit dem Wert 1,5 sollte es für dich etwas angenehmer sein. Ich schätze du meinst die Buchstaben in der Mitte der Tastatur wie z.b. das“h“ .
Das aufpoppen der Tastatur hast du nur auf der Gamemode Oberfläche. Sonst musst du die Tasten Kombi drücken.
Oder du legst die Tastatur auf eine andere Taste. Ich habe sie z.b. auf eine der Rückseitigen Tasten gelegt, die ich eh nie brauche.
Um das auch für den Desktop einzustellen, musst du unter Einstellungen-> Controller-> desktop Layout bearbeiten und dort deine gewählte Taste belegen.
Ergänzung ()
fox40phil schrieb:
Was mich an der Deck nervt ist das Linux dahinter sowie die Tastastur mit 2 Sticks zu bedienen. Ich verrutsche oft beim Tippen und sehe gar nicht was ich da tippe - gibts extra nen Button dass die Tastatur dann nach oben fliegt,
Wird das Ally denn in der Schweiz offiziell verfügbar sein? Stehen Preis (inkl. eventueller Importkosten) und Leistung denn schon fest, dass ees bereits jetzt ein "no-brainer" ist?
"Bis zu" doppelter Leistung bei über doppelter Leistungsaufnahme spricht ja nicht gerade dafür, dass dieses Teil "quasi doppelt so gut" ist. Zweifellos besser als das Steam Deck in vielen Aspekten, aber vermutlich auch etwas schlechter in ein paar anderen Aspekten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.