Easy1991 schrieb:
699 und es wäre gut weg gegangen aber 799 fühlt sich zu teuer an
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Windows Handhelds gerade extrem günstig. Auch ein entsprechender Laptop wirdnicht billiger sein.
Auch wenn es nicht wirklich beworben wird ,ist es ein kleiner vollwertiger PC. Mit dem du genauso viel machen kannst wieder einem Desktop PC. Nimm ein Dock/Tastatur/Maus/FHDBildschirm dazu fertig. Hätte es das Vor 4Jahren gegeben in dieser Leistung, hätte ich ohne zu zögern meinem Sohn eines Geschenk, anstatt seines Desktop pc‘s. Und wer unbedingt mehr Grafik Performance haben muss der kann halt die Asus Egpu kaufen mit einer Leistung zwischen 4070ti und 4080.
Ich liebe mein SteamDeck, aber jedweder Windows beforzugt steht mit dem Alley einfach besser da.
@Apacon das overlay des Alley wird mit der Amory Create Software gemacht, welcher eher schlecht als recht auf Notebooks funktioniert. Das könnte halt Leute bewegen mit Vorsicht dran zu gehen.
Der Vorteil des SteamOS des Decks im Vergleich zum Windows des Alley ist seine auf das SteamDeck und dessen Hardware zugeschnittene Software.
Valve hat halt die Möglichkeit alles was sie wollen und was Hilft am SteamOS zu verändern und bieten dementsprechend Support aus 1 Hand. Das fällt beim Windows Gerät flach. Hier bist du auf AMDs Treiber mit vor und Nachteilen angewiesen, auf Microsoft patches für Windows auf Asus Amory create Support.
Halt Einheitsbrei, kann gut gehen muss es aber nicht. Wie man es von Desktops gewöhnt ist.
bei Systeme bieten vor/Nachteile. Aber der Preis ist in Anbetracht der Leistung sehr gut!!!!