• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Asus ROG Azoth Extreme im Test: Absurd teuer, aber auch verdammt gut

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.214
Wenn nicht mit dem spitzen Bleistift kalkuliert wird, entsteht eine Tastatur wie die Azoth Extreme. Hier verbietet sich die Frage nach dem Sinnvollen oder Nötigen, gestellt wird die nach dem Machbaren und Schönen. Braucht es den Aufwand? Sicher nicht. Er ist aber leider geil. Der Preis darf allerdings keine Rolle spielen.

Zum Test: Asus ROG Azoth Extreme im Test: Absurd teuer, aber auch verdammt gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, aid0nex, Blaze1987 und 11 andere
Als Freund mechanischer Tastaturen bin ich preislich sicherlich kein Kind von Traurigkeit (dieser Beitrag entsteht auf einer Kinesis Advantage 2), aber 625 Euro auf Geizhals ist eine Ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fra993r, Galatian und 43 andere
Für 625€ kann man sich schon eine absolute High-End Custom Tastatur bauen, für eine Prebuilt ist das einfach nur frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fra993r, Rambo00Zocker und 38 andere
625€? Der ASUS Scam erreicht neue Höhen. Wehe du hast bei dem Ding nen Garantiefall. Nope, auch wenn ich für meine Keys gern mal was ausgebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fra993r, Galatian und 24 andere
Sowas gehört verboten und die Verantwortlichen wegen Wucher und Gier in den Knast. 600€ für ne Tastatur, ja ne is klar.
Soviel Lack kann doch keiner saufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fra993r, aid0nex und 33 andere
Unter 700€ für ne Tastatur ist doch Budget Ware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Fra993r, Semo7koda und 36 andere
Ich verstehe nicht was sich Asus dabei denkt. Ein normalo wird sich sowas niemals kaufen. Ein Enthusiast, baut sich lieber eine Tastatur zusammen, die auch noch um einiges besser sein würde als Asus. Für 600€ kriegt man eine Custom Tastatur, an die Asus nicht mal in die Nähe kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Aschenseele, m4dd0gg und 4 andere
1724166521306.png


"detacable"? wirklich, asus...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Fra993r, Galatian und 61 andere
625 € für eine Tastatur, die nicht mal einen Nummernblock besitzt, ist einfach nur frech und unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thebagger, Blackvoodoo, RayAlpha und 10 andere
ich finde selbst >100€ für ne Tastatur komplett sinnbefreit. Über den Preis hier muss man gar nicht erst diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TumorTorben, xXBobbyXx, Moritz Velten und 16 andere
der Vorgänger lag bei knapp 300 €, das war schon übertrieben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, m4dd0gg, Mario2002 und 2 andere
mryx schrieb:
Ich verstehe nicht was sich Asus dabei denkt. Ein normalo wird sich sowas niemals kaufen.
Schau dir die High End Desktop PCs an. Die sind meist 500-1.000€ über dem EK Preis der Teile. Trotzdem werden sie in großer Zahl verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und NMA
Schade. Dachte bis zum Schluss des Artikels: die gönne ich mir. Dann kam das Preisschild :-)
 
Halleluja! Ich gucke gerade bei Technik sicherlich nicht unbedingt auf den Preis. Es ist eben ein Hobby. Aber bei dem Preis hört der Spaß dann auf.
200 Euro, 250 Euro für eine Tastatur, wenn sie wirklich alles kann, was ich möchte, ok. Vielleicht sogar 300 Steine bei 5+ Jahren Garantie. Aber über 600?!

Danke für dieses an sich doch tolle Stück Technik. Aber nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Axcis, Clany und 3 andere
Schönes Ding, aber ich musste mich damals schon überwinden über 200€ für die Apex Pro hinzulegen.
Würde ich die Tastatur eine halbe Ewigkeit nutzen, wäre das ja fast noch irgendwie zu rechtfertigen, da ich bei Technik aber regelmäßig neu kaufe sobald es mich juckt, macht so ein Preis für ein Eingabegerät, für mich doch etwas wenig Sinn.
 
Da muss man schon arg schmerzfrei sein. Aber wem dabei das Herz aufgeht, der soll sie sich gönnen.

In der Preisklasse sollte man meiner Meinung nach aber lieber in das höchste Regal der Customs greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, KlaasKersting, nikky und 3 andere
Martinipi schrieb:
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha, bei dem Preis und der nicht vorhandenen Qualität von "verdammt gut" zu sprechen ist "verdammt lächerlich"!

Wo ist denn die nicht vorhandene Qualität in deinen Augen?

Zum Preis würde ich erst mal vernünftige Listungen abwarten. Das werden garantiert 500 Euro zum Start und dann deutlich weniger. Die Azoth gibt es mittlerweile für 200 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Wieso bietet CB Asus überhaupt die Möglichkeit hier für so ein total preislich überzogenes Produkt auch noch "Werbung" zu bekommen.

Wieso ist der Preis nicht als negativ Punkt aufgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xXBobbyXx, mae und 28 andere
Zurück
Oben