Asus ROG Azoth: Wie Druck Taste zuweisen?

elknipso

Commander
Hallo,

ich möchte auf eine der Tasten (auf die Ins Taste neben der Backspace) die "Drucken" Taste zuweisen als im Standard damit einen Screenshot auslösen. Nun gibt es diese Drucken Taste jedoch nicht in der Asus Armoury Crate Gear Software die zu der Tastatur gehört in der virtuellen Tastatur - sofern ich nicht komplett blind bin.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Screenshot_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lol. Da muss man auch erst mal drauf kommen. Besten Dank!
Was mich jedoch wundert - denn ich hatte die Taste mal auf gut Glück probiert da sie ja an der richtigen Position sitzt - wenn ich diese zuweise funktioniert die Windows Screenshot Funktion die normal auf der Druck Taste ist nicht.

Drittanbieter Screenshot Tool das auf Strg + Druck liegt reagiert, aber nur auf die dann neue Druck Taste drücken hat nicht den gewünschten Effekt, dass die Windows Screenshot Funktion anspringt.

Für Windows-Screenshots hab ich mir Win+Shift+S angewöhnt, ehrlich gesagt.
Da war das Snipping Tool schon drauf, als "Drucken" noch einfach was ins Clipboard gelegt hat.

Im Triple-Monitor-Setup wollte man eh noch nie alle Screens auf einmal haben.
Mit der Belegung durch Armory Crate kann ich aber nicht helfen. Es kann schon sein, dass das Event davon leicht anders ist.

Die Azoth hat ja gar nicht das gezeigte Layout.

Die PrtSc Taste ist auf P bzw. FN + P löst die Print Screen Funktion aus.

1736267192016.png

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.
Der letzte Tipp "Die PrtSc Taste ist auf P bzw. FN + P löst die Print Screen Funktion aus." war ebenfalls gold wert.

Löst man über Fn + P die Screenshot Funktion von Windows aus, hat ab diesem Zeitpunkt auch ein direkter Druck auf die neu zugewiese Druck Taste den gleichen Effekt. Sehr schön.

Danke für die Hilfe, und ich mag die Tastatur jetzt schon. Damit geht eine lange Suche nach einer neuen mechanischen Tastatur zu Ende :).

Zurück
Oben