Caramelito
Admiral
Der 1999€ Monitor mit 35" wirds bei mir dann in ca. 3-4 Jahren :-P
Dann sollte er <800 kosten ^^
Dann sollte er <800 kosten ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dfgdfg schrieb:Wer ist denn der Panelhersteller? Quantum Dots hab ich bis jetzt nur in Verbindung mit Samsung gehört.
Mr.Smith84 schrieb:Ist Quantum Dots eine neue Display art wie Oled oder ist das nur eine neue Technik der Beleuchtung vom Monitor?
Fujiyama schrieb:Bei der üblichen Asus-(Monitor) Qualität kann man sich nen kauf gleich Sparen.
MichaG schrieb:Mit Quantum Dots (Quantenpunkte) sind winzige Nanopartikel gemeint, die in einer zusätzlichen Schicht im LCD-Panel das Farbspektrum erweitern. Es handelt sich aber weiter um die übliche LCD-Technik. Im Grunde wird aus LED + LCD ein LED + Quantum Dots + LCD.
OLED ist dagegen eine komplett andere Technik. Die organischen Leuchtdioden benötigen keine Hintergrundbeleuchtung wie LCDs, da sie das Licht selbst emittieren.
@tho_schmitz: Huch, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich ändere das gleich!
asus1889 schrieb:Ich glaube quantum dot ist ein Samsung Markenname. Denke nicht das den AUO verwenden darf.
Crescender schrieb:Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Von den Specs liest sich der 27" UHD wie ein Traum. GSync nehme ich gerne mit dazu. Aber mal im Ernst. 2000€? Für einen Monitor? Die Hälfte bin ich mittlerweile sogar bereit auszugeben. Ein guter Eizo Foris in 27" und WQHD kostet etwas unterhalb von 1000€ - hat dann allerdings "nur" FreeSync.
Moriendor schrieb:Wäre sehr schade, wenn das wieder so Müll-Panels von AUO werden, die vor Pixelfehlern, Staubeinschlüssen und BLB nur so strotzen. Einen Preis von €1000+ wäre ich nur bereit zu zahlen, wenn die Qualität über alles erhaben ist und die User-Reviews nahezu durchweg positiv sind.
Es wäre auch schön gewesen, wenn der 4K/144/G-Sync ein 32"er gewesen wäre, da 4K auf 27" schon in übles Mäusekino ausartet. Gerade bei älteren Spielen ohne UI-Mods oder Skalierung im Grunde ein K.O.-Kriterium.
Bleibt zu hoffen, dass andere Hersteller jetzt endlich mit- und nachziehen und Konkurrenz in diesen Sektor kommt, aber ich fürchte das werden die mit gutem Grund (Stichwort unterirdische Panelqualität) leider nicht tun.
Schade, dass sich da so wenig tut. Mein Traummodell wäre ja ein 32", 1440p, 120/144/165Hz, IPS/PLS, G-Sync, HDR Modell, gerne von Samsung.