Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Asus ROG Strix XG35VQ im Test: Gebogene 35 Zoll mit 3.440 × 1.440 Pixeln, 100 Hz und RGB
neofelis
Commander
Dann gibt es sicher auch anständige 144Hz+ Gaming-Monitore in dem Format. Bei Racing geht für das Geschwindigkeitsgefühl nichts über Hz. Zwischen 60fps/Hz/VSync und 144fps/Hz/Adaptive Sync liegen in den Häuserschluchten von Monaco ganze Welten.Dandelion schrieb:35", 21:9 Ratio, 100Hz... perfekt für ein schönes Racing-Rig fürs Mittendrin-Gefühl!
Da ich mir in 2019 ein solches Rig zusammenbaue wäre das tatsächlich interessant. ...
Mit PS4 am 60" 60Hz Fernseher kommt trotz überragender Bildschirmgröße kein Geschwindigkeitsgefühl und damit kein Mittendringefühl auf. Gääähn.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Nettes Teilchen, aber ich glaube für 800€ würde ich dann doch noch eher zum Samsung C49HG90 greifen.
Angemessen für den ASUS wäre imo etwas in Richtung 600€ gewesen.
Angemessen für den ASUS wäre imo etwas in Richtung 600€ gewesen.
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Ich habe zum Samsung C34F791 gegriffen. Kostet 100€ weniger und kann 125% RGB abdecken, der Rest hat mehr oder weniger die selben Spezifikationen.
Puscha schrieb:Nur für Ultrawide ist mir der Aufpreis zu hoch. Zum Verlgeich - wenn man auf 21:9 verzichtet:
BenQ EX3203R
- helleres Display / DisplayHDR 400 / AMD FreeSync 2
- 144Hz anstatt 100Hz
- Lichtsensor für die automatische Helligkeit (praktisch)
Dafür aber ne beschissene Pixeldichte. Bei 1440p müssten es 27 Zoll sein, damit man an die 107dpi vom Acer rankommt. Wer keinen Schreibtisch mit Tiefe >= 1m hat, für den ist die Größe durchaus ein Problem.
Herdware
Fleet Admiral
Mein Traum-Monitor wäre:
UWQHD curved ca. 35"
möglichst deutlich über 100Hz
FreeSync oder G-Sync (bin flexibel, da eh eine neue Karte her müsste)
HDMI 2.0 + DP 1.4
HDR mit Local Dimming (oder Micro-LED, aber das dauert ja sicher noch etwas )
UWQHD curved ca. 35"
möglichst deutlich über 100Hz
FreeSync oder G-Sync (bin flexibel, da eh eine neue Karte her müsste)
HDMI 2.0 + DP 1.4
HDR mit Local Dimming (oder Micro-LED, aber das dauert ja sicher noch etwas )
Dandelion
Captain
Ganz ruhig, Brauner. 100Hz sind schon ein ganz ordentlicher Sprung von 60Hz. Wohingegen der Sprung von 100 auf 144 nicht mehr "Häuserschluchten von Monaco" füllt. Das kann ich aus eigenen Beobachtungen mit meinem eigenen Auge sagen.neofelis schrieb:Dann gibt es sicher auch anständige 144Hz+ Gaming-Monitore in dem Format. Bei Racing geht für das Geschwindigkeitsgefühl nichts über Hz. Zwischen 60fps/Hz/VSync und 144fps/Hz/Adaptive Sync liegen in den Häuserschluchten von Monaco ganze Welten.
Mit PS4 am 60" 60Hz Fernseher kommt trotz überragender Bildschirmgröße kein Geschwindigkeitsgefühl und damit kein Mittendringefühl auf. Gääähn.
Assetto fahre ich derzeit auf 165Hz, aber für das Feeling von 35"/21:9/100Hz würde ich in dem Genre eher 2. wählen.
Puscha schrieb:Der hat aber kein LFC-Support, oder?
Doch, dessen Range geht von 48-100Hz und die kann mit CRU noch auf 30-100Hz erweitert werden. Allerdings hat der Monitor, genauso wie der C34F791 mit gleichem Panel, das Problem, dass FreeSync nicht ordentlich funktioniert. Das Bild flackert immer wieder. Mit einer Vega soll das Problem behoben sein, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, das zu testen.
Khalinor
Banned
Wie schauts eigentlich mit dem ASUS ROG Swift PG35VQ aus?
Der wurde vor fast 1,5 Jahren mal angekündigt.
Der wurde vor fast 1,5 Jahren mal angekündigt.
S
saemo
Gast
Auf den ASUS ROG PG35VQ warte ich auch schon die ganze Zeit, bin mal gespannt, was der kosten wird
Quark. Der BenQ hat sogar eine leicht höhere Pixeldichte als ein 24" FHD Monitor. Hab noch niemanden gesehen der sich mit über einem Meter davor setzt...C.J. schrieb:Dafür aber ne beschissene Pixeldichte. Bei 1440p müssten es 27 Zoll sein, damit man an die 107dpi vom Acer rankommt. Wer keinen Schreibtisch mit Tiefe >= 1m hat, für den ist die Größe durchaus ein Problem.
CRU != LFC. LFC ist für unter 30 FPS gedacht, eben genau für Framedrops.Colindo schrieb:Doch, dessen Range geht von 48-100Hz und die kann mit CRU noch auf 30-100Hz erweitert werden.
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil
Rear Admiral
Verstehe die Tabelle ebenfalls nicht. Finde, dass dort ein Vergleich zu den anderen 21:9er gemacht werden sollte?!
Hat er das gleiche Panel wie die von Samsung (Wahrscheinlich)? Denn da gibts 100hz mit und ohne Freesync schon günstiger! Ohne das "Gamer" Design (würg).
Hat er das gleiche Panel wie die von Samsung (Wahrscheinlich)? Denn da gibts 100hz mit und ohne Freesync schon günstiger! Ohne das "Gamer" Design (würg).
neofelis
Commander
1. Bin ich nicht braun! Ich trage auch keine dazu passende Armbinde. Ein Pferd - wenn diese Analogie gemeint war - tippt hier im Forum auch nicht in die Tasten (Naja, man kann nie wissen).Dandelion schrieb:Ganz ruhig, Brauner. ...
Assetto fahre ich derzeit auf 165Hz, aber für das Feeling von 35"/21:9/100Hz würde ich in dem Genre eher 2. wählen.
2. Von 144Hz gehe ich ganz sicher nicht mehr zurück auf 100Hz. Genauso, wie ich mir keine langsamere Hardware für die Racing-Sim zulegen würde, nur weil sie neu oder besonders schick ist.
3. Mache ich für über 800€ einfach keine faulen Kompromisse mehr. Da muss praktisch alles stimmen. Und das hieße dann schnell und breit.
Zuletzt bearbeitet: