Test Asus ROG Strix XG35VQ im Test: Gebogene 35 Zoll mit 3.440 × 1.440 Pixeln, 100 Hz und RGB

Mit G-Sync und 120-144 Hz hätte ich sofort zugeschlagen. Ich möchte doch nur meinen Samsung Ultrwide endlich gegen etwas gescheites tauschen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
neofelis schrieb:
1. Bin ich nicht braun! Ich trage auch keine dazu passende Armbinde. Ein Pferd - wenn diese Analogie gemeint war - tippt hier im Forum auch nicht in die Tasten (Naja, man kann nie wissen).
2. Von 144Hz gehe ich ganz sicher nicht mehr zurück auf 100Hz. Genauso, wie ich mir keine langsamere Hardware für die Racing-Sim zulegen würde, nur weil sie neu ist.
3. Mache ich für über 800€ einfach keine faulen Kompromisse mehr. Da muss praktisch alles stimmen. Und das hieße dann schnell und breit.
Iss mal nen Snickers :smokin:
dann haben wir ja festgestellt, dass du eine andere Einschätzung hast als ich.
Das ist doch fein :bussi:

Zudem sagte ich ja "für mein Rig", was heißt, dass er nur für diesen Zweck wär.
Mein Hauptrechner behält ja 165Hz und G-Sync :)
 
Dandelion schrieb:
...
Zudem sagte ich ja "für mein Rig", was heißt, dass er nur für diesen Zweck wär.
Mein Hauptrechner behält ja 165Hz und G-Sync :)
Schonmal VR in Racing probiert? Wenn Dir die Immersion so wichtig ist, kann diesbezüglich dieses curved Dingens hier einpacken. Vorausgesetzt, man hält das VR gut aus.
 
Habe nen Acer mit 34 Zoll uns der Auflösung und es ist einfach super gut und macht richtig spass!
 
|SoulReaver| schrieb:
Frage mich immer wie man bei so einem Boliden alles in Sicht hat? Also bei mir kommt ein 27" Monitor und das reicht vollkommen. Da wird man ja Blind wenn man die ganze Zeit vor so einem Monster sitzt. Sprich kurzsichtig.

Ich hab voll bock auf ein 49er im 32:9 format :-)
 
Dann doch lieber den ASUS ROG Swift PG348Q..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Puscha schrieb:
CRU != LFC. LFC ist für unter 30 FPS gedacht, eben genau für Framedrops.
Ich bin davon ausgegangen, dass du weißt, dass LFC automatisch genutzt wird, wenn die maximale Rate mehr als das doppelte der minimalen Rate betrifft. Was bei 48-100Hz schon gegeben ist. Deswegen habe ich da nur so wenig zu gesagt.
 
Heiliger BimBam. Als ich 8Bit Farbtiefe in Zeiten von UHD+HDR gelesen habe, wars schon vorbei!
Dazu noch ein nicht so guter Schwarzwert sowie der ebenfalls nicht berauschende Helligkeitswert, haben mich zum Lese-Abbruch gebracht. Bei dem Preis erwarte ich etwas mehr und das Ding ist ein Fail. Über den extremen Look kann man auch streiten, wird aber Leute geben, für den der Monitor taugen kann.
 
@ Colindo
Na klar. Du hast aber explizit eine Absenkung auf 30Hz genannt und darüber hinaus ist bei Geizhals für den Monitor kein LFC Support hinterlegt. Bin zu faul um auf der ASUS Homepage zu suchen :D
 
saemo schrieb:
Auf den ASUS ROG PG35VQ warte ich auch schon die ganze Zeit, bin mal gespannt, was der kosten wird :heul:

ich wartete eigentlich auch auf den, aber irgendwas sagt mir ich sollte den IPS Vorgänger nehmen.... also leg ich gerade für den erstmal Geld beiseite. So 100% überzeugt bin ich aber immer noch nicht.
 
Moep89 schrieb:
sRGB wird nichtmal zu 100% abgedeckt? Naja...

Und die Helligkeitsverteilung finde ich auch grenzwertig. Von den dE Werten ganz zu schweigen. Dazu dann die ganzen Kompromisse von wegen ELMB nur ohne Freesync und sehr dunkel, Dynamischer Kontrast nur mit Flackern usw.

Irgendwie liest sich das wie eine Liste fauler Kompromisse, an deren Ende ein unerwartet hoher Preis steht.

Ich fürchte meine Suche nach nem ordentlichen Display wird so bald nicht enden. Und dabei hat sie schon vor über 5 Jahren begonnen.

Vielleicht wäre manchmal die Überlegung gut, was man denn für Ansprüche hat. Einen fehlerlosen 27" WQHD mit 120 Hz, IPS und Top Werten für 500€ dürfte man wohl nie finden. Monitore sind doch schon seit TFT immer irgendwo ein Kompromiss. Gerade in diesen Preisregionen.
 
35" und 21:9 zusammen mit 1440p finde ich für mich den perfekten Kompromiss.
120-144hz dürfte er zwar auch gerne haben, aber 100hz sind schonmal ok zumal man so wenigstens lfc nutzen kann.
Schade das die 0,025 Blacklevel nicht dauerhaft erreicht werden ohne Probleme.
Dann wieder Helligkeit nur mittelmässig.

Ich frage mich was an dem Monitor 150€ Aufpreis wert ist gegenüber den Konkkurenten. Kann ja nicht nur der tolle LED Standfuss und die Marke Asus sein oder doch ?
 
Also dank Flawless Widescreen sind die schwarzen Balken bei älteren Spielen kein Thema mehr. Finde das 21:9 Format mittlerweile viel besser als 16:9 :)
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Frage mich immer wie man bei so einem Boliden alles in Sicht hat? Also bei mir kommt ein 27" Monitor und das reicht vollkommen. Da wird man ja Blind wenn man die ganze Zeit vor so einem Monster sitzt. Sprich kurzsichtig.
Kommt drauf an wie weit man vom Monitor sitzt.
 
@Frank
ELMB kann nur bei deaktiviertem FreeSync und 85 oder 200 Hz Bildwiederholfrequenz genutzt werden.
Ich schätze mal das sollte "und 85 oder 100 Hz" heißen.
 
Kleiner69 schrieb:
Monitortests auf CB??
Nein Danke!

immer wenn ich bei CB Monitortests sehe muss ich an die "eierlegende Wollmilchsau" denken, das war damals ein Test zu einem NEC Monitor, den ich mir auch gekauft habe XD
Die "erlegende Wollmilchsau" hat mich geprägt XD
 
Da für bekommt man schon ein 55" 4K TV 😉
Ist mir einfach zu Teuer, auch wenn ich auf Asus stehe.
 
Wenn wir schon dabei sind :rolleyes:

Der ViewSonic XG3220 kommt bei eingestelltem sRGB-Profil, Helligkeit 100, Kontrast 80, Sättigung 50 und Gamma 2.2 auf eine durchschnittliche Abweichung von 3,3 dE und eine maximale Abweichung von 5,8 dE.

Muss es nicht "Asus ROG Strix XG35VQ" heißen, @Frank ?
 
Ich frage mich, wieso hier so viele unbedingt 144 Hz bei 4k brauchen, welche Grafikkarte soll das denn leisten?
SLI 2080 Ti oder wie?
 
Bin glücklicher Besitzer des pg348q quasi Nvidia Variante und mag das Teil trotz hohem Preis nicht mehr missen. Den zweiten Monitor hab ich schon vom Tisch entfern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Zurück
Oben