|SoulReaver|
Fleet Admiral
-Spectre- schrieb:Kommt drauf an wie weit man vom Monitor sitzt.
Man sitzt auf Grund der Peripherie Maus, Tastatur bei 32/34" immer zu nahe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-Spectre- schrieb:Kommt drauf an wie weit man vom Monitor sitzt.
Kenjiii schrieb:Ich frage mich, wieso hier so viele unbedingt 144 Hz bei 4k brauchen, welche Grafikkarte soll das denn leisten?
SLI 2080 Ti oder wie?
habla2k schrieb:Vielleicht wäre manchmal die Überlegung gut, was man denn für Ansprüche hat. Einen fehlerlosen 27" WQHD mit 120 Hz, IPS und Top Werten für 500€ dürfte man wohl nie finden. Monitore sind doch schon seit TFT immer irgendwo ein Kompromiss. Gerade in diesen Preisregionen.
Kalem schrieb:Mich wundert es ja, dass keiner den LG 34GK950F bzw. 34GK950G erwähnt
Klar, noch etwas teurer, aber finde ich zumindest als AMD Nutzer viel interessanter
Herdware schrieb:Mein Traum-Monitor wäre:
UWQHD curved ca. 35"
möglichst deutlich über 100Hz
FreeSync oder G-Sync (bin flexibel, da eh eine neue Karte her müsste)
HDMI 2.0 + DP 1.4
HDR mit Local Dimming (oder Micro-LED, aber das dauert ja sicher noch etwas )
ROG Strix = FreesyncNikoNet schrieb:ROG und Freesync?
Hätte der nicht eher AREZ heißen sollen?
|SoulReaver| schrieb:Man sitzt auf Grund der Peripherie Maus, Tastatur bei 32/34" immer zu nahe.
Moep89 schrieb:Also fehlerlos erwarte ich immer. Eine mängelfreie Ware zu erhalten ist mein gutes Recht als Kunde. WQHD auf 27“ ist absolut nichts besonderes. Das gibts seit 10 Jahren. 100 Hz reichen mir. Perfekte Farben bei riesigem Farbraum brauche ich auch nicht. Gut 95% Adobe RGB mit dE um 2 reicht. Dazu Freesync mit LFC und fertig.
N0Thing schrieb:Nein, durch das 21:9 Format ist ein 34" Monitor nur so hoch wie ein 27" im 16:9 Format. Und da hört man ja nicht gerade viele Beschwerden. ;-)
Man gewinnt einfach etwas mehr Fläche an den Seiten hinzu und will nach kurzer Umgewöhnung auch nie wieder zurück. :-)
habla2k schrieb:Es sei denn, es wird einem schwindelig, durch das ganze Kopf hin und her drehen, denn keiner kann mir sagen so ein breites Teil komplett im Fokus zu haben. ;-)
Dann gehöre ich zu den nicht wirklich normalenKenjiii schrieb:10 Jahre? Das ist nicht wirklich normal. Ich würde mal von max. 5 Jahren ausgehen und wenn man so weit voraus kaufen möchte, dann sollte man sich über den Preis viel weniger Gedanken machen, als es hier den Anschein macht.
This. Ich war echt von dem Effekt überrascht. Habe als erstes Far Cry 5 ausprobiert und das war einfach ein ganz anderes Spielgefühl. Zuvor sah ich quasi ein "Fenster" (hatte einen 27" WQHD) in dem was passiert und nun kommt es schon einem vor, als würde man mittendrin sein. Ich weiß es hört sich übertrieben an, aber so empfand ich das. Der Abstand hat bei mir wohl einfach gestimmt. Wobei ich an meinem Tisch ein Paar bauliche Veränderungen vornehmen musste wegen dem doch ziemlich großen StandfußN0Thing schrieb:Nein, durch das 21:9 Format ist ein 34" Monitor nur so hoch wie ein 27" im 16:9 Format. Und da hört man ja nicht gerade viele Beschwerden. ;-)
Man gewinnt einfach etwas mehr Fläche an den Seiten hinzu und will nach kurzer Umgewöhnung auch nie wieder zurück. :-)
Naja, das mit Kopf hin und her drehen ist schon etwas übertrieben Wenn der Abstand zum Monitor passt, dann hat man auch sagen wir 90-95% des Bildes im Blick, für den Rest reicht es einfach die Augen um ein Paar Grad zu drehen.habla2k schrieb:Es sei denn, es wird einem schwindelig, durch das ganze Kopf hin und her drehen, denn keiner kann mir sagen so ein breites Teil komplett im Fokus zu haben. ;-)
Bisher nur auf Playstation, aber da dann leeeider nicht am Lenkrad...neofelis schrieb:Schonmal VR in Racing probiert? Wenn Dir die Immersion so wichtig ist, kann diesbezüglich dieses curved Dingens hier einpacken. Vorausgesetzt, man hält das VR gut aus.