Test Asus ROG Strix XG35VQ im Test: Gebogene 35 Zoll mit 3.440 × 1.440 Pixeln, 100 Hz und RGB

Moep89 schrieb:
Nur das ein 65“ Panel ein Vielfaches an Material benötigt.
Der Vergleich sollte übrigens zeigen, dass Displays sehr wohl besser und günstiger werden. Deutlich größere und deutlich kleinere Displays zeigen das. Nur dazwischen passiert seit Jahren nichts? Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)

Wie gesagt, ein 32" TV, den es ja gibt, ist kein 32" PC-Monitor, sonst könntest dir ja einfach einen solchen hinstellen und wärst glücklich, oder? Da driften die Features schon noch etwas mehr ab.
 
Ich würde das Ding schon wegen dem Standfuß abwerten. Der Rest liegt technisch 5 Jahre hinter Korea-importen. Die lachen uns mit 120Hz UHD doch nur noch aus.
 
Ex3cuter schrieb:
Ich bewege höchstens mal den Kopf um zu schauen, wie viel Munition ich habe, weil die anzeige dafür bei BF1 z.B ganz rechts ist.
Die Position des HUDs kann man schon seit BF3 anpassen. Wenn man das macht hat man selbst bei 21:9 die Karte, Munitiosanzeige usw schön in der Mitte des Displays und man muss den Kopf nicht mehr drehen.
 
Ich glaube da würde ich mir lieber den msi mit wqhd, VA, 144Hz, 120 Prozent srgb und 400er Helligkeit holen.. Für mehrere hundert Euro weniger.
So ganz stimmig wirkt das Gesamtbild nicht. Gerade was die Helligkeit und Farbraum angeht. Der Rest passt ja.
 
+ 35"
+ Auflösung ist ok, aber nicht die Welt

... das war's aber auch an tollen Sachen

- VA Panel einfach in jeder Hinsicht zu langsam
- Farbtreue / sRGB Farbraum etc. nur unzureichend mit VA abgedeckt
- FreeSync 2 bei solchen Auflösungen ... welche AMD Karte schafft denn bitte bei 3440x1440 80-100fps konstant ohne Abstriche bei neuen Games? - KEINE und 100Hz FS2 bei nur bei 40-70Hz rumdümpeln via Sync?
- für ein VA Panel viel zu teuer

Also wenn ich soviel Kohle in die Hand nehme, dann richtig und leg nochmal 200-300€ drauf für den 21:9 IPS 120Hz 3440x1440 von Asus.

Diesen VA Hype verstehe ich eh nicht.

Schon der Foris 2421 mit VA und 120Hz war retrospektisch auch einfach nur Müll. Es bringen die hohen Hz nichts, wenn die Kiste durchs Panel einfach nur langsam ist. Farbtreue konnte man auch da komplett in die Tonne treten.


PS: Kann ein Hersteller mal wieder nen gescheiten 16:10 Monitor bringen mit IPS, 1440p oder 4k, dazu 120-144 Hz und non-curved? Danke!
 
Da bleib ich lieber bei meinem 2 Jahre alten Acer Predator XB321 und warte noch ein Jährchen auf anständige 4k Monitore mit HDR und gutem Panel.
 
und jetzt ein halber preis dann waere die kiste gut!
 
Verstehe nicht warum sich manche beim Monitor vor Geiz auffressen.
Ein Monitor überlebt die meisten Komponenten des Rechners deutlich.
Da würde ich ruhig richtig investieren und lieber die CPU oder SSD eine Nummer kleiner nehmen.
 
Die Leute sind deshalb geizig, weil sie Preis und Leistung abwägen.

Für 27" 1440p 144Hz IPS zahle ich mit G-Sync gern 600-700€.
Das pendant mit Freesync darf maximal 550€ kosten.

Bei VA Paneln - und die sind einfach scheisse - würde dafür max. 400€ zahlen. Die Panel sind ingesamt einfach zu schlecht.

Was bringt mir also ein Monitor der 5 Jahre hier auf dem Tisch steht, wenn er schon zu Beginn solala war, veraltete Technik drin hat UND dazu noch von Haus aus zu teuer?
 
Lutscher schrieb:
Da würde ich ruhig richtig investieren und lieber die CPU oder SSD eine Nummer kleiner nehmen.

"Richtig"

Richtig beginnt mit den Punkten UHD oder das 21:9 Äquivalent plus 120Hz aufwärts. Also Geräte mit DP1.4/HDMI2.1. Seit 2013 warten wir...
Mein UHD Übergangsgerät wird alt.
 
War auch einer der Kandidaten, die ich mir angeschaut hab als Neuanschaffung. Jedoch wurde dieser bereits auf PRAD nicht so gut bewertet, entsprechend habe ich mir dann den BENQ EX3501R geholt. Kostet eine Ecke weniger, bietet mehr Features und hatte auch ein besseres Ergebnis hinsichtlich Gaming. :D
 
Ich wollte ein VA Panel haben, wegen dem Kontrast und mindestens 100Hz.
Hatte davor zwei VA Bildschirme da stehen (Philips BDM4037uw und den Nachfolger 436M6VBPAB). Anschließend zwei mit Quantum Dot Display (Samsung LC49HG90 und 34" CF791). Keines von den Geräten konnte überzeugen und mehr als 900€ wollte ich nicht ausgeben. Von daher blieb nicht viel an brauchbaren Alternativen übrig...
 
einfach mal so nen Wunsch aus dem blauen herraus: 32", 16:9, UHD, HDR, 100-144hz, DisplayPort 1.4, <=2ms, Matt.
Da würde ich es mir überlegen, aber wofür wüste ich auch nicht mehr.
 
Ich bin ja für eine neue Kategorie: Kiddieware

Zum ausfiltern solcher ... Produkte.

tony_stark_decepcionado.jpg
 
P/L stimmt einfach bei einen ASUS / Acer Monitor nicht!
Die Features machen die Qualität auch nicht besser...

PS: die Rückseite vom Monitor könnte von einen Starcraft/Warcraft-Designer stammen! ohje.
 
Zurück
Oben