ReactivateMe347
Lt. Commander
Ehrlich gesagt: Da wäre doch absolut unsportlich, wenn das stimmt, weil nicht alle Spieler dieselben Voraussetzungen haben.TeXer schrieb:Derjenige der den Gegner früher erkennt, hat nun mal einen Vorteil ;-)
Die Reaktionszeit und Zielgenauigkeit eines Spielern sind sportliche Parameter, in denen man sich verbessern und messen will. Die tolle Maus oder der Bildschirm wären doch dann einfach nur Cheats gegen Geld. Pay to Win in Hardware statt Software. Wenn das wirklich so viel ausmacht, dann kann das doch gar keinen Spaß mehr machen.
Ergänzung ()
Nonsens. Deine Augen sind ein Sensor - wenn sich das Bild öfter erneuert als dein Auge es wahrnimmt, dann hast du davon nichts. Dann "verpasst" deine Auge Bilder, die deine GPU berechnen und dein Monitor darstellen muss - Verschwendung von Energie, Verschwendung von Material.0ssi schrieb:Da Filme und Spiele aus Bewegung bestehen ist die logische Schlussfolgerung je mehr FPS desto besser
Sicherlich. Und Marketing-Placebo. Die Frage ist eben, wie hoch der Anteil wovon ist.0ssi schrieb:aber natürlich spielen auch Dinge wie persönlicher Geschmack, Anspruch und die Gewohnheit eine Rolle.
Bei VGA zu Full HD sehe ich einen Unterschied. Bei 5.1 hört man einen Unterschied.0ssi schrieb:Bei der Auflösung reicht dir doch auch kein VGA aus oder beim Ton Mono also wozu 5.1, 4K, HDR, usw. ?
8K (je nach Anwendung auch 4K) und 11.2 Sound oder ähnliches Stelle ich gleichsam in Frage wie 240 FPS.
4K reicht für Kinoleinwände aus, aber auf 1-2m TV soll man 8K brauchen?!
Ich sage nicht, dass es ruckeln soll. Ich stelle in Frage, ob es tatsächlich ruckelt. Ich habe bei meine 15 Jahre alten 60Hz TFT nicht das Gefühl, dass je ruckelt, sobald VSync an ist.0ssi schrieb:Sprich bei allen anderen Eigenschaften will man das Beste aber bei der Framerate bitte weiter ruckeln ?
Dir ist schon klar, dass das völlig an meiner Aussage vorbeigeht?0ssi schrieb:Wozu eigentlich Auto statt Pferdekutsche, Heizung statt ofen, Haus statt Höhle, Kleidung statt Fell ?
Zuletzt bearbeitet: