Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
Ich habe den schon so lange, was waren denn die größten Bugs, die beseitigt werden mussten? Bei mir rennt der seit Release fehlerfrei und ich habe eher Angst durch das Update etwas zu verschlechtern.
Habe eh eine Lüftermod durchgeführt.
Input Lag wurde verringert, Flimmern (was auch immer das genau meint) wurde verringert und die Algo-Warnungen kommen jetzt konsistent. Zudem gab es ja wohl einige Modelle der ersten Iteration, die den Algorithmus nicht richtig ausführen konnten.
Ich habe den schon so lange, was waren denn die größten Bugs, die beseitigt werden mussten? Bei mir rennt der seit Release fehlerfrei und ich habe eher Angst durch das Update etwas zu verschlechtern.
Habe eh eine Lüftermod durchgeführt.
Leider nur für Nvidia Grafikkarten ausführbar, momentan nutze ich noch eine AMD Karte.
Lese ich eigentlich richtig, dass Dell nur gebrauchte AW3423dw Monitore als Austauschgeräte anbietet im Garantiefall. Hatte ich schon öfter gelesen, zum Teil hatten User total verdreckte Gerät mit Fettfingern und Staub im Garantiefall wegen Burn In erhalten.
Hast du auch HDR ausgeschaltet wie vorgeschrieben? Bei mir ging es direkt auf Anhieb.
Dummerweise habe ich vergessen meine vorherigen Einstellungen aufzuschreiben und komme nicht mehr auf meine vorherigen Einstellungen die mir gefielen.
Ja, jetzt hat es bei mir auch funktioniert.
Leider weiß ich meine Einstellungen auch nicht mehr.
Was empfehlt Ihr für "normales" Browsen im Internet?
HDR würde ich nur bei Bedarf via Win + Alt + B einschalten.
Bin jetzt im Creator sRGB Modus mit Gamma 2.4, Kontrast bei 75 und 144 Hz.
Übrigens... falls jemand mal Probleme mit seinem AW OLED haben sollte, einfach mal den Kundendienst von Dell kontaktieren. Meine Erfahrung ist, dass die immer sehr schnell und unkompliziert helfen.
Bei meinem Monitor trat nach 2 Jahren ein Problem auf, dass der Monitor manchmal nicht mehr aus dem Standby aufwachte. Das gleiche Problem hatte ich, wenn er zwischen HDR und SDR wechselte. Da konnte ich nur noch den Monitor vom Strom trennen. Danach ging es wieder. Ich hatte Dell wegen des Problems am 15.4. angeschrieben. Am 16.4. früh morgens hatte ich schon ohne weitere Diskussion die Versandbestätigung des Austauschgeräts im Postfach. Am nächsten Tag war der neue Monitor da.
Also der Service bei Dell ist echt spitze. Außerdem habe ich eine neuere Revision mit aktueller Firmware erhalten, die einige Verbesserungen im Vergleich zu meinem alten mit sich bringt (keine Refresh- oder Wartungsanfragen während des Betriebs mehr).
Außerdem habe ich eine neuere Revision mit aktueller Firmware erhalten, die einige Verbesserungen im Vergleich zu meinem alten mit sich bringt (keine Refresh- oder Wartungsanfragen während des Betriebs mehr).
Unsere letzten Beiträge hast du nicht gelesen? Die neue Firmware lässt sich ja nun auch auf dem DW mit G-Sync installieren. Vielleicht hätte es dein Fehler bereits behoben ohne Austausch.
Ich muss gestehen, dass ich den Thread eigentlich gar nicht mehr verfolgt hatte. Hatte nur einen Hinweis, dass es neue Beiträge gibt. Da wollte ich einfach nur mal eine positive Erfahrung teilen.
Das mit der Firmware war mir daher gar nicht bewusst. Aber ob dies mein Problem behoben hätte, weiß ich nicht. Aber dann frage ich mich, warum Dell da so schnell gehandelt hat, und mir ein neues Gerät hat zukommen lassen. Bin ehrlich gesagt auch froh darüber, da ich ein neues Gerät bekam, welches zudem auch leiser ist als mein altes.
Trotzdem gut zu wissen, dass man die FW nun updaten kann.
Ergänzung ()
FranzDurst schrieb:
Lese ich eigentlich richtig, dass Dell nur gebrauchte AW3423dw Monitore als Austauschgeräte anbietet im Garantiefall. Hatte ich schon öfter gelesen, zum Teil hatten User total verdreckte Gerät mit Fettfingern und Staub im Garantiefall wegen Burn In erhalten.