--Q-- schrieb:
Also dann stimmt doch was mit deinen Augen nicht? Ich habe die Säume auch ohne danach zu schauen sofort gesehen und damit bin ich ja nun auch nicht alleine. (Meine Sehleistung ist auch nicht die Beste.)
Alles gut laut Optiker. War am Freitag noch da die Augen durchmessen lassen wegen sehstärke.. ob sich da was verändert hat oder ob ich ne neue Brille brauche (brauche ich nicht)
--Q-- schrieb:
ie Säume sind definitiv da und störend
Das sie da sind bestreite ich gar nicht.
Sie sind nur so minimal das man wirklich wirklich nah ran gehen muss um sie zu sehen.
Mich stört es im Alltag bei einem normalen Sitzabstand definitiv nicht.
Ich nehme sie im Alltag nichtmals wahr..
Auch nicht beim Surfen oder Text lesen .
(Auch nicht weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund)
Bei Videos und Games sowieso nicht.
--Q-- schrieb:
Auf einem Gaming-Monitor ist das aber mE akzeptabel, da er eben für Gaming und nicht für Office gemacht ist. Wenn man auch viel Text konsumieren will, ist das Panel aber nichts oder man muss es zumindest ausprobieren.
Gut das OLED für Office nix ist.. ist Klar.. würd ich jetzt auch keinen empfehlen .
Ich arbeite aber auch nicht produktiv mit dem Display.. ab und an mal n Brief oder E-Mail und gut ist.. das muss das Ding halt mal abkönnen.
Genauso wie Surfen oder mal n Text lesen.
--Q-- schrieb:
Tatsächlich kommt sie sehr es auffällt auch darauf an, ob man im Dark-Mode ist oder nicht.
Joar ich bin im Darkmode unterwegs.. das ist aber auch nur so ne halbgare Sache da nach wie vor gefühlt die hälfte der Internet Seiten/Programme eben keinen darkmode besitzt
Ist vielleicht eine Panellotto Sache.. oder jeder ist da anders empfindlich gegenüber den Farbsäumen.