News MSI MEG 342C: QD-OLED-Monitor geht mit 175 Hz auf die Jagd nach Aliens

drago-museweni schrieb:
also mir geht es so seit dem ich einen 34" Curved habe würde ich keinen geraden Monitor mehr wollen in der Größe,
Bei mir ist das Gegenteil der Fall.
War vermutlich mein letzter curved. Ich erkenne nicht mehr exakt die Mitte des Bildschirms und der dell bietet kein Fadenkreuz über das Monitormenü, somit ist quickscoping sehr schwer bis unmöglich geworden.
Am Anfang dachte ich auch ständig, dass er schief steht.

der Alienware (zumindest der DWF) hat so n fadenkreuz im menü

wieder so ein 3.440 × 1.440 rotz auf die größe... da brauchts 5k damit das erträglich ist 🙄

wenn die entwicklung so weiter geht kauf ich lange zeit keinen neuen schirm, obwohl ich mehr als genügend kohle dafür übrig hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988 und Veitograf
Ich freue mich bereits sehr auf den MSI QDOLED. Bin aktuell sehr zufrieden mit meinem MSI Optix MPG341CQR aber seitdem @Conqi seinen Samsung OLED Monitor hat, muss ich immer neidisch auf die grandiose Bildqualität schielen. Da ich keine Lust auf einen aktiven Kühler oder ein extrem nerviges Smart-OS habe, hoffe ich, dass das MSI Modell passt.

Mich würde vor allem die sRGB Kalibrierung ab Werk und die Korrekturmöglichkeiten interessieren. Hätte keine Lust immer im nativen Qutischebunt Farbraum des Monitors zu surfen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Blackfirehawk schrieb:
Also ich finde 34 Zoll jetzt nicht klein
Das entspricht nur einem 27" Monitor mit 16:9 von der Höhe her. Wenn man so will, also nur die zweitkleinste Größe bei den üblichen Desktop-Monitoren.

Tagesmenu schrieb:
Wir brauchen den Zahnlos-Smiley @MichaG :D
Unbedingt!
Auch wenn Tendenzen einer Gewalt "Verherrlichung" vorliegend sein können, so ist und bleibt es dennoch klar kein Lebewesen im direkten und daher auch keine , unmittelbare Gewalt-Androhung.

Zynisch und sarkastisch, ein wenig überspitzt habe ich diesen stets wahrgenommen und so manches Mal geschmunzelt.

Pvt.Noob schrieb:
Ich freue mich bereits sehr auf den MSI QDOLED. Bin aktuell sehr zufrieden mit meinem MSI Optix MPG341CQR aber seitdem @Conqi seinen Samsung OLED Monitor hat, muss ich immer neidisch auf die grandiose Bildqualität schielen. Da ich keine Lust auf einen aktiven Kühler oder ein extrem nerviges Smart-OS habe, hoffe ich, dass das MSI Modell passt.
Hoffe doch das die Ban's nur so hageln.
Wer solch Hardware cheaten auch noch gut findet der hat es nicht verdient in einer sozialen virtuellen Welt zu bleiben.
Echt aetzend solche Leute.

arvan schrieb:
Naja, preislich könnte sich MSI den KVM Switch+HDMI 2.1 noch bezahlen lassen, den der Alienware (AW3423DWF) nicht hat.
Ja schon, ist halt die Frage wem es das wert ist. Mir persönlich ist das Bild als solches und ne gute Refresh Rate zwischen 120 und 175Hz wichtiger als die Gimmicks drumrum. Aktuell bekäme ich den halt für 1072 Steine in CH im Alienware. KVM und HDMI ist jetzt keins meiner Einsatzzwecke daheim für einen PC Monitor, das NAS hat nen eigenen Billigmonitor dran hängen für Notfälle.

Also, ja, guter Punkt von dir, aber ich denke wird schwer allein dafür jetzt nochmal 500 Steine mehr zu verlangen.

Accutrauma schrieb:
Wer solch Hardware cheaten auch noch gut findet der hat es nicht verdient in einer sozialen virtuellen Welt zu bleiben.
What ?

Accutrauma schrieb:
Was ist daran cheaten? Bitte um Erklärung.
Das ist einfach ein sehr schönes Panel, QD OLED mit fast keiner Reaktionszeit... oder meinst du die sinnlosen Features wie "Fadenkreuz in der MItte des Bildschirms" ?

Accutrauma schrieb:
Ich frage mich, ob diese Features wirklich so hilfreich sind am Ende. Allerdings ist es mir ziemlich egal, da ich kein einziges PvP Spiel spiele.

Accutrauma schrieb:
Du weißt aber schon das so ziemlich jeder Monitor der auch nur Ansatzweise "Gaming" tauglich ist mittlerweile so ein Fadenkreuz hat?
Und das Gefühlt schon seit n Jahrzehnt

(Btw bei COD kannst du dir sowas sogar im Spiel Menü einstellen unter Interface - Zentrumspunkt)

Oder meinst du den bedeutend besseren Kontrast durch OLED? Vorallem im HDR Mode

Oder das bedeutent reduzierte Motion Blur durch die krasse pixelschaltzeit von OLED die selbst n top of the Line 240hz LCD Monitor ziemlich alt und schmierig aussehen lassen?

Oder der krass niedrige inputlag?

Ich hab den Alienware DWF hier und es ist das beste Display zum Gamen was ich bisher in meinem Leben Hatte..

Gegenüber dem Samsung Odyssey G7 240hz
(Der immer noch top 10 der LCD Monitore ist was inputlag und reponstime angeht) ist das Ding ein fettes Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, ThirdLife, Kuestennebel79 und eine weitere Person
cruse schrieb:
Bei mir ist das Gegenteil der Fall.
War vermutlich mein letzter curved. Ich erkenne nicht mehr exakt die Mitte des Bildschirms und der dell bietet kein Fadenkreuz über das Monitormenü, somit ist quickscoping sehr schwer bis unmöglich geworden.
Am Anfang dachte ich auch ständig, dass er schief steht.
Ach komm jetzt, ob courved oder ohne kann ich genauso spielen und der Kreuz ist schon super Sache, aber ohne spielte ich Jahre und ging es genauso.
N0Thing schrieb:
Das entspricht nur einem 27" Monitor mit 16:9 von der Höhe her. Wenn man so will, also nur die zweitkleinste Größe bei den üblichen Desktop-Monitoren.
Diese "nur zweitkleinste Größe" ist auch am meisten vertreten oder sogar mit Abstand.
Alles was über 27" hat, ist nur marginal belegt. Auch bei Ultrawide ist die 34" Ausführung am meisten vertreten.

arvan schrieb:
Was ist daran cheaten? Bitte um Erklärung.
Das ist einfach ein sehr schönes Panel, QD OLED mit fast keiner Reaktionszeit... oder meinst du die sinnlosen Features wie "Fadenkreuz in der MItte des Bildschirms" ?
Der Fadenkreuz ist keine sinnlose extra, sondern beschleunigt das anvisieren.

Naja über Sinn und Unsinn des Fadenkreuzes kann man streiten.. und eigentlich gibt es bis auf quick Scoping in ner Hand voll Spiele kaum einen usecase (bei MW2 kann man sogar im Menü einen Zentrumspunkt einschalten)

Auch ist es nicht bei jedem Monitor gut umgesetzt
(Beim Alienware DWF ist das Ding einfach nur riesig und störend.. und wahrscheinlich dementsprechend unbrauchbar)

ABER
Es als cheaten zu bezeichnen ist doch etwas arg übertrieben.

Fakt ist allerdings das heutzutage fast jeder Monitor sowas im OSD eingebaut hat..

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Delta E kleiner als 2? Hmmmm

Blackfirehawk schrieb:
ABER
Es als cheaten zu bezeichnen ist doch etwas arg übertrieben.
Naja auf Hardcore Server kann das schon ein mega Vorteil sein.

Normal ist das so, dass man sich ohne Waffe umsieht, sobald Gegner gesehen, hebt man die Waffe und richtet in seiner Richtung.
Bei der Monitor Kreuz is es einfach so, dass der immer da ist und zeigt dort, wo du guckst, hast du den Gegner gesehen und du folgst ihn mit deinem Blick, so folgt ihn auch der Kreuz, man zieht die Waffe und der Kreuz der Waffe und vom Monitor sind eins.
Es ist schon eine Hilfe, wobei der Kreuz vom Monitor dezent gehalten muss.

Blackfirehawk schrieb:
Fakt ist allerdings das heutzutage fast jeder Monitor sowas im OSD eingebaut hat..
Das größte Schwachsinns Feature überhaupt xD

Jemand der Quickscoped, der weiß eh wo die Mitte vom Monitor ist, der braucht dafür kein extra Fadenkreuz, das hilft nichtmal beim lernen wirklich weil man sich dann zu stark auf das Fadenkreuz und nicht auf die beweglichen Ziele konzentriert. Wenn man das dann ausschaltet bekommt man danach garnix mehr hin...

Blood011 schrieb:
Naja auf Hardcore Server kann das schon ein mega Vorteil sein.
Früher haben die Leute sich so n Punkt noch selbst mit Edding aufm Bildschirm gemalt.

Und Hardcore ist bei so manchen Spiel auch nicht mehr was es einmal war.. da gibt's Fadenkreuze oder ingame Einstellungen für Zentrumspunkte..

Aber wie gesagt da es mittlerweile fast jeder Monitor integriert hat (oder sowas als Software OSD gibt) sehe ich da ehrlich gesagt mittlerweile keine Diskussionsgrund mehr weil es eigentlich jedem zur Verfügung steht

Zurück
Oben