News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Eine Mini Frage noch an die Leute hier:

Wenn der Screen seinen Refresh macht, kann ich den dann unterbrechen oder sollte man das auf keinen Fall machen?

Wenn der Refresh erstmal begonnen hat, kannst das nur durch Unterbrechung der Stromzufuhr abbrechen. Würde ich aber nicht machen - wenn man das halt versehentlich während einem Teams-Meeting oder in einem wichtigen Moment ingame gestartet hat, muss man eben improvisieren 😁

Ich habe es jetzt so eingestellt dass er das immer nur im Standby macht und mich nie wieder fragt. Bei mir wäre dann eher die Frage was passiert wenn ich auf Toilette gehe, das MacBook auf sleep geht und der Monitor dann refresh macht wenn ich wiederkomme, ich aber eigentlich in ein Meeting muss.

Wie lang dauert denn das bei euch? Mein TV braucht gefühlt max. 10 Minuten dafür. Eher weniger.

7 Minuten. Manchmal kam das während einer brenzligen Situation in einem Multiplayer Game. Hab vor Hektik dann einmal den falschen Button gedrückt und der Refresh ging los.

Gut, dass es sich bei den Game um Hunt Showdown handelte - da ist der Sound so gut ortbar, dass ich überbrücken konnte 😁

Captnkuesel schrieb:
Ich habe es jetzt so eingestellt dass er das immer nur im Standby macht und mich nie wieder fragt. Bei mir wäre dann eher die Frage was passiert wenn ich auf Toilette gehe, das MacBook auf sleep geht und der Monitor dann refresh macht wenn ich wiederkomme, ich aber eigentlich in ein Meeting muss.

Wenn der Monitor in nen Energiesparmodus übergeht und nach 1min nen refresh startet, und man die Mouse bewegt um das Bild wieder zu aktivieren, dann wird der refresh einfach unterbrochen und im nächsten Energiesparmodus ernoit gestartet.
Ergänzung ()

Erzi73 schrieb:
Wie lang dauert denn das bei euch? Mein TV braucht gefühlt max. 10 Minuten dafür. Eher weniger.

Gefühlt 6min, gemessen habe ich den Shice noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und Captnkuesel
Hmm irgendwie gerade komisches Verhalten beim Cyberpunk spielen. Der Monitor wird einfach so schwarz und sagt dass kein Signal mehr kommt, auf dem Headset läuft das Spiel aber weiter, und einmal an und aus schalten, also nicht vom Netz nehmen nur den Button vorne drücken, und es geht wieder. Keine Ahnung was das jetzt schon wieder soll...

Dürfte das Signal im DP Kabel kurz verloren gegangen sein?

Ja aber sollte es ja nicht. Ist jetzt mit einem anderen DP auf DP Kabel auch schon passiert.... Ich könnte kotzen!

Ich habe gelesen dass es auch am Netzteil legen kann und habe das Stromkabel vom Netzteil nochmal ein wenig reindrücken können. Jetzt habe ich fast 1,5 Stunden noch gespielt ohne dass einmal das Bild weg war. Ich hoffe so sehr dass es das war, ich habe keine Lust in zwei Wochen den zweiten defekten Monitor zu haben 🙏🙏

Könnte es sonst auch am MacBook liegen? Das habe ich auch angeschlossen und im sleep da rumstehen, aber ich meine eigentlich nicht dass der Monitor dann wechseln sollte. Er hat da auch nichts angezeigt, da hätte dann ja der MacBook Login Screen sein müssen. Kein Plan ich bin verwirrt 😕

Ich will eigentlich nur in Ruhe und perfekter OLED Schönheit zocken 🙏🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: horn 29 und Slipknot79
Leute ich bin echt verliebt:

1000009340.jpg

Dieses Teil ist einfach nur geil, jetzt muss ich nur noch gut drauf arbeiten können 😜😨

• Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital, Slipknot79 und Blood011
Danke!

Ist kein wirkliches Ambilight, beziehungsweise es ist zumindest mal nicht mit dem Bildinhalt gesynced. Dafür bräuchte ich noch mehr Philips Hue Hardware 😀 Aber finde so Backlight hinter dem Monitor mega nice, kann man den Raum sehr sanft beleuchten und dann kommt der OLED Screen richtig nice!

Also ich habe eine schwarze, unbeleuchtete Wand hinter dem Monitor und finde, da kommt OLED auch super zur Geltung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital
MeisterOek schrieb:
Also ich habe eine schwarze, unbeleuchtete Wand hinter dem Monitor und finde, da kommt OLED auch super zur Geltung :D
Im ganz Dunkeln ist mir das irgendwie zu krass. Daher hatte ich immer Licht an aber das war mir zu hell 😄

Wenn der Raum beleuchtet ist, ist Schwarz nicht ganz schwarz bzw.
durch einfallendes Licht reflektiert das Coating.
Richtig Schwarz ist der AW nur, wenn der Raum absolut dunkel ist.

Dass sieht man ganz deutlich, wenn man Coating mit Rand vergleicht.

Zurück
Oben