News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Ja das stimmt schon aber wenn sich dann im vierten Jahr plötzlich die Logos am Bildschirm einbrennen, war es das leider. Null Wert, dann kriegen wir vielleicht 200€ für das schöne Teil. Nervt schon irgendwie :(

War einige Tage fort und meine Frau lies den Gesamten PC zusammen mit Monitor Dell Alienware 3423 DW
5 Tage und 5 Nächte einfach laufen
und so hatte ich wohl 120+ Stunden in einem am Monitor
Sobald ich heimkam wurde der 2-te Große Refresh zu einer Stunde durchgeführt.
Erste nach 1500 Stunden Refresh wohl ca. knappe 4 Monate her.
Und am Ende wurden 2x Waagrechte Blau/ Rote Streifen dargestellt.

Nun ist es aber so dass die Lampe (Einschaltknopf) oftmal blau durchgehend leuchtet
und eben KEIN Bild ankommt und ich deshalb den Bildschirm vom Stromstecker trennen muss
und erneut einstecken, erst dann läuft es wieder und ich bekomme das Windows Bild,- sprich kann arbeiten ecc.

Wie kann ich dies bitte alles umgehen, oder bleibt mir dies nun dauerhaft bestehen
Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Versuche ihn mal zurückzusetzen, ansonsten dell anrufen und austauschen lassen. Was anderes kannst du wohl nicht machen.

Seit heute habe ich plötzlich vertikale Streifen über den Bildschirm verteilt laufen, die auch mit anderen Quellen nicht weg gehen. Was kann man da tun?

Anhänge

• PXL_20231013_081013616.jpg
    PXL_20231013_081013616.jpg
    2 MB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
Zuerst würde ich Standard-Sachen versuchen. Pixelrefresher, Ausschalten, warten, Einschalten, vom Strom trennen für eine Weile, an einer anderen Quelle ausprobieren, anderen Eingang nutzen, Auflösung ändern, Refreshrate ändern. Wenn nix hilft, dann Support.

• Gefällt mir
Monitor reklamieren. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79 und JahJah192
MeisterOek schrieb:
Zuerst würde ich Standard-Sachen versuchen. Pixelrefresher, Ausschalten, warten, Einschalten, vom Strom trennen für eine Weile, an einer anderen Quelle ausprobieren, anderen Eingang nutzen, Auflösung ändern, Refreshrate ändern. Wenn nix hilft, dann Support.

+anderes Kabel, anderen Monitor wenn vorhanden.

Peleke schrieb:
Seit heute habe ich plötzlich vertikale Streifen über den Bildschirm verteilt laufen, die auch mit anderen Quellen nicht weg gehen. Was kann man da tun?
Hat dieser Monitor einen HDMI Anschluss und hast du FireStick? Dies anschließen und wenn die Streifen immer noch zu sehen ist, ist der Monitor dann fehlerhaft.

Großen refresh anhauen,dann mal paar stunden komplett stromlos machen,ändert sich daran nix ist es wohl ein Garantiefall.

Obwohl mir das doch irgendwie zu gleichmäßig aussieht,würde ich auch nochma anderes kabel teste.

Habe zwei Rechner mit zwei Anschlüssen getestet. Jetzt mache ich den Panel Refresh für eine Stunde.

Der Panel Refresh hat das Problem behoben

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, Slipknot79, DolbyStiegital und 3 andere
Perfekt für Dich!
Hatte auch mal Probleme mit dem DW und nun läuft er wieder
Verlor immer mal das Signal,- und musste dann vom Strom Trennen.
Dies lief über 2 Wochen so und nun seit Monaten alles wieder wie es sein MUSS :-)

Peleke schrieb:
Auf mich wirkt es so, als hättest du den eingeschaltet während ein Refresh am Werk war oder der Refresh lief einfach fehlerhaft ab - Fehlerbild zu gleichmäßig und sieht nach System aus.

Dafür spricht auch, dass jetzt wieder nach einem Refresh alles in Ordnung ist.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Mein OLED hat ne extra wurscht,die paar kröten mehr im Jahr bringen mich da nicht um,heute ist der vebrauch im standby doch keine rede mehr wert.

Alles andere hab ich an einer follow steckerleiste.

Manchmal muss man exakt wie Blood011 verfahren, weil CEC nach gefühlt 100 Jahren immer noch nicht funktioniert und der OLED bei seinen Algos den AVR wieder einschaltet durch irgendeinen Stromstoß. Also muss man den OLED am Strom lassen und den AVR unbedingt vom Strom trennen.

CEC ist Fluch und Segen zu gleich, da kann man echt verrückt werden.

Zurück
Oben