Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
War einige Tage fort und meine Frau lies den Gesamten PC zusammen mit Monitor Dell Alienware 3423 DW
5 Tage und 5 Nächte einfach laufen
und so hatte ich wohl 120+ Stunden in einem am Monitor
Sobald ich heimkam wurde der 2-te Große Refresh zu einer Stunde durchgeführt.
Erste nach 1500 Stunden Refresh wohl ca. knappe 4 Monate her.
Und am Ende wurden 2x Waagrechte Blau/ Rote Streifen dargestellt.
Nun ist es aber so dass die Lampe (Einschaltknopf) oftmal blau durchgehend leuchtet
und eben KEIN Bild ankommt und ich deshalb den Bildschirm vom Stromstecker trennen muss
und erneut einstecken, erst dann läuft es wieder und ich bekomme das Windows Bild,- sprich kann arbeiten ecc.
Wie kann ich dies bitte alles umgehen, oder bleibt mir dies nun dauerhaft bestehen
Dank!
5 Tage und 5 Nächte einfach laufen
und so hatte ich wohl 120+ Stunden in einem am Monitor
Sobald ich heimkam wurde der 2-te Große Refresh zu einer Stunde durchgeführt.
Erste nach 1500 Stunden Refresh wohl ca. knappe 4 Monate her.
Und am Ende wurden 2x Waagrechte Blau/ Rote Streifen dargestellt.
Nun ist es aber so dass die Lampe (Einschaltknopf) oftmal blau durchgehend leuchtet
und eben KEIN Bild ankommt und ich deshalb den Bildschirm vom Stromstecker trennen muss
und erneut einstecken, erst dann läuft es wieder und ich bekomme das Windows Bild,- sprich kann arbeiten ecc.
Wie kann ich dies bitte alles umgehen, oder bleibt mir dies nun dauerhaft bestehen
Dank!
Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek
Commander
Zuerst würde ich Standard-Sachen versuchen. Pixelrefresher, Ausschalten, warten, Einschalten, vom Strom trennen für eine Weile, an einer anderen Quelle ausprobieren, anderen Eingang nutzen, Auflösung ändern, Refreshrate ändern. Wenn nix hilft, dann Support.
Slipknot79
Lieutenant
MeisterOek schrieb:Zuerst würde ich Standard-Sachen versuchen. Pixelrefresher, Ausschalten, warten, Einschalten, vom Strom trennen für eine Weile, an einer anderen Quelle ausprobieren, anderen Eingang nutzen, Auflösung ändern, Refreshrate ändern. Wenn nix hilft, dann Support.
+anderes Kabel, anderen Monitor wenn vorhanden.
Hat dieser Monitor einen HDMI Anschluss und hast du FireStick? Dies anschließen und wenn die Streifen immer noch zu sehen ist, ist der Monitor dann fehlerhaft.Peleke schrieb:Seit heute habe ich plötzlich vertikale Streifen über den Bildschirm verteilt laufen, die auch mit anderen Quellen nicht weg gehen. Was kann man da tun?
Schildbrecher
Lt. Junior Grade Pro
Auf mich wirkt es so, als hättest du den eingeschaltet während ein Refresh am Werk war oder der Refresh lief einfach fehlerhaft ab - Fehlerbild zu gleichmäßig und sieht nach System aus.Peleke schrieb:Seit heute habe ich plötzlich vertikale Streifen über den Bildschirm verteilt laufen, die auch mit anderen Quellen nicht weg gehen. Was kann man da tun?
Dafür spricht auch, dass jetzt wieder nach einem Refresh alles in Ordnung ist.
cruse
Fleet Admiral
Ausgeschaltet.... Nicht einSchildbrecher schrieb:Auf mich wirkt es so, als hättest du den eingeschaltet während ein Refresh am Werk war
Und ja, das wird es gewesen sein. Schaltbare Mehrfachsteckdose vermutlich.
DriveByFM
Rear Admiral
Der Tod jeden OLED TV/Monitors. ^^cruse schrieb:Schaltbare Mehrfachsteckdose vermutlich.
MeisterOek
Commander
Manchmal muss man exakt wie Blood011 verfahren, weil CEC nach gefühlt 100 Jahren immer noch nicht funktioniert und der OLED bei seinen Algos den AVR wieder einschaltet durch irgendeinen Stromstoß. Also muss man den OLED am Strom lassen und den AVR unbedingt vom Strom trennen.