Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
ligulem
Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich bin erst jetzt auf diesen Monitor gestossen. Aktuell habe ich seit 3 Jahren einen ASUS ROG Swift PG348Q, aber ich bin irgendwie nicht zufrieden mit dem Bild.
Ich mochte jetzt nicht 70 Seiten durchlesen hier.
Würdet ihr den Monitor empfehlen? Oder gibt es unterdessen was besseres?
Ich bin erst jetzt auf diesen Monitor gestossen. Aktuell habe ich seit 3 Jahren einen ASUS ROG Swift PG348Q, aber ich bin irgendwie nicht zufrieden mit dem Bild.
IIxRaZoRxII
Captain
würd defintiv nicht den zirpenden dell nehmenligulem schrieb:Hallo!
MeisterOek
Commander
Hab einen DW ohne F und da zirpt auch nix. Das macht meine Grafikkarte, die AiO Pumpe oder meine PS5, wenn man das Ohr jweils ranhällt, aber der Monitor definitiv nicht. Also meiner nicht.
Slipknot79
Lieutenant
Bei meinem DWF fappt auch nix.
ligulem
Lt. Junior Grade
Das mit dem Lüfter im Monitor stört mich nicht, zumal ich praktisch immer ein Headset trage vor dem PC.
Mich interessiert jetzt einzig noch, ob das DW mit F auch GSync kann. musikos53 meinte, ja er kann. Ich finde dazu leider im Netz widersprüchliche Angaben. Aber wenn er sagt, er habe den DW (mit F) gehabt und es habe geklappt, dann wird es ja wohl so sein?
Warum ich tatsächlich auf den DW (F) umschwenke: Offenbar gibts den DW bei DELL gar nicht mehr, d.h. der ist wohl schon am Ende (warum auch immer).
Mich interessiert jetzt einzig noch, ob das DW mit F auch GSync kann. musikos53 meinte, ja er kann. Ich finde dazu leider im Netz widersprüchliche Angaben. Aber wenn er sagt, er habe den DW (mit F) gehabt und es habe geklappt, dann wird es ja wohl so sein?
Warum ich tatsächlich auf den DW (F) umschwenke: Offenbar gibts den DW bei DELL gar nicht mehr, d.h. der ist wohl schon am Ende (warum auch immer).
Wenn du das Geld hast, hol ihn dir, einer der besten, wenn nicht aktuell der beste gaming Monitor. Ansonsten schau nach den Modellen mit dem gleichen Panel. Geizhals auf, auf OLED filtern bei Display Technologie und auf 34 Zoll und größer. Viel Auswahl gibt es nicht, aber vielleicht findest du einen der dir besser passt von den Features
Slipknot79
Lieutenant
DriveByFM schrieb:Der DW hat das G-Sync Modul verbaut, 175Hz und kann keine Firmware Updates. Der DWF hat "nur" G-Sync Compatible, 165Hz, kann aber dafür Firmware Updates. Achja und seit dem neusten FW Update ist der DWF quasi perfekt. ^^
Der DWF ist nicht "G-Snyc compatible", dazu gab es von Nvidia nie ein Zertifikat. Funzen tut es trotzdem mit G-Sync.
musikos53
Captain
Frage:
Der DW hat leicht geflimmert, der DWf macht das ebenso bei weiss und grau, zusätzlich hab ich hier noch den LG 45gr95qe, der prinzipiell sehr gut ist zum Zocken, aber am meisten von dreien flimmert
Beim DW hatte daran das Gsync Modul Anteil
Aber ist das Flimmern ein Bestandteil von Oled?
Der DW hat leicht geflimmert, der DWf macht das ebenso bei weiss und grau, zusätzlich hab ich hier noch den LG 45gr95qe, der prinzipiell sehr gut ist zum Zocken, aber am meisten von dreien flimmert
Beim DW hatte daran das Gsync Modul Anteil
Aber ist das Flimmern ein Bestandteil von Oled?
Slipknot79
Lieutenant
Das Flimmern ist Bestandteil von G-Sync (und auch free-sync?). Bei OLEDs sieht man es besonders gut.