News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Wurde Euch auch schon mal aufgrund der starken Immersion schlecht? Mir ist das eben bei Deathloop passiert. Muss vielleicht mal die Unschärfe deaktivieren.

horn 29 schrieb:
Monitor bereits erhalten
Jap. Lüfter kann ich nun gar nicht mehr hören. Beim ersten hatte man einen kleinen Luftstrom wahrnehmen können, aber bei diesem ist es einfach komplett still. Hmm, hoffe der Lüfter geht auch ^^.
Das Prob mit den dauernten Hinweisen ist auch weg, naja, nun könnte man den Monitor behalten :-) .

Aber in Kombination mit der 4090 und Raytracing, schaut schon einfach nice aus :-) .

Anhänge

• mark-1080.jpg
    mark-1080.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 198
  • mark-4090.jpg
    mark-4090.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta und horn 29
Problem AW3423DW
Ich bemerke immer wieder ein Flackern bei dunklen Flächen, sehr gut zu erkenn wenn die xbox App geöffnet ist. sobald das Gsync deaktiviert ist, ist es weg.
Kennt wer noch das Problem?
Auf Dauer nicht akzeptabel

Normal,haben LG OLEDs auch,kommt doch aber nur selten vor.

Ist halt bei dunklen und stark kontrastreiche sachen mal so.

Da kommt das mit Sync nicht so klar,bei IPS hast das in der regel nicht weil kontrast und SW ja nicht vorhanden ist^^.

Also ich muss das bewusst triggern um das zu sehen,aber das sind so sachen die man beim spielen ja nie macht,oder man nur kurzweilig zeit verbringt.

Z.b in lost ark,wenn ich in nem dunklen gebiet bin und das menü für de Daylis öffne,da verläuft dann grau mit schwarz,der hintergrund flackert dann minimal.

Ansonsten ist mir das in kein anderen Spiel aufgefallen,man muss dazu halt auch sagen das LG da drann ist und das halbwegs im zaune hält.
Wie es beim AW ist weis ich nicht.
Kann sein das der da schlimmer drann ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Gibt es eine Möglichkeit die RGB LEDs der jeweiligen Farbe der Bildschirminhalte dynamisch anzupassen? Also sowas wie Ambilight?

Peleke schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die RGB LEDs der jeweiligen Farbe der Bildschirminhalte dynamisch anzupassen? Also sowas wie Ambilight?
Nicht, dass ich wüsste.
musikos53 schrieb:
Problem AW3423DW
Ich bemerke immer wieder ein Flackern bei dunklen Flächen, sehr gut zu erkenn wenn die xbox App geöffnet ist. sobald das Gsync deaktiviert ist, ist es weg.
Kennt wer noch das Problem?
Ja hatte das auch, wenn ich den Windows Editor im Darkmode offen hatte.

Da die RGB beim Dell aber sehr unauffällig ist im Vergleich zum LG, wird das das kaum Effekt haben
Ich habe dafür lieber LED Stripes als Backlight

Warum ruckelt der Bildschirminhalt mit dem Monitor eigentlich bei bestimmten, dunklen Anwendungen, wie etwa der Xbox App? Kann man dagegen etwas unternehmen?

@Peleke
Nein Dagegen kannst du nichts machen. Wenn du, gsync ausschaltest, ist es weg.
Es ist auch weg, wenn du das Xbox Fenster minimierst. Im normalen Betrieb fällt es aber nicht auf das geflackere

An die glücklichen Nutzer: Wie ist der Monitor für euch bei Office Aufgaben?

Bei Dell gibt es die gsync Version eh nicht mehr
Also kann man ihn nur noch gebraucht kaufen oder die Freesync Version

Nein

Die GSYNC Version wäre mir eh zu laut gewesen im Office Betrieb. Finde die neue Version grundsätzlich besser.

Zurück
Oben