Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
Der DW wird weiterhin produziert, mittlerweile ist der letzte Stand: October 2022 mit REVA06 und Firmware MOB103
Ob was verbessert wurde, kann ich noch nicht sagen. Meiner (hoffentlich ein neuer von October 22) kommt morgen. Der jetzige was ich habe, ist von July 22 mit REVA01 und Firmware MOB102
Werde berichten.
Ob was verbessert wurde, kann ich noch nicht sagen. Meiner (hoffentlich ein neuer von October 22) kommt morgen. Der jetzige was ich habe, ist von July 22 mit REVA01 und Firmware MOB102
Werde berichten.
Ich tausche nicht um, ist mein zweiter. Meinen jetzigen erhaltet mein Bruder. Ich habe den DW zeitgleich mit jemand anderen bei Dell bestellt und derjenige hat ihn schon am Samstag bekommen. War überrascht vom Produktionsdatum und der neuen Firmware. Er kann nicht viel dazu sagen weil es sein erster ist, hoffe ich kriege auch die neue Revision. Vielleicht gibt es auch keinen Unterschied, hoffentlich ist er nicht schlechter geworden ^^
Also beim Spielen selbst sehe ich bis jetzt keinen Unterschied, im
Menü sehe ich trotz neuer Firmware nichts neues und die Lautstärke vom Lüfter ist gleich. Nicht lauter oder leiser, würde mich interessieren was geändert wurde, wahrscheinlich im Gehäuse drinnen etwas.
Faktum ist, beim DWF geht der Lüfter recht selten und beim DW schaltet er wie gewöhnlich recht rasch ein und dann bleibt er auch eingeschaltet. Zwar nicht sehr laut aber hörbar, besonders der G-Sync Lüfter hat viel zutun und nachher kommt der Panel Lüfter dazu.
Infos im Home-Office kommen noch etwas später.
Edit: Im Home-Office alles wie gehabt, sehe keinen Unterschied. Lüfter sind nach einer Stunde deutlicher zu hören (bin auf vielen hellen Seiten unterwegs) aber das war beim Modell von July 22 auch so.
Menü sehe ich trotz neuer Firmware nichts neues und die Lautstärke vom Lüfter ist gleich. Nicht lauter oder leiser, würde mich interessieren was geändert wurde, wahrscheinlich im Gehäuse drinnen etwas.
Faktum ist, beim DWF geht der Lüfter recht selten und beim DW schaltet er wie gewöhnlich recht rasch ein und dann bleibt er auch eingeschaltet. Zwar nicht sehr laut aber hörbar, besonders der G-Sync Lüfter hat viel zutun und nachher kommt der Panel Lüfter dazu.
Infos im Home-Office kommen noch etwas später.
Edit: Im Home-Office alles wie gehabt, sehe keinen Unterschied. Lüfter sind nach einer Stunde deutlicher zu hören (bin auf vielen hellen Seiten unterwegs) aber das war beim Modell von July 22 auch so.
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, es steht auch nirgends etwas zu der neuen Firmware. Ich meine irgendetwas mussten sie ja ändern aber leider gibt es keine Infos dazu Im Menü sieht alles identisch aus. Lüfterverhalten merke ich auch keinen Unterschied zum July 22
P.S. auf Reddit haben viele schon die neue Firmware wegen einem Austausch erhalten. Niemand weiss was Dell geändert hat, leider.
P.S. auf Reddit haben viele schon die neue Firmware wegen einem Austausch erhalten. Niemand weiss was Dell geändert hat, leider.
Zuletzt bearbeitet:
musikos53
Captain
Hat jemand hier schon mal die Folie abgezogen vom Panel?
Ich hab den Moni heute geputzt mit einem Oledmittel und an einer Stelle mit dem Mikrofasertuch zu heftig gerubbelt wg hartnäckigen Fettflecken, dabei hat sich die Beschichtung aufgelöst und jetzt spiegelt diese heftig den Hintergrund, aber nur bei hellem Raum
Nachts ist es ok und bei hellen Spielen auch tagsüber unsichtbar
Ich hab den Moni heute geputzt mit einem Oledmittel und an einer Stelle mit dem Mikrofasertuch zu heftig gerubbelt wg hartnäckigen Fettflecken, dabei hat sich die Beschichtung aufgelöst und jetzt spiegelt diese heftig den Hintergrund, aber nur bei hellem Raum
Nachts ist es ok und bei hellen Spielen auch tagsüber unsichtbar
Anhänge
Moin! Kurze Frage an alle Besitzer. Bin seid heute am testen und habe festgestellt, dass bei mir das Display vom Bild nicht vollständig ausgefüllt wird. Bug oder Feature? War mir jetzt nicht sicher, ob bei OLED eventuell mehr Pixel vorhanden sind als Auflösung, um das Bild zum Einbrennschutz wandern zu lassen.
Anhänge