Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Strix XG43UQ: Neue Infos zum UHD-Monitor mit 144 Hz und HDMI 2.1
Zu den ersten Monitoren von Asus mit HDMI 2.1 zählt der ROG Strix XG43UQ mit 4K UHD und 144 Hz auf 43 Zoll. Zu diesem liegen nun weitere Eckdaten vor. Zudem gibt es Hinweise auf den Preis und einen baldigen Marktstart.
Diese Spezifikationen sollte jeder Monitor haben, fehlt nur noch OLED/Micro-LED ohne Gefahr des Einbrennens. Hoffentlich erkennen das auch andere Hersteller, damit die Preise akzeptabel werden.
Weil man bei Asus scheinbar keine Ahnung hat, was es mittlerweile alles auf dem Markt gibt und man mit einem billigen VA-Panel hier richtig Kasse machen will. Aber das Asus Produkte mit eher durchschnittlicher Technik zu völlig überteuerten Preisen verkauft, ist ja jetzt auch nichts Neues. Damit dieser Monitor auch nur den Hauch einer Chance auf dem Markt hat, muss man diesen für deutlich unter 1000,00 Euro anbieten.
Wer nutzt denn solche große Bildschirme? Ich habe einen normalen Schreibtisch mit 85cm Tiefe, und mir ist selbst ein 27" Monitor zu groß. Auf die Entfernung ist 24,5" perfekt, alles darüber hinaus verursacht bei mir nach einigen Minuten derbe Kopfschmerzen.
Mehr Leute als Du vielleicht denkst.
Ich habe hier seit ein paar Jahren einen 4K 43 Zöller stehen, weil ich meinen Rechner nicht nur zum Spielen benutze, sondern eben auch zum Arbeiten.
Und da ist es angenehm, wenn man in Windows bei einer Skalierung von 100% bleiben kann.
Dazu eben die sehr gute Immersion beim Spielen, wenn man 4K auf 43 Zoll hat.
Und ich warte seit Jahren bereits auf einen Monitor (NICHT Fernseher), der mehr als 60Hz bei 4K und 43 Zoll Größe liefert.
Und ja, mein Schreibtisch hat auch bloß etwa 90cm Tiefe aber 1,80m Breite
Da darf der Monitor nen Stückchen größer sein.
Es kommt doch Ende des Jahres oder nächstes Jahr sogar ein 42" OLED von LG
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und du bekommst bei längerer Nutzung keinerlei Kopfschmerzen oder so? Ich meine Auflösung hin oder her, aber du musst ja ständig deine Augen bewegen, und hast im Grunde nur noch Monitor vor der Nase. Oder hast du dich mit der Zeit einfach daran gewöhnt? Würde liebend gerne eine größere Auswahl an Monitoren haben, scheue aber mir einen größeren zu kaufen um dann nach einiger Zeit doch festzustellen, dass ich mich nicht dran gewöhnen kann :-/