Benji21
Lt. Commander
Dezor schrieb:Also irgendwie scheint Asus nicht ganz zu wissen, wofür das Board eigentlich gedacht ist. Eine Workstation braucht kein RGB. ROG ist aber eigentlich die Gaming-Plattform. Ein Gamer wählt aber wiederum keinen TR mit mehr als 16 Kernen. Und wer wirklich bei TR OC machen möchte, der wird (mindestens) eine solide Custom-Wasserkühlung einbauen. Aber dann sollten die VRMs auch gleich mit Wasser gekühlt werden. Und wozu braucht man jetzt genau WLAN?
Mein MSI Gaming Pro Carbon hat auch ne WLAN Karte dabei, liegt aber noch im Karton (was soll ich auch damit? Sind keine 30cm Luftlinie zum Router). Ich habe extra den Monoblock geholt weil ich bei meinem Board dem VRM Kühler (kann man den Klotz wirklich Kühler nennen?) in Kombination mit dem gewählten Gehäuse nicht getraut habe, ohne das P5 von Thermaltake umzubauen ist da ja quasi kein Luftstrom vorhanden.
Vor allem hab ich nur den 12 Kerner, will nicht wissen was da mit dem 24/32er so abgeht...
Bei meinem Board ist das RGB geschisse relativ dezent (immerhin), im Zweifel könnte ich die paar Dioden ja auch abschalten. Auf nem Workstation Board hat das aber meiner Meinung nach nichts zu suchen. Leider hat man da ja relativ wenig Auswahl heutzutage...