Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus hat zusammen mit kleineren TFT-Modellen sein erstes 24-Zoll-Gerät vorgestellt. Der MK241H kommt dabei als wahrer Multimedia-Monitor daher, denn zu seinem Lieferumfang zählt nicht nur eine integrierte Webcam mit 1,3 Megapixeln, auch ein HDMI-Anschluss und die Unterstützung für „Full HD 1080p“ stehen zur Verfügung.
Ich weiss gar nich was ihr habt... Sips/MVA/PVA iss zwar sicher besser keine Frage. Aber ich hab den L227WT bei mir daheim zum Testen stehen - basiert ja auch auf einem TN - ist aber Preis/Leistungstechnisch unschlagbar. Satte Farben, hohe Kontraste, was will ein durchschnittsuser mehr. IPS/MVA/PVA sind eher was für Leute, die auch viel designen, vor allem in printtechnischer Hinsicht / Fotobearbeitung. Ansonsten reicht TN, zumindest des Panel vom L227WT^^
@News
Sehr interessant, n Display von Asus. Bin ma aufn ersten Test gespannt.
Generell eine schöne Sache, aber wieso denn schon wieder ein TN Panel?
So langsam könnten sich doch mal die PVAs durchsetzen...
Ich habe mir als der Samsung 225BW vorgestellt wurde, mangels guten PVAs (zum gamen) ein TN Panel gekauft. Nur ist das jetzt schon wieder eine halbe Ewigkeit her & im 22er Bereich hat sich mit PVA Panels noch immer nichts nennenswertes getan.
>> und die Unterstützung für „Full HD 1080p“ stehen zur Verfügung
was für eine sinnlose marketing-bemerkung: habt ihr etwa einen PC-monitor, der interlace darstellt? oder habt ihr schonmal einen PC-monitor mit 1920 x 1200 gesehen, der nicht voll die pixel ausnutzt...
@9
Insbesondere der vertiakale Blickwinkel ist bei den 24 Zöllern wesentlich schlechter als bei den 22ern. Es geht nicht darum, ob TN oder VA an sich, sondern TN bei großen Diagonalen - und das ist nur (fast) kein Problem, wenn man direkt davor sitzt (auf gleicher Höhe)
bei jedem 24 zöller TN bisher sind die farben nichtmal bei einem Blick gerade auf das Display gleich (z.b.: oben deutlich dunkler und unten deutlich heller)
Von kopfbewegungen mal ganz abgesehen.
Das hat auch nichts mit Durchschnittsuser und Grafiker zu tun. Das sieht jeder auch beim normalen Arbeiten mit Office und beim surfen.
>> und die Unterstützung für „Full HD 1080p“ stehen zur Verfügung
was für eine sinnlose marketing-bemerkung: habt ihr etwa einen PC-monitor, der interlace darstellt? oder habt ihr schonmal einen PC-monitor mit 1920 x 1200 gesehen, der nicht voll die pixel ausnutzt...
LOL du Käpselchen also PC Monitore (Röhre) können alle interlaced
@serra.avatar
mit 1080p ist gemeint das der Monitor dieses Signal verarbeiten und entgegen nehmen kann. Sprich: wenn die einen BR-Player dran anschließt und als Ausgabesignal am Player 1080p einstellst, bleibt der Monitor nicht schwarz (HDCP Unterstützung des Monitors voraus gesetzt).
Viel zu groß zum Zocken (wenn man direkt davor sitzt) und zudem noch nen TN-Panel. Ne, dass muss nich sein *g*
Da wart ich lieber auf nen preiswerten 20" S-PVA TFT. Das ist dann doch wesentlich angenehmer.