News Asus stellt „Striker Extreme“ Mainboard vor

@Giniemaster

Tja da Lob ich mir doch mein Asus A7N8X - Deluxe mit Nforce 2 Chipsatz und Soundstorm so eine gute integrierte Soundkarte gab es nie wieder und ich frag mich immer noch warum.:confused_alt:

Und die Treiber funktionieren auch wie Sie sollen sogar mit einer Top Benutzeroberfläche, einfach vorbildlich, da waren schon Audigy-Besitzer drauf neidisch :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Giniemaster, leider sind die Treiber von Creative auch nicht so das Wahre, zudem sollen die mal nen Cinch-Koax- und einen optischen Digitalausgang machen wie sichs eben gehört! Derzeit bin ich echt glücklich mit meinem HD-Onboard-Sound...

@ Sparefankerl THX, ich guggs mir mal an, klingt aber sehr sehr guuuuut. ;)

Windows XP kann auch 4 GB adressieren, allerdings nur max 3 GB einer Anwedung zuweisen. Aber der Rechner soll schon fit fuer Vista sein und ich besitze auch WinXP 64 bit (auch wenn ich das zur Zeit nicht einsetze).
Ich wollte den Corsair Speicher wegen der EPP unterstuetzung nehmen. Habe derzeit schon CM2X2048-6400CL4 im einsatz.

Schaut ganz gut aus. Der 680i wird wohl einiges leisten auch wenn das Board bei der Einführung sicherlich (weit) über 200€ liegen wird.
Aber: Wie soll bei dieser Mega-Heatpipe ein großer CPU-Kühler auf das Board passen? Mal angenommen man holt sich dieses Board und 3 8800GTX und einen Conroe. Und bei diesem tollen System kann man dann nicht mal mehr eine ordentliche PCI Soundkarte einbauen, wie sie in keinem Gamersystem fehlen sollte.

Mal angenommen man holt sich dieses Board und 3 8800GTX und einen Conroe.

3 8800GTX ?

Ich dachte man nimmt 2x 8800gtx und der letzte ist für ne Physik Karte. (wenn man möchte)
Also mehr als 2 Karten gehn doch auch gar nicht im SLI.

http://www.azerty.nl/producten/product_detail/89/12663/asus-striker-extreme-retail.html

Hoffentlich bringt Asus noch eine nF650i Variante, die nicht ganz so extrem ausgestattet ist. Solang das OC Potenzial, die Kühlkonstruktion, Stabilität und Design stimmt, reicht das. 200€ sind für'n Board bei mir echt Obergrenze - und selbst das ist schon ziemlich fett. Hatte ja bisher das P5W DH Deluxe eingeplant, aber das is nu gecancelt ..

Aber sich jetzt noch ein i975X/i965P Board zu holen ist wohl wirklich sinnfrei, zumindest im High-end Segment. Nur wird die Effizienz (Verbrauch & Abwärme) der Chipsätze wohl wieder unter aller Sau sein .. allein wenn man sich die HP Monster Konstruktion ansieht. ^^

@Athlon 64

Die 8800er haben doch extra 2 SLI-Connector. 2 Karten werden ganz klassisch verbunden und über den einen freien schließt man die dritte an. Die dritte übernimmt dann, ähnlich einer Physikkarte, die Physikberechnungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sinnloses Full-Quote entfernt, Regeln lesen!)
Ach so. Wieder was gelernt. Allerdings würde ich mir wohl eher eine Physikkarte kaufen, anstatt noch eine 3. horrend teure 8800gtx. Denn ich denke, dass diese dabei gar nicht ausgelastet wird. Verschenktes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass das Board nicht billig werden würde, stand doch von Anfang an fest. Da alternate in Sache Preis aber nicht das Maß der Dinge ist würde ich mal sagen dass das Board schon für unter 300€ kommt.

Edit: http://geizhals.at/deutschland/a224917.html
Ähm wohl doch sehr teuer. Ich bin auf jeden Fall schonmal sehr gespannt was Tests sagen, von einem Mobo von über 300€ erhoffe ich mir ziemlich viel!

Nicht schlecht, 300€ für ein MAINBOARD ;).
Naja, wenn man das Geld für 3 8800GTX übrig hat, ist einem das auch egal, dann noch ein Quad-Core, 4GB DDR2-1100-RAM und fertig ist das luxoriöse System. Mit so einem System wird man bestimmt seine Freude haben
Allerdings bekommt für 320 € schon einen E6600+einen guten Kühler (z.B. Infinity). Obwohl ich eigentlich solche Boards mit allen Features und allem Schnickschack mag, finde ich das doch ein bisschen "übertrieben".

Zu den schon genannten Dingen stimme ich auch zu:
Die Heatpipe sieht zwar schön aus, aber mit manchen Prozesorkühlern wird man da seine Probleme haben. Und bei 3 Grafikkarten hat man keinen PCI-Slot, allerdings ist das auch schwer anders zu machen, als es ist.

Irgendwie war der Preis doch abzusehen.

13.11.2006
08:19 UTC

Asus 680i Striker Extreme
The Distributions started to list the board - no price so far tough - but so far it looks like the board will be over 300€ retail :-(. As soon as we have more details (availability, price etc.) - we`ll let you know in the shop and here. So stay tuned !

Quelle: Trend4PC

Ist doch lustig. 600 DM für so eine Platine. Nichts dran, aber viel drin. Onboard-Sound bei so einem Board ist echt ne Zumutung. Hätten sie wenigstens ne Creative X-Fi Audio zugelegt, aber so ist der Preis total überzogen und utopisch.
Ich glaub da hat ASUS die Weihnachtsfeier vorgezogen und die Mitarbeiter alle ordentlich einen in der Krone gehabt, als die sich den Preis ausgedacht haben :D

Zurück
Oben