News Asus stellt „Striker II Formula“ offiziell vor

nettes Board ---> netter Preis ---> na wers braucht :-)

Man beachte nur diesen Satz (Auszug aus dem Bericht):..... nach Belieben jede Einstellung im Bereich des Prozessors, des Speichers aber auch der Grafikkarte selbst tätigen kann). Meine Betonung liegt auf Grafikkarte!!!! Hallo!? gab es das schon??? Graka aufpimpen!?? gut Prozi und Ram ja, das habe ich auch auf meinem Maximus Formula. Aber Graka aufm Bios??? Mein lieber Mann ASUS übertrifft sich mal wieder selbst. Echt super! Hammerteil. Ich höre bei manchen Posts irgendwie einen Unterton, die behaupten Ach was viel zu teuer das scheiß Ding, übertrieben etc. ...hört man da nicht ein wenig Neid heraus????!! lasst doch! Macht doch Spaß. Das sind halt die Republic of GAMERS!! Gr€€tz BF2play3r a.k.a. KILLYOU2XXXTP

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt die Wakü bei dem Board. Bei so einem Preis, muss ich mir noch die Arbeit machen, alles abbauen und Wakü draufbauen. :( Sonst wäre der Preis für mich OK.

Aber da ist das Maximus Formula Wakü für mich mehr Wert.

mfg

Tom

@ 12:) Das Kabel ist, wenn ich mich recht entsinne für ein leutendes Symbol, naja, ich werds übermorgen (24.1.) sowieso sehen :P

Dann hab ichs nämlich^^

UND Leute, es gibt auch Menschen, die sich sowas kaufen UND NICHT oder nur ein wenig zu übertakten, das ist meine Meinung :)

einfach nur hardcore. Das halbe board wird von kühlern überdeckt... Schon pervers das ganze.

preis ist natürlich heftig, aber wenn die leistung stimmt passts doch. Ich würds mir nicht kaufen, schon alleine weils nen nv chipsatz hat (egal wie schnell der auch immer ist). Mein commando kostet mitlerweile nicht mal die hälfte neu und bringt auch genug power und OC Optionen. Damit ist es auch kein problem den prozzi auf fast 4GHz zu bringen, wenn mans denn will. OK, kann halt nur CF und hat keinen vollwertigen zweiten x16 slot, aber wer braucht schon triple sli ausser kiddies deren rechner eh sponsored by daddy ist oder nerds die meinen so was anderes kompensieren zu können?

Naja von dem 780er halte ich nix auf dieser Platine, bzw. gibt es doch schon derbe Probs mit dem Bios. Ich hatte auf nem P5N-T DLx, dem kleinen Bruder vom Striker2, 6 Windowsinstallationen gebraucht bis es drauf war und selbst im Normalbetrieb war nicht an ein benchen zu denken. Es lief einfach nich rund. Jemand Bekanntes von mir hatte auch das Striker2 2 Tage vorher und wollte damit auch SLI benchen, doch er hatte in etwa die gleichen Probleme wie ich. Sowohl mit einem QX9650 noch mit nem QX6850 wollte dies nicht vernünftig laufen.
Andere Hersteller haben mit diesem Chipsatz bessere Boards rausgebracht. In Verbindung mit dem 680i (Striker u. P5N32-E SLI) gab es auch einige Kinderkrankheiten. Schade das Asus auf NV in meinen Augen nicht so gut ist.
Weil für mich bis jetzt das beste Board das Maximus Extreme in den letzten 12 Monaten ist. Es läuft einfach nur Sahne:D

bin ich doof (rhetorische frage natürlich...) oder wie will man, wenn es jmd fertigbringt, da n triple-sli verbund reinzupacken, etwas vom ton mitkriegen? soweit ich das sehe hats da kein onboard-audio und wenn man alle 3 pci-e 2.0 ports mit grakas, die mit dual-slot kühler laufen, zuballert, kann man(n) sich nicht mal mehr ne pci-soundkarte reinbauen. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege oder irgendwas übersehn hab, aber auf den ersten blick erscheint mir das ziemlich sinnfrei^^.

l8er

EDIT: aah, hab den pci-e 1x ganz oben nicht gesehn, der wird wohl für die mitgelieferte sound-karte sein...schwarzer slot auf schwarzem board, wie konnte ich das nur übersehn...?! o_O

Zuletzt bearbeitet:
yeass, 8 Lüfter kann ma anschliessen :D hrhr

Naja, sinnfreies Board. Aber wers brauch^^ Ich raff blos nich wie man die SATA-Anschlüsse so beschissen platzieren kann. Ist beim P5N32-E SLI beispielsweise genauso... Wenn man da keinen Bigtower hat, oder einen Tower mit entsprechendem Tiefgang kommt man nur sehr extrem schwer an die Anschlüsse dran. Da iss fast schon ein Ausbau des Mainboards nötig... Naja, das wird Asus bestimmt nimmer lernen :D

Jeder der hier rumheult "zu teuer", "brauch eh keiner" weiss so ein Board eh nicht zu schätzen.... was immer es auch zu leisten vermag, Boards in dieser Liga sind größtenteils nur was für Leute, die kein Gehäuse haben und die ganze Zeit am Rechner rumtweaken und basteln... bis dann irgendwann ne Tube drauf kommt und Trockeneis oder gar LN2 an den Start geht.

Jeder andere Normalo- Übertakter, der Unter Luft oder Wasser alles aus seinem System herausholen will, kann gerne zu günstigeren Alternativen greifen.... die Leute, die an die Grenzen des machbaren gehen und wirklich alles (!) aus einem System heraus holen, die schauen in solche MB Segmente und auch Preisregionen!!!

MfG Loopy

geiles Ding ... aber der Preis früher wär das ja normal gewesen. Is geil, aber brauch ich nicht. Für OCer usw isses geil.

nettes teil, aber mit nur einer graka ist es denke ich nicht so sinnvoll, OC boards gibts auch günstiger, bin auf einen test gespannt

Beim ersten Bild auf dem Zettel, der neben dem Board liegt, steht was von nForce 790i Chipset.

780, 790? Was denn nun?:D

Ich habe das Striker Extereme!
Und wie ich mit leid feststellen muss hat Asus nix gelernt:(
Wenn man das board im hochformat hält dann sieht man dirkt unter dem cpu sockel eine kleine schnitstelle die für die soundkarte ist!
Nun versucht mal oben eine Geforce 8800 GTX einzubauen!
Es ist UNMÖGLLICH! Asus hat mal wieder nur für kleinere karten geplant!
Naja bin davon abgesehen total zufrieden!

Fauler_Student schrieb:
Schönes Ding, aber etwas zu teuer. 99,99% aller Computer werden ein solches Mainboard (von der Ausstattung her) nicht brauchen. Echt nur was für totale "Freaks" :-)
Finde ich eigentlich nicht zu teuer. Die Flagschiffe von ASUS, die es vor 10 Jahren gab kosteten auch schon bis 400 DM. Dabei hatte diese noch nicht mal eine integrierte Sound- oder Netzwerkkarte und boten auch sonst sehr viel weniger Ausstattung.

Mal gucken wann es was von Abit gibt.. finde deren Boardlayout irgendwie besser.. Asus ist mitlerweile zu sehr profitorientiert

@50 Naja ich tweake wie du sagst auch ständig am PC:D Mein Gehäuse steht schon seit einigen Monaten leer rum:D Naja eben das hatten wir ja damit vor (LN²) Aber wenn es unter Luft nich mal will, brauch man erst gar kein setup aufbauen.... Da bin ich dann mit meinem Maximus Extreme ganz zufrieden, allerdings brauch man nich ein so teures Board, auch nich zum benchen;) PAuf nem DS-4 (P35) für damals 150€ hab ich ohne Probs nen 630erFSB gefahren.... Unter anderem kam da schon nen 9,197s (damals noch mit nem E6850 65nm) im 1M superpi und ne 7,7GHz Übertaktung zu stande, das sagt in meinen Augen schon einiges....

TriviumX schrieb:
Ich habe das Striker Extereme!
Und wie ich mit leid feststellen muss hat Asus nix gelernt:(
Nun versucht mal oben eine Geforce 8800 GTX einzubauen!
Es ist UNMÖGLLICH! Asus hat mal wieder nur für kleinere karten geplant!

Ähmmmm.... Ich habe das Stiker Extreme mit einer 8800GTX im obersten Steckplatz. Bei mir gab es da kein Problem mit anderen Bauteilen :rolleyes:

https://pics.computerbase.de/1/6/1/4/6/1-1080.270931289.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also das Board is ja nur geil... aber Pris wie sicher schon viele gesagt haben is teuer... aber ich würde immer wieder zu Asus greifen weil der Pris in dem sinne net so schlimm weil da weis man einfach was man hat... Ich denke auch mit Asus kan n einfach in Board keiner mithalten!!!:D

Zurück
Oben