News Asus und Inno 3D GeForce GTX 780 gesichtet

Hexxxer76 schrieb:
Wer eine GTX 660(Ti)(OC)/670/680 sein Eigen nennt fährt damit am besten ! Finde ich... aber das ist meine Meinung.

Nö.

Hab meine GTX 680 verkauft und hol mir für das gleiche Geld nen neue AMD 7970.
Mehr Battlefield 3 Performance und drei Spiele kostenlos dazu.
 
Gehen wir mal nur von den GeForce-Käufern aus. Die nur GeForce kaufen ! ;)
 
Witzig wie so mancher wenns um seine Vorteile geht die Marktwirtschaft fordert, sucht man sich den Arbeitgeber mit den besten Konditionen aber wenn es um das Bezahlung geht werden von den Unternehmen sozialistische Verhaltensweisen erwartet. Nur eines zählt, Angebot und Nachfrage sonst nichts. Ein Produkt ist soviel wert wie die Kundschaft zu zahlen bereit ist.
Jeder der sein Geld gewinnbringend anlegt ist indirekt an den Vorgängen beteiligt sucht man sich die profitabelsten Anlagen und fordert so von den Unternehmen die größtmögliche Rendite. Handeln Sie entsprechend, vernimmt man auch nur Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruebennase schrieb:
Mein Gefühl sagt mir das die Karte keine 699 Euro Kosten wird, er so zwischen 500-600 Euro

Dein Gefühl funktioniert sehr gut, denn Du hast offenbar ein realistisches Empfinden für Preis vs. Leistung. Das Problem ist, dass nVidia absolut gefühllos ist und daher erscheinen die €699 (oder sogar noch mehr für OC Modelle mit Custom-Kühlung) keinesfalls abwegig. Wer ohne rot zu werden eine Titan für knapp €1K raushaut, dem ist auch zuzutrauen für die 780 ca. €700 haben zu wollen. Leider.
 
Die Bezeichnungen wie 780 haben mitlerweile viel mehr mit dem Preis in Dollar gemeinsam als mit der Leistung.

Hunderte von Euro mehr ausgeben für eine warscheinlich superlaute Stromfresser-Karte, als für eine die vielleicht 15% langsamer läuft. Ganz ehrlich, da stellt man paar unnötige Effekte aus die eh meist nerven und schon ist der Spielspass eigentlich genauso groß wie mit ein zwei Effekten mehr, die man mit der Karte darstellen kann.

Gibts wohl genügend die zu viel Geld haben bzw damit gern um sich werrfen.
Muss dazu sagen, ich könnte mir das alles locker leisten, aber weshalb, das ist schon echt übertrieben. 600-700€!!!!, dafür kannste zwei Top-Spielekonsolen mit Spiel für dich und jemand anderes kaufen.
 
lynx007 schrieb:
Solange Nvidia und AMD ihre Bonzenpreisstrategie festhält werde ich mein Missfallen darüber äußern dürfen. So sehr es den Bonzen, Steuerhinterziehern und wen auch immer missfällt, in diesem Land leben auch Leute die für ihr Geld hart arbeiten müssen. Diese Räuberei der Unternehmen ist eine Frechheit und sollte auch Diskutiert werden dürfen! Wen es stört weil er selbst nicht betroffen ist und ihm auch jegliches vermögen fehlt es zu verstehen warum sich leute darüber aufregen, steht es ja frei dem Forum, dem Thread oder den einzelnen Beitrag zu ignorieren.

Du wirst nicht gezwungen zu kaufen Angebot und Nachfrage regeln den Preis, entweder du kauftst oder lässt es halt sein.
Ich finde es gut das seit einiger Zeit die Hardwarepreise stabil und nicht zu billig angesetzt sind, denn dann werden Leute so wie du sich ernsthaft überlegen müssen ob sie unbedingt dieses Produkt brauchen oder ob nicht etwas billigeres auch ausreicht, außerdem kann sparen sehr hilfreich sein.
Im übrigen arbeite ich auch für mein Geld und überlege mir sehr genau ob und was ich mir anschaffe.
 
chefcod2 schrieb:
Hunderte von Euro mehr ausgeben für eine warscheinlich superlaute Stromfresser-Karte, als für eine die vielleicht 15% langsamer läuft.


Ich find ja auch nicht gut was abgeht, aber das kann man ja so nicht stehen lassen.

Nvidia baut zur Zeit die stromsparensten Grafikkarten und verpasst ihnen hochwertige, leise Kühler.
Man kann ihnen vieles vorwerfen, aber das nicht.

Die 780 wird ne kleine Titan, wahrscheinlich mit dem gleichen, hochwertigen Kühler, der bereits auf der Titan unauffällig und gut seine Arbeit verrichtet.


Andregee schrieb:
Witzig wie so mancher wenns um seine Vorteile geht die Marktwirtschaft fordert, sucht man sich den Arbeitgeber mit den besten Konditionen aber wenn es um das Bezahlung geht werden von den Unternehmen sozialistische Verhaltensweisen erwartet. Nur eines zählt, Angebot und Nachfrage sonst nichts. Ein Produkt ist soviel wert wie die Kundschaft zu zahlen bereit ist.
Jeder der sein Geld gewinnbringend anlegt ist indirekt an den Vorgängen beteiligt sucht man sich die profitabelsten Anlagen und fordert so von den Unternehmen die größtmögliche Rendite. Handeln Sie entsprechend, vernimmt man auch nur Kritik

Richtig. Deswegen reg ich mich nicht direkt über Nvidia, sondern über die Leute auf die solch überteuerte Produkte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:

http://www.anandtech.com/show/2222

ich hab nur noch vage in erinnerung, dass die preise ne ganze weile bei ü 700€ standen und alle welt orakelt hat, wann sie denn billiger werden. selbst heute werden ja meist die Dollarpreise 1:1 in Euro gewandelt und dann kommt zu anfang auch noch der run auf das neueste vom neuen. das trieb schon damals - wenn auch nur kurzzeitig - die preise recht hoch. und wie ich auch erwähnte, galt die ü700 region ja auch noch locker für die ultra, als diese dann rauskam. mir ist sowas bis heute egal.

ich habe für meine 3 leadtek neu damals nur 250+190+170€ oder so in etwa bezahlt, als alle welt unbedingt die 9xxxer serie haben wollte. und das schönste: sie reichen mir selbst heute noch aus. ist auch der pc, auf dem ich das hier gerade tippe!

waren trotzdem geile zeiten...
 
Arno Nimus schrieb:
Die Technik ist ja nicht der Zeit voraus, was man schon allein daran erkennt, dass selbst eine Titan heutzutage selbst bei "nur" 2,5 K (sprich Auflösungen ab 2560x) zum Teil schon keine souveräne Leistung mehr bieten kann (je nach Spiel, man nehme als Bsp. mal "Metro 2033") wo es entsprechende Monitore nunmehr bereits seit immerhin 7 Jahren auf dem Markt gibt. Von 4K (und es gibt ja nunmal mittlerweile auch schon 4K-Displays, wenn auch z.Z. noch extrem teuer, aber auch diese werden sich allmählich etablieren) noch garnicht gesprochen!

Woran erkennt man denn sonst die Technik der Zukunft? Daran, dass sie für die Verhältnisse/Ansprüche der Zukunft oder gar Gegenwart keine adäquate Leistung bereitstelen kann?

Schon aus diesem Grund (und das ist wohl das Entscheidende) sind die Karten völlig überteuert, weil sie nichtmal ensprechende Rohleistung liefern können um entsprechende Monitore in jeder Situation (jedes noch so anspruchsvolle Spiel in entsprechend hohen Auflösungen) souverän mit Leistung befeuern zu können...

Da stimme ich zu. Gutes Beispiel ist auch noch 3D. Fast jeder Fernseher zuhause kann es, aber mal schnell Computer anstöpseln ist nicht. Das macht keine Karte mit außer man dreht die Grafik so auf Lego runter. Das ist doch ein Witz. Will endlich mal Spiele in 3D genießen können. Aber bei den Preisen wird es wohl die nächsten 5 Jahre weiterhin nur ein Traum bleiben....

Herdware schrieb:
Wenn AMD noch irgendeinen Funken Ehrgeiz hat, müssen sie diesen schlechten Witz mit einem Tahiti-Refresh zu normalen High-End-Preisen Preisen kontern. Das wäre die Gelegenheit, Nvidia ungespitzt in den Boden zu rammen und massiv Anteile im High-End-Grafikkartenmarkt zurückzuerobern.

Wenn AMD eine HD8970 oder HD9970 oder wie auch immer, ca. auf dem Niveau der GTX780, für unter 500 Euro bringen würde, wäre ich sofort dabei.

Das nenen ich aber Enthusasmus. Das will ich ihnen eigentlich nicht nehmen, doch AMD hat doch schon öffentlich in lauten Tönen verkündet das sie keinen Grund sieht Neue Karten vor ende 2013 rauszubringen, da sich ihre Karten gut genug verkaufen. Die Spielen doch zurzeit beide mit offenen Karten damit man schön den Markt abschöpfen kann. Nvidia war schon immer teuere, dort Kunden weg zu locken wird mit dem Preis allein schwierig. Für die eigenen Kunden P/L Kunden stellt man die Preise brav unter die Nvida karten. Ich deute das Statement von AMD das sie keinen Karten vor ende 2013 rausbringen als signal an Nvidia: "Macht mal schön für eure Kunden eure Preise, dann machen wir unsere und bis zum Q4 2013 könnt ihr total releaxt sein". Wen sie es nicht schon vorher dem Unternehmen irgendwie mitgeteilt oder abgesprochen haben.

Turican76 schrieb:
Müßten viele machen,dann würde NV dumm gucken und die Preis fallen

Das kommt doch nie vor. Eher sitzen es beide Hersteller schön aus. Weil du willst ja dein Spiel spielen. Und wen deine Karte aus dem letzten loch Pfeift, kaufste ja sowieso eine.

Andregee schrieb:
Witzig wie so mancher wenns um seine Vorteile geht die Marktwirtschaft fordert, sucht man sich den Arbeitgeber mit den besten Konditionen aber wenn es um das Bezahlung geht werden von den Unternehmen sozialistische Verhaltensweisen erwartet. Nur eines zählt, Angebot und Nachfrage sonst nichts. Ein Produkt ist soviel wert wie die Kundschaft zu zahlen bereit ist.
Jeder der sein Geld gewinnbringend anlegt ist indirekt an den Vorgängen beteiligt sucht man sich die profitabelsten Anlagen und fordert so von den Unternehmen die größtmögliche Rendite. Handeln Sie entsprechend, vernimmt man auch nur Kritik

Es geht um einen Fairen Wetbewerb. Und Wettbewerb kann man das ja nicht mehr nenen. Da wird Technik zurückgehalten solange es geht(AMD). Und Nvidia wiederum sieht keinen grund ihre Zahlbreite Kundschaft zu entlasten solange sie ihre Karten kaufen.

Higgs Boson schrieb:
Du wirst nicht gezwungen zu kaufen Angebot und Nachfrage regeln den Preis, entweder du kauftst oder lässt es halt sein.
Ich finde es gut das seit einiger Zeit die Hardwarepreise stabil und nicht zu billig angesetzt sind, denn dann werden Leute so wie du sich ernsthaft überlegen müssen ob sie unbedingt dieses Produkt brauchen oder ob nicht etwas billigeres auch ausreicht, außerdem kann sparen sehr hilfreich sein.
Im übrigen arbeite ich auch für mein Geld und überlege mir sehr genau ob und was ich mir anschaffe.

Doch das werde ich. Ich werde früher oder später durch die Anforderungen in den Spielen dazu gezwungen sein. Ich kann nicht auf einen dritten oder vierten Hersteller ausweichen. Es gibt keinen. Ich habe einmal Grün die schon seid dem aus von 3dfx erfolgreich eine Hochpreispolitk fahren. Und Rot die auch wen oft sie günstiger waren, seit der 7xxx Serie auch unverschämt teuer geworden sind weil sie mit den Preisen nachgezogen sind. Was Rede ich, AMD waren die ersten die ihre Preise beim Release von der 7xxx Serie in die Umlaufbahn vom Mond gestellt haben. Nvida hat dankend angenommen. Dann gibt AMD bekannt das sie bis ende 2013 keine Karten rausbringen und wieder nimmt Nvidia das Margengeschenk dankend an und kann auch bei der 7xx Serie eine für selbst für Nvida rekordverdächtige Hochpreispolitk fahren kann. AMD legt jetzt bis Ende des Jahres die Hände in den Schoss und Nvida kann die Preise Quasi konkurenzlos gestalten, den vor Jahresende kommt erstmal nichts mehr von AMD. Und das dan AMD richtig angreift, bezweifle ich. Immerhin ist dann Weihnachten, und eine neue Serie am Start, wären ja schön blöd wen jeder für seinen Sohn ne neue karte braucht die Preis kaput machen würden. Wettbewerb sieht anders aus. Bei einem Wettbewerb lasse ich den Konkurenten möglichst im unklaren, torpediere seine Pläne und bringe zum Schlechtesten Zeitpunkt die Preise und Kalkulationen des gegners durcheinenader. Das passiert aber nicht. Ausweichen kann man nicht und daher besteht auch ein Zwang eine Karte von einen der beiden zu kaufen. Man kann es hinauszögern, was ich ja auch mache solange meine 6870 es noch macht. Aber irgendwan muss was neues her. Was aber wen die Preise bis dahin nicht fallen, was wen beide Hersteller darauf bauen solange an den hohen Preisen festzuhalten das man allein aufgrund der Spiele entwicklung dazu gezwungen ist eine neue Karte zu kaufen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu den Preisen der 8800GTX:
Die kommende GTX780 wird wahrscheinlich mehr kosten, als selbst die 8800Ultra (die eher ein Gegenstück zu einem theoretischen Vollausbau-Titan wäre).
Vor allem aber muss man bedenken, dass auch schon die normale High-End-Karte 8800GTX seinerzeit leistungsmäßig völlig in einer Liga für sich spielte. Sie hatte einen wesentlich größen Vorsprung vor allem Anderen am Markt, als heute die Titan. Die 8800GTX deklassierte die High-End-Karten der Vorgeneration teilweise um über 100%, und schlug so sogar ihrerzeit sehr viel teurere Dual-GPU-Monstren.
Damals hätte Nvidia vielleicht einen Grund dazu gehabt, die Preise deutlich zu erhöhen (und das haben sie ja auch mit der Ultra), aber nicht heute. Nicht für Karten mit beschnittenen, fast 1 Jahr alten GPUs.

Zum Thema "Man muss ja nicht kaufen":
Es gibt nunmal durchaus Leute, die würden jetzt eine neue Grafikkarte brauchen. Mit 1440p oder gar Multi-Monitor kommen alte GTX580 und auch GTX680 sehr schnell an ihre Grenzen.
Der Bedarf für neue, wesentlich stärkere Karten wäre da. Die völlig überteuerte große Titan geht leistungsmäßig in die richtige Richtung, wobei ich überzeugt bin, dass da sogar noch etwas mehr drin wäre (selektierte GK110 im Vollausbau, was dann wenigstens einigermaßen die >900€ rechtfertigen würde).
Nur dreht uns Nvidia halt eine lange Nase und ja, das ärgert mich ordentlich. :mad:
Die Produkte, auf die wir warten, sind längst technisch möglich und die jüngere Vergangenheit zeigt, dass auch normale Preise möglich sind. Aber wir bekommen nur aufgewärmte olle Kamellen mit neuen Namen zu überhöhten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der GTX 780 ist das einzigste was als Neu angesehen werden könnte ist der Kühler vom großen Bruder, ansonsten ist es ein Abfallprodukt ebenfalls von großen Bruder. Realistisch gesehen dürfte sie nicht mehr als 500 Euro Kosten ! Aber vielleicht muss Nvidia die hohen Entwicklungskosten des Kühlers wieder einfahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraubt doch einfach eure Anforderungen runter und behaltet eure alten Karten.

Oder wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... Halten.
 
Wieso ? Das ist ein Forum, und diskutieren und spekulieren ist sicher einer der Gründe warum man Forums geschafen hat ! Wenn es dir nicht passt dich zwingt ja keiner diesen Umfug zu lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich dich zitieren?

JohnDoe1982 schrieb:
Wie kann man andere kritisieren weil sie ne andere Meinung haben,
Leute wie dich sollte man ausschließen.
Wo nimmst du dir das recht her andere zu verurteilen.

du hast schon eine eigenwillige art zu diskutieren.
 
Higgs Boson schrieb:
Ist doch ganz einfach, wer das Geld nicht hat oder nicht ausgeben will sollte einfach die Klappe halten und nicht meckern ,er kann doch getrost bei der Konkurrenz sein Geld verpulvern.

Das hat mit Geld HABEN erstmal nichts zu tun, es hat viel mehr damit zu tun ob der Preis durch gebotene Leistung zu rechtfertigen ist, und das wage ich doch mal stark zu bezweifeln, wenn man für die Hälfte (!) des Preises das Spitzenmodell eines anderen Herstellers bekommt...
Du hast insofern recht, dass niemand kaufen muss, aber anprangern darf man das jederzeit durchaus - und das völlig zu Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Herdware

Imho vollkommen korrekt, was du sagst! +1

Früher hat man für seine Kohle noch ein ordentliches Leistungsplus bekommen, heute beläuft sich dieses auf ~20%, das ist doch einfach ein Witz! Vor allem, da die Leistung nötig wäre! 4K, Multi-Monitor, etc. da reicht selbst eine Titan schnell mal nicht mehr.
Auf der einen Seite find ich es gut, da ich mir selbst erst vor 3 Monaten eine GTX 680 4GB gekauft habe und bei diesem niedrigen Sprung keinen Grund sehe aufzurüsten, so kann ich mir die Kohle sparen. Auf der anderen Seite stagniert der Fortschritt einfach, was ich sehr schade finde.
Und ich denke auch, dass AMD deutliche Marktanteile gewinnen könnte, wenn sie einen Tahiti Refresh zu moderateren Preisen in ähnlichen Leistungsregionen bringen würde. Wird nur nicht passieren, denke ich und so kann NV jetzt mal für ca. ein halbes Jahr die Preise diktieren. Das ist Mist! Wir brauchen Konkurrenz auf dem Markt, egal ob Grakas, CPUs, etc. ohne Konkurrenz bleiben große Fortschritte aus und die Preise steigen in astronomische Höhen.
 
Gut ok, welchen Inhalt versucht ihr darzustellen.
Den meisten geht es hier nur darum dass sie ihre ALTE gtx 680 nicht im Rente schicken können, weil der Hersteller seine Marge ausschöpft.
Ehrlich es zwingt euch keiner ein Produkt zu kaufen, schließlich fährt auch nicht jeder Hans und Franz nen Ferrari.
 
Es geht hier aber nicht um einen Ferrari, sondern um einen getunten Golf mit dem Preis eines Ferrari.
 
Zurück
Oben