News Inno 3D GeForce GTX 275 mit 1.792 MByte

Für den Preis sollte Inno typisch eine AC Kühler montiert sein. Dann würde ich mir die Karte holen. 1792MB, AC Xtreme, schwarzes PCB, die perfekte Karte. Schade dass sie das nicht geschafft haben. Die Lieferschwierigkeiten der AC Kühler wird u.A. daran Schuld sein.
 
schon krass, wo wir mittlerweile beim vram angekommen sind. bis vor nem jahr wars noch "toll", 1gb auf ner radeon karte zu haben und hier gehts schon um 1,7 bzw. 2gb.. man man^^
 
Ja die Speichergrößen der Grafikkarte werden erheblich mehr, irgendwann hat man vermutlich mehr Grafikkartenspeicher als Arbeitsspeicher :D
 
Das könnte durchaus passieren - wer weiß, wie detailgetreu die Texturen in 5-6 Jahren sind!

Meine nächste Karte wird wahrscheinlich auch mehr als 1GB VRam haben, da ich in ca. 2 Monaten auf 1920x1200 umsteige.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Das lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...-radeon-hd-4890-x2.574272/page-7#post-5893104

Hätt ich eine schnellere Graka, könnt ich dir Beweisscreens darlegen ;)

Seltsame Logik, also wenn bei 3 Karten insgesamt 3,2 GB in Benutzung sind, hat jede Karte für sich~1066MB.
Wenn ich nun richtig annehme sind die Texturen ja dreifach vorhanden, Sprich eine einzelne Karte käme mit einem einzelnen GB aus.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Erstens hab ich nicht gesagt, dass es ein Game gibt, wo größergleich 1792 MB VRAM gebraucht werden (obwohl es da ein paar gibt) und zweitens spielt die Auflösung eine Untergeordnete Rolle beim VRAM-Verbrauch. Die Texturgröße ist der primäre Faktor!

Alle modernen Games verbraten bei höchsten Grafikeinstellungen ingame (+ 2560x1600) selbst mit 1xAA und 0xAF mehr als 896 bzw. 1024 MB VRAM!

Kommt AA/AF dazu, kommen wir den 1500 MB sehr nahe, und dass in allen modernen Games! Ausreißer sind, wie du schon gesagt hast, GTA4 und Crysis (je bis 2 GB, samt Mods).
Heftigster Fall ist und bleibt (zumindest für eine Weile) Flight Simulator X:

Bei einem Freund, der einen i7 + 3x GTX 285 2GB + 24 GB RAM + 2x 24" drin hat, haben wir es geschafft, mit diversen Addons und Mods für den FSX laut Rivatuner 3,2 GB VRAM und rund 15 GB RAM nach 5 Stunden (wurden mit der Zeit immer mehr) zu belegen, jetzt alles klar?

Die 896 MB der GTX 295 sind Schwachsinn, die doppelte Menge sind von Nöten. Vielleicht schafft das Single-PCB Abhilfe. Dort sind wieder 28 (2x 14) Speicherchips verbaut, nur ist die Frage, ob es diesmal 1Gbit-chips sind statt 512er wie bei der jetzigen Dual-PCB-Ausführung...

Gruß Thax

Ich hab absolut nix gegen viel Speicher aber im Moment ist 1GB genau das Richtige, denn grade mal Farcry2 scheint es wirklichzu brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese graka is so der blödsinn man sollte sich eher ne gtx 285 kaufen die bringt trotz des "nur" 1gb ram mehr leistung un die gtx 275 mit 1,7 gb muss nich umbedingt schneller sein als die gtx 275 mit 896 MB den mehr ram heißt mehr verwaltungsaufwand un ob sich mehr als 1 gb jetzt wirklich lohnen is fragwürdig
 
so viel speicher ist ja echt super...
schade, das im jannuar waren nur die gtx 285 mit nur 1giga speicher verfugbar...
 
nich nur far cry 2 brauch mehr als 1 gb
wa sis mit crysis warhead (rygels texturmod) oder gta IV die brauchen auch mehr als 1 gb vram
aber bevor bei dieser karte der vram bremst geht der gpu doch schon die puste aus


@soundcooler
geiles system aber hätten nicht 2xgtx285 2gb selber oc@amp gereicht?
 
Ach seis drum, wenns unbedingt noch ne neue Karte werden soll dann ne GTX285 mit 2GB,
auch wenn ich den Bedarf im Moment noch nicht sehe.
 
könnte mal bitte jemand das DDR3 in der news in ein GDDR3 ändern? danke!
 
@soundcooler:....wtf oO bist du bankchef oder so oO ? :D
wieviel hat dein comp bitte gekostet :rolleyes: ?`

cya:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel baues licht da fühlt man sich wie auf einem tatort von csi ;)
 
Zurück
Oben