News MSI bringt GTX 260 mit 1.792 MByte Speicher

Selbst 1GB sind lächerlich wenig ... die pump ich dir in 800 x 600 ohne FSAA voll.

cYa
 
Wenn man die gut ocen kann, macht die bestimmt jede GTX280/285 platt.

Wenn ich da an den "Ultra Mode" bei Doom3 denke, wurde ja schon eine Karte mit 512MB empfohlen, und dass 2004.;)
 
theorist schrieb:

Ah das danke, "toller" Trick Speicher vorgaukeln, der gar nicht da ist, kam unter dem Titel "512MB Karten richtig ausnutzen" auch mal in einem PCGH Test vor.
"Überfordern" wäre passender gewesen, wenig überraschend gabs dort deutliche Einbrüche so, hohe Texturen passen schon ab 1680 nicht mehr in eine 512MB Karte.

1920x1200 damit und alles andere voll hatte ich selber probiert, waren real max nie mehr als 870MB belegt bei der GTX 285, 1GB Karte reicht dafür gut.
Mit Sichtweite 50 so um 850MB übrigens, kaum ein Unterschied, die frisst nur im Menü viel VRAM, real nur CPU ohne Ende.

y33H@ schrieb:
Dreh man den Vidmem-Multi hoch und eine 1GB-Karte stirbt ...

y33H@ schrieb:
Selbst 1GB sind lächerlich wenig ... die pump ich dir in 800 x 600 ohne FSAA voll.

Jaja mit solchen Gagatricks wohl was. :p
Man sollte schon bei der Auslastung von Games im Normalzustand+AA/AF bleiben, sonst wird das zum albern Benchmurkslen wer mit welchem Game die meisten MB voll bekommt. :rolleyes:
 
holdrio schrieb:
1920x1200 damit und alles andere voll hatte ich selber probiert, waren real max nie mehr als 870MB belegt bei der GTX 285, 1GB Karte reicht dafür gut.
Mit Sichtweite 50 so um 850MB übrigens, kaum ein Unterschied, die frisst nur im Menü viel VRAM, real nur CPU ohne Ende.

Wie gesagt passen sich die dargestellten Details dem verfügbaren Grafikspeicher an. Wenn du eine 1-GiB-Grafikkarte hast, dann werden auch nicht mehr als 1 GiB Grafikspeicher verwendet. Trotz maximal eingestellter Details wird dann nicht soviel dargestellt wie mit einer 1,75-GiB-Grafikkarte.
 
Empire Total War (Demo)
[1.920 x 1.200, 4x MSAA + 16:1-HQ-AF]

Über 800 MiB ... siehe Rivatuner oben links.



cYa​
 
@yeehaa

Die Anzeige ist ja praktisch, was muss ich im RivaTuner denn einstellen, damit ich sie auch habe?
 
osd im Statistikserver aktivieren
Im Hardwaremoni unter Setup-Plugins das Vidmem-Plugin auswählen. In den Eigenschaften vom Vidmem osd aktivieren.

Geht nicht bei Vista.
 
Also bei Vista hat mein keine Chance das auch zu haben? :(

Gibts sonst noch geeignete Tools die dasselbe anzeigen? FPS und VRAM wär praktisch.
 
holdrio schrieb:
Jaja mit solchen Gagatricks wohl was. :p
Man sollte schon bei der Auslastung von Games im Normalzustand+AA/AF bleiben, sonst wird das zum albern Benchmurkslen wer mit welchem Game die meisten MB voll bekommt. :rolleyes:


warum sollte man ?

nur weil otto-normal sich mit der miserablen Texturqualität zufrieden gibt die sich in den letzten paar Jahren keinen Deut gebessert hat ?


Wer exzessiv Texturaddons nutzt (die gibts nicht nur für oblivion), der lechzt geradezu nach einer Karte mit 2gb.
 
@Freezer
Bedank Dich bei MS. Die haben die Schnittstelle zum Anzeigen von VRAM geändert. Bis jetzt hab ich nur bei PCGH im Zusammenspiel mit einer ATI-Karte unter Vista eine VRAM-Anzeige die funktioniert gesehen.
 
Start-Programme-Rivatuner-Statistikserver
 
das hört sich nicht schlecht an, dann noch kurz warten mit neuem pc und die einbauen, wenn sie nicht überteuert ist.

noch ne frage: wenn msi die karte im märz ausstellt, wielange dauert es ungefähr, bis man die kaufen kann?
 
Back to XP64/32
 
Naja so wie das aussieht war es nicht sehr teuer.:D
Der Speicher wird wohl für nen gehörigen Aufpreis sorgen.
 
@HisN

Ich hab das jetzt alles soweit gemacht, aber bei mir werden nur die fps angezeigt und nicht der Vram.
Muss man vielleicht noch etwas einstellen, was du vergessen hast zu erwähnen?

mfg
 
Du musst das entsprechende PlugIn aktivieren.

cYa
 
Zurück
Oben