Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI bringt GTX 260 mit 1.792 MByte Speicher
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: MSI bringt GTX 260 mit 1.792 MByte Speicher
Übersoldier75
Lieutenant
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 814
Wenn man die gut ocen kann, macht die bestimmt jede GTX280/285 platt.
Wenn ich da an den "Ultra Mode" bei Doom3 denke, wurde ja schon eine Karte mit 512MB empfohlen, und dass 2004.
Wenn ich da an den "Ultra Mode" bei Doom3 denke, wurde ja schon eine Karte mit 512MB empfohlen, und dass 2004.
holdrio
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 1.790
theorist schrieb:
Ah das danke, "toller" Trick Speicher vorgaukeln, der gar nicht da ist, kam unter dem Titel "512MB Karten richtig ausnutzen" auch mal in einem PCGH Test vor.
"Überfordern" wäre passender gewesen, wenig überraschend gabs dort deutliche Einbrüche so, hohe Texturen passen schon ab 1680 nicht mehr in eine 512MB Karte.
1920x1200 damit und alles andere voll hatte ich selber probiert, waren real max nie mehr als 870MB belegt bei der GTX 285, 1GB Karte reicht dafür gut.
Mit Sichtweite 50 so um 850MB übrigens, kaum ein Unterschied, die frisst nur im Menü viel VRAM, real nur CPU ohne Ende.
y33H@ schrieb:Dreh man den Vidmem-Multi hoch und eine 1GB-Karte stirbt ...
y33H@ schrieb:Selbst 1GB sind lächerlich wenig ... die pump ich dir in 800 x 600 ohne FSAA voll.
Jaja mit solchen Gagatricks wohl was.
Man sollte schon bei der Auslastung von Games im Normalzustand+AA/AF bleiben, sonst wird das zum albern Benchmurkslen wer mit welchem Game die meisten MB voll bekommt.
holdrio schrieb:1920x1200 damit und alles andere voll hatte ich selber probiert, waren real max nie mehr als 870MB belegt bei der GTX 285, 1GB Karte reicht dafür gut.
Mit Sichtweite 50 so um 850MB übrigens, kaum ein Unterschied, die frisst nur im Menü viel VRAM, real nur CPU ohne Ende.
Wie gesagt passen sich die dargestellten Details dem verfügbaren Grafikspeicher an. Wenn du eine 1-GiB-Grafikkarte hast, dann werden auch nicht mehr als 1 GiB Grafikspeicher verwendet. Trotz maximal eingestellter Details wird dann nicht soviel dargestellt wie mit einer 1,75-GiB-Grafikkarte.
Realsmasher
Captain
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 4.046
holdrio schrieb:Jaja mit solchen Gagatricks wohl was.
Man sollte schon bei der Auslastung von Games im Normalzustand+AA/AF bleiben, sonst wird das zum albern Benchmurkslen wer mit welchem Game die meisten MB voll bekommt.
warum sollte man ?
nur weil otto-normal sich mit der miserablen Texturqualität zufrieden gibt die sich in den letzten paar Jahren keinen Deut gebessert hat ?
Wer exzessiv Texturaddons nutzt (die gibts nicht nur für oblivion), der lechzt geradezu nach einer Karte mit 2gb.
the witcher
Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 2.312
HisN schrieb:osd im Statistikserver aktivieren
und unter welchem menü punkt find ich den statistikserver?
find das nämlich irgendwie net
mfg
A
Adam Gontier
Gast
FreeZer_ schrieb:Also bei Vista hat mein keine Chance das auch zu haben?
Gibts sonst noch geeignete Tools die dasselbe anzeigen? FPS und VRAM wär praktisch.
Fraps zeigt dir die FPS an.
adaptedALPHA
Captain
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 3.179
Er möchte wohl vielmehr herausfinden, wieviel VRAM das Spiel unter bestimmten Settings verbraucht.
the witcher
Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 2.312
@HisN
Ich hab das jetzt alles soweit gemacht, aber bei mir werden nur die fps angezeigt und nicht der Vram.
Muss man vielleicht noch etwas einstellen, was du vergessen hast zu erwähnen?
mfg
Ich hab das jetzt alles soweit gemacht, aber bei mir werden nur die fps angezeigt und nicht der Vram.
Muss man vielleicht noch etwas einstellen, was du vergessen hast zu erwähnen?
mfg
Ähnliche Themen
- Antworten
- 110
- Aufrufe
- 15.575
- Antworten
- 28
- Aufrufe
- 6.944