Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habs jetzt hinbekommen, wenn ich den hardware monitore geöffnet habe funktionert es.
Was mir allerdings einbisschen schleierhaft ist, da der riva tuner im hintergrund läuft.
Du musst "enable background monitoring" aktivieren [im HW-Monitor der rote Punkt unten links], dann kannst du das HW-Monitor-Fenster schließen. Ist bei den meisten PlugIns so ... dachte das sei bekannt. Daher empfehle ich dir mal mein How-2.
@Ballzauberer
Der Speicherausbau hat nix damit zu tun wie viel Adressbereich die Graka belegt. Warum hält sich dieses Gerücht so verdammt lange?
Meine 1GB-Karte belegt nur knapp 300MB
Bei keiner Hardware die eigenen Speicher hat.
Einen Blick in den Gerätemanager und ein bisschen Rechnen sollte eigentlich jeder schaffen.
Du hast 4 GB verbaut richtig?
Und Du hast ne 280er mit 1024 MB RAM.
Wärst Du so nett und könntest einen Screenshot von Deinem Taskmanager posten, vom Reiter "Systemleistung", also der wo man die CPU Auslastung und auch den RAM-Verbrauch sieht?
Also ich spiele Oblivion mit all möglichen Grafikmods + Quarls Texture Pack. Und ich zock es ohne großartige Ruckler auf einem 30'' (2560x1600) mit 2x AA und 8x AF (reicht bei der Auflösung, für mich zumindest).
System:
Q9450
HD4870 512MB
4GB Ram (3,2 effektiv auf XP, bei Vista und Seven entsprechend den ganzen Ram)
Oblivion mit Texture Packs ist eins der Spiele, wo Nvidia Karten in hohen Qualitätseinstellungen versagen weil ihnen der Speicher ausgeht, die pcghw hat in 2560*1600 mit 8x AA ~1fp (ja eins) bei einer 8800Ultra vs. 10fps bei einer bescheidenen HD3870 ermittelt.
Interessant, wusste nicht, dass die Nvidia da doch eher Probleme bekommt als die ATI Karten. Erklärt wohl dann warum ich bei solch Einstellungen verhältnismäßig flüssig spielen kann.