Kampfkuchen
Lt. Junior Grade
Um das bisherige mal zusammenzufassen:
Die Karten GTX275 1792MB, GTX260 1792MB und GTX285 2048MB sind auf jeden Fall sinvoll für:
- GTA4 Grund:Spiel benötigt viel Speicher
- Hohe Auflösungen/Qualitätseinstellungen Grund Es müssen viele Grafikdaten in den V-RAM geladen werden
- SLI-Systeme Grund:Es wird Overhead(zusätzliche Daten wegen dem Verwaltungsaufwand) produziert und durch die enorme Rohleistung kann der viele Speicher ert ausgenutz werden.
Gegenbeispiel: Nvidia 9800GT mit 2GB V-RAM wegen der viel zu schwachen Grafikkarte bringt der Speicher nichts. -->Reines Marketing "Grafikkarte mit 2GB Speicher Muss ich haben"
Als extremes Beispiel für die Anwendung für Karten mit 1792MB bzw. 2GB(2048MB):
Spiel: GTA4
Qualitätseinstellungen: Alles auf Maximum im Spiel(Ich sag nur mal so als Stichwort maximale Sichtweite); Vieleicht mal so was in die Richtung 4xSSAA oder 32xS(=8xMSAA+2x2SSAA) + 8xTSSAA
Monitor: 3x22"1680x1050=5040x1050=5,292Megapixel(2560x1600="nur"4,096Megapixel)
Welche Grafikkarte wird benötigt.Mal überlegen...
8800GTS mit 320MB sicher nicht.
richtige Lösung (aufgepasst):
3xGTX285 mit 2GB in 3-Way-SLI
Die haben im SLI-Verbund die entsprechende Leistung und den entsprechend großen Speicher.
Ich schätze mal mit den Qualieinstellungen(eher 4xSSAA als32xS + 8xTSSAA) wird die Karte 1.5GB V-RAM verbrauchen + SLI-Overhead.
Könnt ihr (speziell die die sich mit sowas auskennen) bitte einschätz wieviel die oben genannte Konfiguration verbrauchen würde.
Am besten auch mit relativ normalem 8xAA einschätzen.
Weil ich hab da gar keine Vorstellung wie viel sowas verbraucht(besonders das zusätzliche 4xSSAA kan ich nicht vom mehr Speicher Bedarf einschätzen)
@-Cryptic-
Links zu den News:
Palit bringt GeForce GTX 285 mit 2 GB Speicher
Galaxy bringt GeForce GTX 285 mit 2.048 MB
Sparkle: Weitere GTX 285 mit 2 GByte Speicher
Es gibt noch ein paar andere von EVGA und CO.
Einfach Geizhals GTX285 suchen und die mit 2048MB raussuchen.(sind insgesamt nicht so viele)
Die Galaxy is imo die beste:
-Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280 Kühler(3x92mm Lüfter=super Leise und super kühl)CB-User-Test
-2GB Speicher mit 0,8ns
-digitale Stromversorgung(statt 6-Phasen-Analog-Stromversorgung)
-2. Bios welches zum Notfall die Arbeit des anderen übernimmt
:kingEinfach geile Karte!
Die müsste noch von EVGA sein, dass man den Kühler tauschen und übertakten kann ohne die Garantie zu verlieren!
Aber mit dem Kühler ist jeder zufrieden außer man plant eine Wasserkühlung(die wenigsten)!
Die Karten GTX275 1792MB, GTX260 1792MB und GTX285 2048MB sind auf jeden Fall sinvoll für:
- GTA4 Grund:Spiel benötigt viel Speicher
- Hohe Auflösungen/Qualitätseinstellungen Grund Es müssen viele Grafikdaten in den V-RAM geladen werden
- SLI-Systeme Grund:Es wird Overhead(zusätzliche Daten wegen dem Verwaltungsaufwand) produziert und durch die enorme Rohleistung kann der viele Speicher ert ausgenutz werden.
Gegenbeispiel: Nvidia 9800GT mit 2GB V-RAM wegen der viel zu schwachen Grafikkarte bringt der Speicher nichts. -->Reines Marketing "Grafikkarte mit 2GB Speicher Muss ich haben"
Als extremes Beispiel für die Anwendung für Karten mit 1792MB bzw. 2GB(2048MB):
Spiel: GTA4
Qualitätseinstellungen: Alles auf Maximum im Spiel(Ich sag nur mal so als Stichwort maximale Sichtweite); Vieleicht mal so was in die Richtung 4xSSAA oder 32xS(=8xMSAA+2x2SSAA) + 8xTSSAA
Monitor: 3x22"1680x1050=5040x1050=5,292Megapixel(2560x1600="nur"4,096Megapixel)
Welche Grafikkarte wird benötigt.Mal überlegen...
8800GTS mit 320MB sicher nicht.
richtige Lösung (aufgepasst):
3xGTX285 mit 2GB in 3-Way-SLI
Die haben im SLI-Verbund die entsprechende Leistung und den entsprechend großen Speicher.
Ich schätze mal mit den Qualieinstellungen(eher 4xSSAA als32xS + 8xTSSAA) wird die Karte 1.5GB V-RAM verbrauchen + SLI-Overhead.
Könnt ihr (speziell die die sich mit sowas auskennen) bitte einschätz wieviel die oben genannte Konfiguration verbrauchen würde.
Am besten auch mit relativ normalem 8xAA einschätzen.
Weil ich hab da gar keine Vorstellung wie viel sowas verbraucht(besonders das zusätzliche 4xSSAA kan ich nicht vom mehr Speicher Bedarf einschätzen)
@-Cryptic-
Vieleicht mal 3 GTX285 mit 2GB probieren.Und du spielst noch nicht mal mit 2560x1600 und "nur" mit 1920x1080.Ich warte z.B. schon ewig auf 2GB-Karten für meinen 26"-TFT um weiterhin alle Games auf FullHD mit max. AA zocken zu können...
Links zu den News:
Palit bringt GeForce GTX 285 mit 2 GB Speicher
Galaxy bringt GeForce GTX 285 mit 2.048 MB
Sparkle: Weitere GTX 285 mit 2 GByte Speicher
Es gibt noch ein paar andere von EVGA und CO.
Einfach Geizhals GTX285 suchen und die mit 2048MB raussuchen.(sind insgesamt nicht so viele)
Die Galaxy is imo die beste:
-Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280 Kühler(3x92mm Lüfter=super Leise und super kühl)CB-User-Test
-2GB Speicher mit 0,8ns
-digitale Stromversorgung(statt 6-Phasen-Analog-Stromversorgung)
-2. Bios welches zum Notfall die Arbeit des anderen übernimmt
:kingEinfach geile Karte!
Die müsste noch von EVGA sein, dass man den Kühler tauschen und übertakten kann ohne die Garantie zu verlieren!
Aber mit dem Kühler ist jeder zufrieden außer man plant eine Wasserkühlung(die wenigsten)!
Zuletzt bearbeitet: