News EVGA bringt GTX 275 mit 1.792 MB Speicher

Meiner Meinung nach braucht die Karte kein Mensch.
Ich zocke auch auf einem 30 Zoll mit 2 285GTX mit je 2 GB und die reichen bei allen Games für 2560x1600 vollen Details 8x/16x, außer Crysis eben.

Wieso brauch man viel V-Ram? Für hohe Auflösung!
Und umso höher die Auflösung, desto höher sollte auch die Leistung der GPU und Spiecher sein.
Wieso sollte ich mir dann für lächerliche 30-40€ weniger pro Karte eine beschnittene Karte kaufen?
Ich denke wenn man sich einen großen Monitor leisten kann, jammert man nicht wegen ein paar Euro an den VGAs rum.

Wenn eine Karte mit viel V-Ram, dann die 285 mit 2 GB.
 
soviel vram macht doch eigentlich nru bei sli sinn
Wieso brauch man viel V-Ram? Für hohe Auflösung!
die höhere auflösung fühlt den vram wohl kaum mehr
aber mehr details und aa dagegen schon
 
Zumindest bei GTA. Da wird deutlich mehr V-Ram bei höheren Auflösungen benötigt.
 
würde auch gerne einen test sehen ob doppelter speicher tatsächlich was bringt. für die spiele glaube ich 1gb ist ausreichend.
 
Ich denk bei einigen Spielen mit entsprechend hoher Grafikeinstellung wird der "Mehr"-Speicher schon sinnvoll sein.
Werd mir die Karte vorraussichtlich kaufen wenn se verfügbar wird und der Preis bissl fällt. Für knapp 300 wäre sonst wohl eine GTX285 besser.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
An Benches kann man das meist nicht fest machen. Jedenfalls nur in wenigen Spielen und extremen Settings. Aber Nachladeruckler bleiben halt aus und man kann z.B. lange CoH Mods spielen ohne dass der VRAm voll ist. Bei meiner 4850 ist die eine Map immer nach 45 Minuten abgeschiert, weil der VRAm voll war.
 
Der Speicher ist garnicht unsinnig, man bedenke das man über 2 Millionen Pixel bei 1920x1200 hat und diese Auflösung schon ordentlich ist.
Wer nun einen 30 Zoller besitzt und mit 2560x1600 spielt (bei heutigen Preisen können das sich schon einige leisten ;)), was über 4 Millionen Pixel sind, kauft bestimmt keinen Schrott mit dieser Grafikkarte.
Wer seine Grafikkarte vielleicht alle 3-4 Jahre wechselt, der hat auf jeden Fall kein Schrott gekauft, den Spiele werden in 2 Jahren bestimmt viel mehr Speicher fressen, man muss auch an die Zukunft denken ;)
 
@Dr.Fisch: Jedem sein Hobby. Ich würde auch niemals 900 Euro "nur" für Spielegrafikkarten investieren, da ich so gut wie nie am PC spiele, sondern darauf entwickle und arbeite. Für den Rest hab ich meine Wii. Natürlich habe ich auch keine langsame Karte im PC, aber die hab ich auch nur weil ich sie zu einem extrem guten Preis bekommen habe. Andererseits stecke ich viel in mein Hobby und ein Boddykit und 20" Felgen kosten etwas mehr als "nur" 900 €. Ich denke da kann man niemanden auf die Füsse treten. Andererseits habe ich an meinem Hobby ein paar Jahre Freude ohne stetig was austauschen zu müssen ;)
 
ein 26" full-hd panel braucht natürlich knapp 2gb vram.
ist ja komplett was andres als ein 24" full-hd panel. bei dem reichen natürlich 1gb vram

haha :D

cryptic - ich find dich lustig ;)
entschuldige übrigens dass ich nach dem ersten post von dir nicht mehr weiter in dem thread gelesen hab ;) ich häts als zeitvergeudung empfunden.
 
Dann braucht ja mein 27.5Zöller mit 1900*1200 4gb oder wie geht die Rechnung :lol:?
 
Mich würde einmal interessieren wie sich so eine Karte auf die Speicherverwaltung bei einem 32 Bit Betriebsystem auswirkt?

Das man bei einer 4GB Rambestückung nur noch 3-3,5 GB zur verfügung hat ist ja bekannt. Und diese Werte stammten aus Zeiten wo Grakas nur 512-768Mb hatten.
Meines wissens wirkt sich der Speicher der Graka aber auch stark darauf aus.
Demnach hätte man ja bei einem 32Bit-System mit 4GB Ram und so einer Karte nur noch 2GB für das System frei.

Liege ich da richtig?
Vista64 ist demnach auch ein Muss für solche Karten.
 
@Frader

nein, grafikkarten belegen nur 256mb ram von windows, egal ob sie 2gb vram oder 256mb hat
 
wie ist die Grafikkarte denn so vom Speed her? Kann man mit Oc eine GTX285 ausstechen? Ist ja schliesslich EVGA, die geben Garantie auf Übertaktung und auf Kühlerwechsel.
 
Kann man mit Oc eine GTX285 ausstechen?
In der Regel schon, ja.
Ist ja schliesslich EVGA, die geben Garantie auf Übertaktung und auf Kühlerwechsel.
Vorsicht! OC ja, für den Kühlerwechsel aber musst du die Karte samt neuem Kühler einschicken und von EVGA die Montage vornehmen lassen.
 
Ist der Kühlerwechsel Gratis? Das mit dem einschicken finde ich super, dann muss man nicht selbst handanlegen, und das Fachpersonal ist schuld wenn die was falsch machen. :lol:. Wo hatt EVGA denn ihre "Werkstätten" ?
 
Jap, ist es nicht so das man die Karte bei einem Defekt mit dem originalkühler einschicken muss?
mfg
 
RICHTIG !!!

Außerdem denke ich mal, das Personen die diese Karte kaufen, oder
auch 2 im SLI-Verbund (wie ich es vor habe) ein dem entsprechendes
System mit einem starken Prozessor haben müssen um die Leistung der
Karte oder den Karten (2 im SLI-Verbund) überhaupt ausnutzen zu können.

Und der große Speicher über den viele jetzt noch sagen"Schwachsinn",
wird in den nächsten 6 bis 12 Monaten für viele Spiele immer wichtiger.

In diesem Sinne

dephare
 
Zurück
Oben