News Asus W90Vp im Benchmark

da sieht man wie genau es pressemitteilungen mit der wahrheit nehmen (ist ja nicht nur bei asus so) ;-)

"Leute mit dem passenden Kleingeld, die keine Lust darauf haben ihren Rechner daheim immer für eine Lan usw. abzubauen schleppen aufbauen."
Und wie viele Zocker Kiddies mit entsprechend reichen Eltern, gibts nach den Finanzkriese noch ? :P Die Bänkerkinder fallen ja schon mal weg.

Ne jetzt mal die Finanzkriese weggelassen, das ist vorallem ein Imageprodukt "wie haben das größte" das muss die Entwicklungskosten nicht wieder reinhohlen (obwohl so hoch werden die jetzt auch ned sein) da geht um Aufmerksamkeit in der Presse usw...

Für Desktop Replacement sollten so Gehäuse Konzepte wie beim Dell XPS M 20 oder so angewendet werden, mit der abnehmbaren BT Tastatur. http://www.notebookreview.com/assets/8878.jpg
Ständig nach unten schauen und so nah vor so nem Monster ist sicher alles als angenehm.

Und den akku können sie sich auch gleich sparen xD

Ich verstehe nicht, warum man für so ein Gerät überhaupt einen >internen< Akku vorsieht - wer das Ding kauft, nutzt es als mobilen PC und wird immer eine Steckdose in der Nähe haben.
Für "unterwegs" wird so ein Gerät doch niemand nutzen.

@RubyRhod: Naja, es muss halt einen Akku haben um sich "Notebook" nennen zu dürfen, ansonsten wäre es nur ein sog. "Desktop Replacement", das die Nachteile eines mobilen und eines stationären PCs ohne deren Vorteile vereint :D

btw: Wenn ich mir so die Screenshots anschaue... liegt da irgendwo ein Microfasertuch rum um die Fingerabdrücke wegzuwischen? Ein wenig kann man es mit Klavierlackoptik und Glare Display auch übertreiben.

Ich frage mich was für komische Mitarbeiter von Asus am Stand rumstehn.

Dennen muß das ergebnis von 10.xxx doch merkwürdig vor kommen. Vieleicht haben ja auch die Stand Miezen das setup und Test gemacht *löl*

Schönes Teil und für Zocker die öfters reisen sicherlich eine nette Sache.
Was ich allerdings schon wieder sehe, ist dass es hier immer wieder Leute gibt, die IHRE Anforderungen an einen tragbaren/mobileren Computer auf alle münzen...

Ich selbst kenne jemand der sich fürs Zocken unter der Woche so eine ähnliche Kiste (allerdings nen Dell XPS) gegönnt hat weil er von Montags bis meist Samstags irgendwo in der Weltgeschichte rumgurkt und Maschinen repariert und Abends im Hotel noch zocken möchte.

Das der so ein Gerät nicht kauft um im Internet zu surfen und Emails zu schreiben sollte wohl klar sein, oder ?
Ich kaufe auch kein Kühlschrank und erwarte das er eine Pizza backt....

Manche Leute sollten echt mal die Ego-Brille abnehmen und mal über ihre Nasenspitze schauen.

repi ich stimme dir voll und ganz zu!

alle leute die hier rummeckern: zu teuer, zu gross, sinnlos usw. sollen sich ein solches gerät auch nicht kaufen!

es gibt leute die haben keinen bock sich nen desktop rechner in die bude zu stellen oder welche die öfter unterwegs sind.
da ist son teil die einzige möglichkeit. der preis ist auch nachvollziehbar da die stückzahl einfach verschwindent gerung sein wird. und das ganze teil muss auch entwickelt werden.

wenn man das geld dafür über hat ist sowas für ne lan auch perfekt. ich beneide immer die leute die mit einem rucksack auf ne lan kommen :D echt praktisch.

und ergonomisch kann man es stationär durch ständer lösen... spricht ja nichts dagegen ne externe tasta zu nutzen.

nur sollten die hersteller mal an der lautstärke solcher teile arbeiten. die meisten gaming books sind leider auch im idle recht laut....

jep stimme ich zu, ich z.b. hab bei meinem zweitwohnsitz keinen platz für einen desktop, deswegen ist sowas sehr nützlich für mich, nur wenn jetzt langsam kein lieferdatum oder preis bekannt wird werd ich noch wahnsinnig ;)

In der Top Ausstattung ca. 2500€

Verfügbar ende 2.Q - anfang 3.Q

Moin,
ich war heute auf dem ASUS Stand und habe mir das schöne Stück mal aus der Nähe angeschaut. Die 10000 3DMarks kann ich bei dem Messemodell bestätigen.
Soweit ich es beurteilen kann, sind die darauf zurückzuführen, dass aufgrund von Treiberproblemen nur eine der 2 Grafikkarten aktiv war. In etwa das gleiche Ergebnis habe ich auch bei einem MSI Notebook mit einer 4870 gemessen. Was diese Vermutung bestätigen würde.

Zudem sagen mir 2 ASUS-Mitarbeiter, dass das Notebook auch mit der 4870 X2 unter 2000€ kosten wird. Als Termin wurde mir Mai-Juni genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich darf mich seid heute Stolzer Besitzer eines von 300 Asus W90 nennen die Media Markt ab heute in ganz Deutschland ausgeliefert hatte. Und bin im ersten Moment, von dem Gerät als auch von Ati enttäuscht.

Ich habe den Q9000er drin mit 2 ghz und der 4870X2 und erreiche im 3DmMark06 gradeeinmal 11.370 Pkt!!!
Ich finde daas schon ein bissel wenig, mit meinem rechner in meiner Sig schaffe ich an die 16k mit einer 4870 512er ... ok auch wenn die Cpu dort auf 4x 3,6 ghz oc ist.

Un von Ati bin ich enttäucht das ich keine Aktuellen Mobilen treiber finden kann zum loaden, den Mobilen 9,3er gibt es nur für Win Xp... aufgrund der niedrigen score beim 3dmark müsste schon eig. mit der graka etwas nicht stümmen :///

Um tipp wäre ich sehr dankbar. Mfg

Der Q9000 ist aber auch ne lahme Gurke.
Ich würde einen Dualcore holen und den quadcore verkaufen.

Bei Ebay bekommt man recht oft günstige T9x00 oder x9100.

Das mit den treibern ist echt ein problem.

Also ich habe ein Notebook mit einer Q9000 CPU und kann mich nicht beschweren... und dank des Turbo-Button lässt sich dieser auf 2,48 hochziehen und dann rennt der schon ganz gut... aber ist sicher Geschmackssache.

Zurück
Oben