computerfouler
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 706
Kannst Siemens Lufthaken nehmen, die passen immer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Staub kommt deshalb nicht durch, weil der in den Löchern stecken bleibt? Frage für einen Freund.metoer schrieb:Also diese 2715 Löcher lassen genug Luft zur kühlung durch, aber Staub und Wasser nicht? Klingt nach bullshit.
Stimmt sogar in gewisser Hinsicht, wenn die zu sind wird es zu warm, der Prozessor drosselt und wird langsamer.Ben99 schrieb:BESCHLEUNIGUNGSLÖCHER
Und wo genau ist dabei das Problem? Hättest du dich hauptsächlich auf:flaphoschi schrieb:Und trotzdem zwei laute Lüfter.
flaphoschi schrieb:Also haben wir jetzt fest integrierten Hauptspeicher.
flaphoschi schrieb:Laptops brauchen keine Lüfter, sie hätten nie welche haben sollen.
flaphoschi schrieb:Aber ich braucht die hohe Leistung?
Nicht im mobilen Laptop.
So so, mir wäre neu dass z.B. Intepreter, Optimizer oder Compiler "mit effizienterer Software" zu realisieren wärenflaphoschi schrieb:Das ist für alle beteiligten mit effizenterer Software besser zu realisieren.
flaphoschi schrieb:Und wer eine Workstation oder Gaming-PC braucht, kann eine kaufen.
flaphoschi schrieb:Mein ThinkPad hier hat den Lüfter gerade aus und eigentlich wäre mir ein größerer Kühlkörper statt Lüfter lieber.
flaphoschi schrieb:Die paar hundert MHz brauche ich nicht.
Erkläre doch bitte mal meinen Anlagen, wie ich via WLAN auf RJ45 zugreifen soll. Das wird sicher spannend xDTomH22 schrieb:Entweder ist nutzt man WLAN (Unterwegs, Sofa, Meetingraum) oder hängt an der Dockingstation (die heute schon oft direkt im Monitor integriert ist). Die hat dann auch Ethernet, wozu noch extra eine fummelige RJ-45 Buchse?
Das merkt man aber sofort, jeder weiß doch das eine ungerade Zahl an Löchern kühlt und eine gerade Anzahl heizt...metoer schrieb:Außer natürlich sie finden statt der 2715 nur 2714 Löcher vor, dann wird dein Laptop komplett zerlegt und in Einzelteilen an dich zurückgeschickt.
Weil das so als Besonderheit bei der Vorstellung seitens Asus hervorgehoben wurde.Kadett_Pirx schrieb:Natürlich wird immer Staub angesaugt (der mit der Zeit wahrscheinlich 2714 Löcher verstopft). Wieso schreibt man so einen Stuss als Tech-Seite?
Die Existenz von 2 Lüftern sagt halt gar nichts darüber aus, ob das Gerät nachher laut ist oder nicht.Orim_70 schrieb:[*]Nicht ein Lüfter, nein gleich 2 Lüfter TROTZ der vielen Löcher
Who cares. Das Ding bekommt nach dem Auspacken direkt ein USB Stick mit einer frischen Windows Installation vorgesetzt und wird einmal clean installiert.Orim_70 schrieb:[*]Sehr wahrscheinlich voll ASUS Bloatware, zumindest hätte ich noch kein Notebook von denen gesehen wo es anders wäre
KlaasKersting schrieb:Nimm z.B. sowas hier, sogar mit 32 GB RAM:
https://www.mydealz.de/deals/edu-st...ci-p3-120hz-400-cdm2-84-wh-usb4-no-os-2416347
Genau so nutze ich mein Notebook auch immer. Ich liebe es vor allem manuell BT und WLAN ausmachen zu müssen wenn ich es nicht nutze. Wahrscheinlich hält das Teil wie jeder andere Windows Laptop bei Youtube so um die 6-8 Stunden durch. Das ist halt nicht schlecht aber hat nichts mit 27h zu tun.Asus verspricht in Zusammenspiel mit einem 72 Wattstunden fassenden Akku bis zu 27 Stunden lokale Videowiedergabe bei auf 150 cd/m² eingestellter Helligkeit und deaktiviertem WLAN-Modem (WiFi 7)
Die Fertigungskosten sind durch TSMC gestiegen. Intel ist mit dem Lunar Lake Design All-In gegangen und das hat Auswirkungen auf den Preis. Sie waren dazu gezwungen, weil sonst Qualcomm Marktanteile übernommen hätte. Intel ist im Überlebensmodus und hat seine eigene Fertigung nach wie vor nicht im Griff. Heute Nacht erklärte Intel, das der 20A Prozess übersprungen und direkt zu 18A gewechselt wird. Den 18A Prozess testet Broadcom schon und ist wohl nicht zufrieden. Das wird jetzt sehr spannend. Als nächstes sehen wir einen knallharten Konkurrenzkampf zwischen Intel, AMD und Qualcomm – Popcorn bereithalten. AMD lässt bei TSMC noch nicht in 3nm fertigen und hat somit leichte Kostenvorteile. Es steht Black Friday und das Weihnachtsgeschäft an. Da wird AMD über den Preis angreifen.Philste schrieb:1999€ für den 258V sind halt absolut pervers, das ist einfach nur die 3t beste SKU... und das es den Ultra 9 hier in DE nicht gibt ist auch komisch.
gibt auch so klappbare RJ45 Buchsen, die passen auch in flache Geräte, finde ich super.TomH22 schrieb:Die hat dann auch Ethernet, wozu noch extra eine fummelige RJ-45 Buchse?
DonDonat schrieb:Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass es für die meisten privaten Anwender keinerlei Unterschied macht, ob das Gerät nun nur 1min im vollen Boost laufen kann oder 10min. Die merken sowas nicht, da es dort selten vorkommt, dass eine Maschine konstant stark gefordert wird.
Die meisten finden keinen anstoss an dem Lüfter, so wie der umgesetzt ist. Von daher würde sich an der Beliebtheit etwas ins negative verschieben, denn die Leistung müsste etwas Federn lassen. Da bei der Größe der Verbrauch auch ohnehin schon sehr gering ist, spielt das bischen Lüftern schon ne recht große rolle.flaphoschi schrieb:Aber wie beliebt wäre eines mit selber Leistung ohne Lüfter?