News Asus × Intel: Das neue Zenbook S 14 kühlt mit 2.715 Löchern 27 Stunden

flaphoschi schrieb:
Und zusammen mit dem Bild kann man ahnen, man bekommt eine miserable Tastatur ohne Hub.
Ich hatte den Vorgänger mit AMD CPU für einen Monat her und fand die Tastatur spitzenmässig.

Übrigens muss ich eine Lanze für die Akkulaufzeit brechen. Der Vorgänger S14 mit Ryzen 7 8840HS hat bei mir IMMER mindestens 12h getan. WLAN, BT und Bildschirm war an und würde mal sagen "Surfen" und Office.
Keine 6h - 8h wie andere es behaupten. Ich schätze die Lunar Lake Variante kommt locker auf 14h bei normaler Office-Tätigkeit.
 
gustlegga schrieb:
Immer dieses nicht über den eigenen Tellerrand schauen können....
Ich habe nicht den Sinn von LAN angezweifelt, keineswegs.
Sondern nur, warum es zwingend eine RJ-45 Buchse in einem ultraflachen Laptop braucht. USB-Gigabit Adapter kosten ca. 15 EUR und funktionieren mittlerweile sehr zuverlässig und gut, auch ohne hohe CPU Belastung - das war früher öfter mal ein Problem. Wenn der Adapter auch noch USB-C hat, ist es viel bequemer den USB-C Stecker einzustecken als die fummelige RJ-45.

Das schöne ist ja, das man im Windows Markt nun wirklich eine extreme Auswahl an Geräten hat. Niemand ist gezwungen eine Laptop ohne Ethernet Port zu kaufen wenn es ihm wichtig ist.

Und das gilt auch für jedes andere Feature.

Rockstar85 schrieb:
Doch es braucht RJ45, wenn man abseits der Lifestyle Kisten denkt.
Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Lifestyle Kiste....

sikarr schrieb:
gibt auch so klappbare RJ45 Buchsen, die passen auch in flache Geräte, finde ich super.
So toll finde ich sie ehrlich gesagt nicht, es ist oft ziemlich anstrengend den Stecker da reinzustecken. Und zum rausziehen muss man den Laptop immer leicht anheben um die Nase am Stecker drücken zu können.

Orim_70 schrieb:
Dafür mit €1999,- (32GB RAM) sehr ähh ungünstig
Aber immerhin günstiger als das Original. Wobei man sagen muss, dass das Gerät von den Daten eher zwischen MacBook Air und Pro liegt. Gewicht und Dicke ist MacBook Air Niveau, Power Budget/Kühlung wird er in Richtung MacBook Pro gehen. Display ist zwar andere Technik als Macbook Pro (OLED vs. Mini LED), aber vermutlich mit vergleichbarem Ergebniss.

Ob dann Asus mit Apple bei der gesamtem Qualität (z.B. Lüftersteurung, Powermangement) mithalten kann, ist dann eine andere Frage. Normalerweise hat Asus das Talent die Dinge im Detail zu versauen...

dr. lele schrieb:
Und nach einem 14 tägigen Urlaub ist der Akku immer noch fast so voll wie vorher.
Ganz so lang schafft mein Macbook Air M2 nicht, das braucht im Standby ca. 50% Akkukapazität pro Woche. Allerdings scheint es auch im Standby gelegentlich so Dinge wie Mails synchronisieren und Time Machine Backups zu machen.
Ist aber natürlich trotzdem gut und besser als alles was ich unter Windows kenne.
 
TomH22 schrieb:
So toll finde ich sie ehrlich gesagt nicht, es ist oft ziemlich anstrengend den Stecker da reinzustecken. Und zum rausziehen muss man den Laptop immer leicht anheben um die Nase am Stecker drücken zu können.
Hat mich bisher nie gestört, dafür hab ich halt ne RJ45 und brauch keinen RJ45 Adapter rumschleppen.
 
TomH22 schrieb:
Ganz so lang schafft mein Macbook Air M2 nicht, das braucht im Standby ca. 50% Akkukapazität pro Woche.

Ich hab ein M1 Pro mit 99 Wh Akku. Das scheint nach ein paar Tagen komplett einzuschlafen und bleibt dann fast immer bei 5-10% der Akkulaufzeit bei Zuklappen. Vllt was, was unsere IT konfigueriert hat.
 
Ich blicke da nicht mehr durch...
Bek Mediamarkt/Saturn ist jetzt eine andere Konfig vorbestellbar mit 32GB für 1699€, also den Preis die die 16GB Version bei Asus direkt kostet. Der einzige Unterschied zur 1999€ Asus-Shop Konfig scheint Windows 11 Home vs Windows 11 Pro zu sein.
 
Das sind die üblichen ASUS Nebelgranaten.

Zuerst wünscht man sich ein hohen (viel zu hohen) Kaufpreis und wenn man merkt, daß niemand bestellt wird minimal an der Software herum gestrichen um den, nun wesentlich realistischeren Verkaufspreis, irgendwie rechtfertigen zu können.

In einem halben Jahr gibt's das Teil um 1199€, mehr ist es auch nicht wert.
 
Zurück
Oben