Beitrag
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 10.803
Komisch. Bei mir war's ein voller Erfolg, dabei hatte ich anfangs sogar ein bisschen Bedenken, ob es viel bringt, weil bei meiner Karte eher die Radiatorfläche der limitierende sein dürfte (GTX 1080 AMP mit 2x Arctic P12).Pizza! schrieb:Der ganze Umbau hat sich nicht gelohnt, bin aber nicht sicher warum.
Wurde durch den Umbau leiser und vor allem ist die Kühlleistung deutlich besser geworden, sodass die Karte nun deutlich später ins thermische Limit läuft und mehr Strom ziehen kann.
Aber wenn ich mir die Bilder der 2080 Gaming X Trio so ansehe, dann sieht die eigentlich auch ab Werk schon ganz gut aus. Drei flache, aber relativ große Lüfter, wie man sie von MSI-Grakas kennt und vor allem ist die Plastikverkleidung zu den Seiten ja relativ offen gebaut.
Ich denke, bei vielen Gehtto-Mods kommt ein Großteil des Zugewinns an Kühlleistung gar nicht von den Lüftern selbst, sondern von der besseren Belüftung durch das Entfernen der Plastikverkleidung.
Bei meiner Karte war die ziemlich geschlossen. Jetzt mit dem Arctic-Lüftern ist der Kühler nackt und die 120er Lüfter stehen auch noch ordentlich über den Rand über, da kommt ein ordentlicher Strom an warmer Abluft durch, wo früher alles von Plastik blockiert war.