News Asus X570ZD: Mit GeForce GTX 1050 und AMD Ryzen 7 2700U statt Intel Core

Er meint die Notebooks, in denen die APUs verbaut werden. Die sind halbgar, weil sie entweder von der Kühlung unterdimensioniert, schwachsinnig konfiguriert (Single-Channel-RAM, HD-Billig-Display etc.) oder im schlimmsten Fall (Lenovo) beides gleichzeitig sind.
In solchen Gurken ist die APU dann zum Scheitern verurteilt, was ihrem Ruf nicht gut tut, und dann kauft halt keiner AMD-APUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69, Ozmog, AlphaKaninchen und 3 andere
Eine Spitze gegen AMD wäre ...
"Teamwork makes the Game-work(s).@ASUS combined an @AMD CPU with an @NVIDIA GPU for a powerful combo. Nice."
 
Interessant wäre ein Test der Endurofunktion (falls vorhanden)
Denn beim AMD Treiber gibt's da immer wieder Probleme (schaltet nicht ein, schaltet nicht aus...)
 
estros schrieb:
@Roche
So einfach ist es auch nicht. Du kannst unmöglich die Stromhunrigeren APUs von AMD in eine höhere TDP Klasse von Notebooks einbauen, damit sie nicht überhitzen.

Geht nicht, gibt´s nicht! Man kann immer das passende Gerät um die APU herum bauen, wenn der Wille der Produzenten da wäre. AMD muss einfach ein Referenznotebook selbst bauen. Nach den Erfahrungen der bisherigen Raven Ridge Notebooks bleibt keine andere Möglichkeit. (HP würde ich dort ausklammern, die scheinen sich zu kümmern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Dass Nvidia so kurz nach dem GPP so etwas heuchlerisches schreibt ist einfach der Hammer.
1f49a.png
2764.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Holzfällerhemd schrieb:
Was lese ich denn da? Nette Worte von nVidia in Richtung AMD?

Bezüglich der Prozessoren hat nV seit Ryzen-Release fast nur positives über AMD abgelassen. Das kann man ihnen immerhin nicht vorwerfen.
 
Erster Gedanke: Endlich mal mehr Ryzen Notebooks.
Dann kommen die red flags:
* "Der Akku fasst 48 Wattstunden."

* Wieso nur die nvidia 1050 ?!

* wird die (wahrscheinlich sparsamere) iGPU auch genutzt, oder ist die komplett deaktiviert ? Auch bei den schlankeren Gaming Notebooks von Asus habe ich das gesehen, dass die Intel iGPU deaktiviert wurde, was mMn totaler Schwachsinn ist, wenn man mal nicht spielt, und lieber mehr Akkulaufzeit zum surfen hätte.
Allgemein, nützliche Dinge, die ja bereits in der HW mit drin sind (!!) werden deaktiviert, ohne dass man als User das wenigstens im BIOS wieder aktivieren könnte, würde ich so nicht akzeptieren.

* mein Lieblingspunkt: Falls die iGPU aktiviert ist, heißt das, man muss den 500mb AMD UND den 500mb nVidia treiber installieren ? Dann ist das System ja bereits nur mit den beiden fetten Treibern ausgelastet 🤪😜 (SCNR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, endlich Ryzen Notebooks.
(die 1050 finde ich allerdings ziemlich überflüssig)
Krass, selbst die Intel Variante hat scheinbar kein TB3, WTF.
 
Zurück
Oben