Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen PC aufgerüstet (meinen i5 2500k endlich in Rente geschickt) und einen Ryzen geholt.
Anscheinend habe ich bei der Auswahl des Mainboards bei den Filtern auf Geizhals etwas falsch gesetzt - jedenfalls hat das neue Mainboard wider erwarten keinen PCI-Slot, sodass ich meine Asus Xonar Essence ST nicht mehr anschließen kann.
Gibt es eine Möglichkeit das per Adapter zu regeln?
Z. B. sowas + sowas?
Wenn ich nur das erste nehme, werden glaube ich einige anschlüsse verdeckt. Ich hätte zwischen Mainboard und Netzteil noch genau einen Teil frei (siehe Bild). Dort müsste ich die Karte eigentlich mit dem Riser anbringen können. Sieht dann zwar nicht schön aus, aber der PC ist ja eh zu![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Vielen Dank im Voraus
€: Keine Ahnung ob der Thread hier eher ins Mainboard-Forum gehört?
ich habe gestern meinen PC aufgerüstet (meinen i5 2500k endlich in Rente geschickt) und einen Ryzen geholt.
Anscheinend habe ich bei der Auswahl des Mainboards bei den Filtern auf Geizhals etwas falsch gesetzt - jedenfalls hat das neue Mainboard wider erwarten keinen PCI-Slot, sodass ich meine Asus Xonar Essence ST nicht mehr anschließen kann.
Gibt es eine Möglichkeit das per Adapter zu regeln?
Z. B. sowas + sowas?
Wenn ich nur das erste nehme, werden glaube ich einige anschlüsse verdeckt. Ich hätte zwischen Mainboard und Netzteil noch genau einen Teil frei (siehe Bild). Dort müsste ich die Karte eigentlich mit dem Riser anbringen können. Sieht dann zwar nicht schön aus, aber der PC ist ja eh zu
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Vielen Dank im Voraus
€: Keine Ahnung ob der Thread hier eher ins Mainboard-Forum gehört?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: