News Athlon 64 „Winchester” mit Startproblemen

Wave schrieb:
Bitte postet auch eure V-Core Werte die ihr mit eurer Übertaktung einstellen müsst , würde mich sehr interessieren ob das normal ist oder ich nur ein schlechtes Modell erwischt habe.

Mfg Wave

Werd ich posten wenn mein System Ende der Woche läuft. 1,6vCore ist zwar schon etwas hoch aber ich denke das du keine Probleme bekommen wirst. Aber im Moment brauchst du eigentlich sowieso noch nicht übertakten.

PS
Schreib dein System doch in die Signatur dann brauchst du es nicht immer wieder einfügen.

Hatte och keine probs mit dem ASUS A8V (BIOS 1006 Rev2.0)mit "Wennie" 3200+
Wie schon überall beschrieben,hab ich ein Riegel in B1 reingesteckt,bootet ganz normal und dann uff 1007 geflasht.
Und alles ist i.O.

Haste aber Glück gehabt hatte auch alle Ram Steckplätze einzeln oder mit zweien probiert aber ohne Erfolg. Sogar Hotflash probiert auch ohne Erfolg. Erst als mir ein Computerhändler eine Adresse eines
Mannes gab der Biosbausteine beschreiben konnte lief der Rechner.

Mfg Wave :D

Zuletzt bearbeitet:
@123 (Karl21339)

Kann man das Flashen auch mit CD Machen, wenn ja, wie funzt das ganz genau ? oder kann man nur von Diskette flashen ??? Muss die Biosdateei ganz speziell benannt werdne oder so ?

Du kannst dir auch ne Bios Boot/Flash CD erstellen.Wie das genau geht siehste hier:http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm

ich hab mir selbst diese CD auch schon erstellt aba noch nicht damit geflasht.

habe heute den Bios Keks erhalten, funzt einwandfrei (naja nachdem ich endlich gepeilt hatte dass da noch der 4-polige Stecker ans Board muss =)

THX @ biosflash.com bzw für den Link

Wave schrieb:
Also meiner läuft natürlich auch auf 2244 Mhz,da ja Abit 204 als Systemtakt als Standard setzt
Die 44 Mhz kannste behalten.Trotzdem ist mein Winchester sehr V-Core hungrig geht erst ab 1.6V V-core so richtig gut ab. Da kann ich dann 10x250 im Bios einstellen und läuft dann auch Primestabil, aber mit weniger V-Core läuft er zwar ohne Aussetzer ist aber nicht mehr Primestabil.

Mfg Wave

Hi

Wenn 2250mhz nicht ohne Vcore erhöhung stabil sind liegt es zu 99,9% nicht an der Cpu

Gruß

(naja nachdem ich endlich gepeilt hatte dass da noch der 4-polige Stecker ans Board muss =)

:D ging mir auch so als ich im September bei meinem Kumpel das Board eingebaut hab :D

Habe hier heute ein Shuttle AN35Ultra Board mit 2200+ Semperon CPU bestückt und was soll ich Euch sagen der Bildschirm bleibt dunkel. das entsprechende Bios (was da rauf muß) ist vom 10.9. glaube ich und das Board mitte Okt. gekauft. Werde ja sehen was da drauf ist wenn entlich der 800er Duron da ist.

wo bekomm ich einen Winchester 3000+ und ein Abit AV8 mit Bios 1.5 günstig?

gut wär noch a-data ram und ein großes paket, damit ich versandkosten spare :)

Günstig ist es bei e-bug die versenden scheinbar schon neue Versionen und haben auch A-Data Ram. Nur der Service bei denen ist scheiße aber wenn dir das nicht so wichtig ist kannst du da bestellen.

Ich war grade bei meinem hädler wo ich meinen neun Pc bestellt habe auch mit nem Winni,
der hat mir gesagt falls das mainboard ihn nich unterstüzt ist es selbstverständlich das er
ein bios update durchnehmen wird...

Also das MSI K8N Neo 2 NForce 3 Board lief bei mir auf Anhieb mit nem 3200+ Winchester. Musste lediglich neuste
Bios-Version flashen damit C'n'Q funzt...bin sehr zufrieden!

Die Leute vom Biosflash Team kann ich nur jedem empfehlen, der ein Problem mit seinem Bioschip hat.

War super schnell und mein Rechner läuft nun endlich! (Das Abit Problem ;))

Hmm... mein MSI K8n Neo2 Platinum läuft nich mit dem Wincehster , passiert nix nur Schwarzer Monitor. Habs schon mit allen Sachen Probiert .Wie kann man denn seine Biosversion herausfinden??

Nur wenn du dein Board zum laufen bekommst, kannst du deine Biosversion herausfinden.
Habe meinen Bioschip beschreiben lassen müssen, da mein Board auch nicht starten wollte.
Board läuft zwar an (Lüfter laufen) ,aber Monitor bleibt schwarz.
Habe zwar ein Abit AV8 , ist aber genau der gleiche Fehler. Musste entweder dein Board zurückschicken oder deinen Bioschip beschreiben lassen.

Gruß Wave :D

Edit. oder du kennst jemanden der einen Sockel 939 Newcastle besitzt, baust ihn dann in deinem Board ein und machst ein Biosupdate , dann kriegst dein Board auch zum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das MSI Board aber starten. Ich glaube es war so das man nur einen Rambaustein im 3.Slot haben durfte.

Liegst vielleicht daran das ich die Platinum Version habe??
Ich hatte schon mal probiert mit nur einem im ersten und dann mit einem im vierten und welche im 1,2 und 3 hat aber auch net gefunzt. Mein ihr das es funzt wenn ich nur einem im 3 habe?? Kann ich mir eigentlich nich vorstellen.
Ich glaub ich werd es dann wohl zurückschicken müssen .

Zurück
Oben