News Athlon 64 „Winchester” mit Startproblemen

Wahrscheinlich kannst du das mir CPU Z auslesen den Code kenn ich nicht.
Hätte ich nur ne Woche später bestellt hätte ich gar keine Probleme gehabt wie es aussieht ich hatte ja auch bei e-bug bestellt. :(

ist das jetzt eigentlich günstiger wenn man das über ebay kauft?

mal ne kleine Rechnung :

im Webshop: 5€ + 3€ Versand = 8€

(Baustein 10€ + 3 € = 13€)

ebay : 3€ + 2,50€ Versand = 5,50 €

ist das korrekt ?

Wie es aussieht ists günstiger aber du musst noch dazurechnen das du ja noch Versandkosten fürs einschicken bezahlst. Aber das Flashen ist 2€ günstiger.

So, habe jetzt einen ganz neuen CHIP bestellt, kostet zwar incl paypal Blitzüberweisung 13,90 aber kommt auch blitzschnell an :D

Kannst du mal die genauen Angaben posten dann kann ich schon bestellen bevor das Board kommt weil ich von Mix Computer wo ich bestellt hab weiß das die noch alte Versionen haben.

Bauform : PLCC-32

CHIPTYP : PMC PM49FL004T-33JC (ist als Beispiel dahinter auch angegeben, brauchste nur copy-paste)

Dateiname des Bios : av815.exe (das Bios musste dir saugen und denen per email schicken)

mfg

Habs grad mit Eversest getestet.Is ein Winchester CPU Stepping DH7-DO.

Nun,anscheinend verschickt e-bug Abit AV 8 Boards mit mit aktuellem Bios vom17.09.04 Vers. 1.5 :)

Zu spät bei denen bestell ich nicht mehr. Wenn die für ne Reklamation einen Monat brauchen bestell ich lieber wo anders und zahl 10€ mehr.

E-Bug bekommt heute, am 1.11., ne brandneue Lieferung vom MSI K8N Neo2 Platinum.. Könnte also schon das neueste BIOS sein ;>

ähm das MSI K8N Neo2 hat keine probs mit winchestern.Hab hier einen am laufen, hat ihn sofort erkannt.

danke, habe die .bin nochmal rausgeschickt :D

Hi,
habe atm nen 3500+ NW und ein ABIT AV8! Ich glaube es is ein Rev.1.1 bin mir aber net 100pro sicher? Was muss man haben, damit der Winchester ohne Update läuft? Wo kann ich die Rev. nachgucken?

Mfg

Du sprichst gerade von der Rev. des Boards, das hat nichts mit dem Bios zu tun.

Geh einfach ins Bios und schau dort nach, da sollte stehen welche Version es hat.

btw, ein Update schadet nie, auch wenn die CPU erkannt wird :rolleyes:

PS: mein Bios Steinchen wurde heute schon verschickt *freu*

THIS POST IS SPONSORED by 'k4li' (nicht th3o)

Also, mein 3500+ geht noch net mal bei 230MHZ, Multi 9 und 1,7V! Am Ram kann es net liegen! Ne Idee wer? Welches BIOSversion muss ich denn haben?`
Mfg

das neuste bios ist vers. 1.5 , normalerweise muesstest du 1.2 haben, das ist das aller erste was ausgeliefert wurde

flashen wird gottseidank immer einfacher ;D

Zurück
Oben